„56 Tage“: Trailer und Starttermin für Amazons Erotik-Thriller veröffentlicht

Avan Jogia und Dove Cameron führen Beziehung geprägt von Besessenheit

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.01.2026, 14:22 Uhr

„56 Tage“ – Bild: Amazon Prime Video
„56 Tage“

Bereits im Frühjahr 2024 hatte Prime Video mit „Obsession“ eine neue Miniserie rund um eine von Besessenheit geprägte Beziehung angekündigt. Auch die beiden Hauptdarsteller Avan Jogia („Now Apocalypse“, „Orphan Black: Echoes“) und Dove Cameron („Schmigadoon!“) wurden damals bereits bestätigt. Geändert hat sich jetzt allerdings der Titel: Die Miniserie geht am 18. Februar als „56 Tage“ an den Start, folgt damit also dem Titel der Romanvorlage „56 Days“ von Catherine Ryan Howard. Alle acht Folgen werden auf einen Schlag veröffentlicht. Einen Vorgeschmack bietet ein neuer Trailer.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Ciara Wyse (Cameron) und Oliver Kennedy (Jogia), die sich zufällig in einem Supermarkt begegnen und sich unmittelbar ineinander verlieben. 56 Tage später stoßen Ermittler in Olivers Apartment auf eine Leiche, deren Identität zunächst unklar bleibt. Sicher ist nur: Es war Mord, und der Verwesungsprozess wurde gezielt beschleunigt.

Die zentrale Frage lautet: Wer hat wen getötet? Erzählt wird die Geschichte entlang eines einzigen, extrem verdichteten Tages der Ermittlungen. Eingestreut sind Rückblenden, die die unterschiedlichen Phasen der Beziehung zwischen Ciara und Oliver nachzeichnen. Damit will „56 Tage“ zugleich als spannender Thriller und als erotischer, psychologischer Thriller funktionieren.

Erhalte News zu 56 Tage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu 56 Tage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Während die Romanvorlage noch während der Corona-Pandemie angesiedelt war, verzichtet die Serienadaption auf diesen zeitlichen Kontext. Die Drehbücher stammen von Lisa Zwerling („Emergency Room“) und Karyn Usher („Prison Break“). Produziert wird die Serie von Atomic Monster in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios.

Avan Jogia wurde einem breiten Publikum durch die Jugendserie „Victorious“ bekannt, spielte in der Miniserie „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“ mit und übernahm die Hauptrolle in der kultisch verehrten, aber kurzlebigen Starz-Produktion „Now Apocalypse“. Als Nächstes ist er an der Seite von Krysten Ritter im Spin-off „Orphan Black: Echoes“ zu sehen (fernsehserien.de berichtete). Dove Cameron stand für Apple TV zwei Staffeln lang in der Musical-Parodie „Schmigadoon!“ vor der Kamera, ist zudem als Sängerin aktiv und war als Ruby Hale in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App