Die 8 wichtigsten Serien im Februar

Von „Heated Rivalry“ bis „Star Trek: Strange New Worlds“, von „Lord of the Flies“ bis „Sherlock & Daughter“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.02.2026, 17:43 Uhr

Starte im Februar 2026: „Heated Rivalry“, „Star Trek: STrange New Worlds“ und „Banksters“ – Bild: HBO Max / Paramount+ / HBO Max
Starte im Februar 2026: „Heated Rivalry“, „Star Trek: STrange New Worlds“ und „Banksters“

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im Februar 2026 sprechen wird, versucht die fernsehserien.de-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht über von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/​streaming zur Verfügung.

Der Februar 2026 steht insgesamt im Schatten der XXV. Olympischen Winterspiele, die zwischen 6. und 22. Februar 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo in Italien ausgetragen werden. Viele Sender und Streaming-Dienste bieten parallel kaum Neustarts. Zudem kehren einige Anbieter zum Valentinstag am 14. Februar ein entsprechendes thematisches Programm hervor, das statt auf Neustarts auf romantische Evergreens setzt.

Sherlock & Daughter

Historische Kriminalgeschichte aus der zweiten Reihe

Auf der einen Seite steht die junge Amalia (Blu Hunt) aus den Vereinigten Staaten, die ihren Vater nie kennengelernt hatte. Ihre zu den Ureinwohnern gehörende Mutter wurde gerade mit einem Dolch mit Jadegriff ermordet, einige ihrer technischen Zeichnungen wurden gestohlen. In ihren Hinterlassenschaften hat die junge Frau eine Notiz gefunden, derzufolge ein gewisser Sherlock Holmes aus London ihr Vater sei und ihr helfen könne. Auf der anderen Seite steht der geniale und eigenwillige Ermittler Sherlock Holmes (David Thewlis). Der befindet sich in einer misslichen Lage, da eine anscheinend übermächtige Organisation ihn durch Entführungen und einen Mord erpresst, sich aus gewissen Ermittlungen herauszuhalten, die mit einem roten Faden („red thread“) am Tatort gekennzeichnet sind.

Als die beiden aufeinandertreffen zweifelt Holmes stark an, Amalias Vater zu sein, war er doch nie in den USA und kennt auch ihre Mutter nicht. Aber er erkennt in Amalia eine fähige und vor allem unauffällige Ermittlerin, die er als „Haushaltshilfe“ einstellt und als seien Augen und Ohren entsendet. Amalia sucht nach ihrer persönlichen Wahrheit und zudem nach einer Ausbildung, um später auf eigenen Beinen stehen zu können. Gemeinsam ermitteln die beiden und stellen dann auch fest, dass zumindest die Ermordung von Amalias Mutter ebenfalls mit dem Red Thread zusammenhängt …

Die komplette achtteilige Auftaktstaffel zu „Sherlock & Daughter“ wird am 1. Februar bei MagentaTV als Deutschlandpremiere veröffentlicht.

Unfamiliar

Spionageserie aus Deutschland

Die einstigen Top-Agenten Meret (Susanne Wolff) und Simon (Felix Kramer) des Bundesnachrichtendienstes (BND) betreiben inzwischen mitten in Berlin ein streng geheimes Safe House. „Das Nest“ dient als Zufluchtsort für alle diejenigen, die nicht gefunden werden dürfen.

Doch als sie selbst von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt werden, müssen sie sich plötzlich Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und gefährlichen Ex-Lovern stellen und dabei versuchen, ihre große Lebenslüge zu schützen, die sie alles kosten könnte: ihre Familie, ihre Ehe und ihr Leben.

„Unfamiliar“ wird bei Netflix am 5. Februar veröffentlicht.

Heated Rivalry

Eine ganz heiße Liebesgeschichte

Der Kanadier Shane Hollander (Hudson Williams) und der Russe Ilya Rozanov (Connor Storrie) werden als die großen Nachwuchstalente im Eishockey gehandelt und hatten ein erstes denkwürdiges Aufeinandertreffen im Rahmen eines internationalen Turniers als Teile ihrer jeweiligen Nationalmannschaften.

In der Geschichte, die die Entwicklungen von Jahren überspannt, spielen beide schließlich für unterschiedliche Eishockey-Profi-Teams in Nordamerika und werden in den Medien als große Rivalen wahrgenommen – insbesondere, wenn ihre Teams aufeinandertreffen. Jenseits des Sports kommen sich die beiden aber näher. Aus einer anfangs lockeren Sexbeziehung entwickelt sich im Laufe der Jahre mehr. Doch in einem von veralteten Männlichkeitsbildern geprägten Berufsumfeld müssen Shane und Ilya ihre Liebe verbergen.

Die Auftaktstaffel der kanadischen Serie „Heated Rivalry“ wird am 6. Februar beim Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Die Serie basiert auf Romanvorlagen von Rachel Reid, eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

weiter

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App