Erster Blick auf Paul Kelly und Sarah Pidgeon in „Love Story“
Bild: FX
Fast pünktlich zum Valentinstag schickt Disney+ eine Liebesgeschichte an den Start, deren tragisches Ende international für Aufsehen gesorgt hat. „Love Story: John F. Kennedy Jr. & Carolyn Bessette“ startet international bei dem Streaminganbieter am 13. Februar. In den USA fällt am Abend davor der Startschuss auf dem Kabelsender FX und auf Hulu. Die insgesamt neun Folgen gehen im wöchentlichen Turnus immer donnerstags online.
Bemerkenswert: Entgegen früherer Ankündigungen der neuen Anthologie-Serie als „American Love Story“ verzichten die Verantwortlichen und Produzent Ryan Murphy nun auf das „American“ im Titel. Damit reiht sich das Format zwar inhaltlich, aber nicht bei der Marke selbst in das Aufgebot von „American Horror Story“, „American Crime Story“ und „American Sports Story“ ein – vielleicht auch, um in Zukunft auch internationale Liebesgeschichten prominenter Paare erzählen zu können.
Erhalte News zu Love Story direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Love Story und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die erste Staffel erzählt die tragische Liebesgeschichte von John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette, die in den 1990er-Jahren weltweit für Schlagzeilen sorgte. In der Serie werden die beiden von Paul Kelly und Sarah Pidgeon gespielt. Der Sohn des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy heiratete Carolyn Bessette im Jahr 1996. Drei Jahre später kamen beide gemeinsam mit Carolyns Schwester Lauren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Bereits zuvor stand das Paar unter enormem Druck, ausgelöst durch die permanente Aufmerksamkeit der Boulevardmedien.