American Crime Story
    USA 2016–
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungSky AtlanticDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-ErstausstrahlungFX (Englisch)
    In jeder Staffel der Anthologieserie geht es um ein reales Verbrechen, das die Öffentlichkeit in Atem gehalten und die Schlagzeilen dominiert hat.
    Die erste Staffel „The People v. O.J. Simpson“ rollt den viel beachteten Mordprozess gegen O.J. Simpson aus der Sicht von beteiligten Anwälten auf. Es wird aufgezeigt, wie es wegen einer ihrer Sache zu sicheren Anklagevertretung, einer aggressiven Verteidigung und auch der Vorgeschichte des LAPD im Umgang mit afro-amerikanischen Verdächtigen dazu kam, dass die Juroren schließlich „berechtigte Zweifel“ an Simpsons Schuld hatten – und er somit nicht schuldig gesprochen wurde.
    Die zweite Staffel „The Assassination of Gianni Versace“ dreht sich um die Taten des psychopathischen Serien-Killers Andrew Cunanan. Der hatte im Jahr 1997 mit seiner Mordserie begonnen. Seinen ersten Mord beging er noch im Affekt nach einem Streit im privaten Umfeld, auch der zweite Mord erfolgte in seinem Bekanntenkreis, mutmaßlich aus Rache. Der dritte Mord brachte ihn dann auf die FBI-Fahndungsliste, da Cunanan auf seiner Flucht einen bekannten, homosexuellen Geschäftsmann als Opfer wählte – Cunanan selbst lebte homosexuell. Mord vier erfolgte im Umfeld der Flucht von Cunanan. Vor Mord fünf – der Ermordung des Modezars Gianni Versace auf den Stufen seines eigenen Hauses – vergingen dann zwei Monate, in denen Cunanan auf seiner Flucht in Miami Halt machte und die Strafverfolgungsbehörden sich nicht mit Ruhm bekleckerten. Wenige Tage nach dem Versace-Mord beging Cunanan dann Selbstmord, um sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen.
    Die dritte Staffel „Katrina“ behandelt die Folgen von Hurrikan Katrina in New Orleans. (Text: bmk/BK)

    American Crime Story – Kauftipps

    American Crime Story – Streams & Sendetermine

    American Crime Story – Community

    • am

      Leider hält die 3.Staffel nicht, was man sich von ihr versprochen hat. Edie Falco spielt sehr gut und überzeugend, was man von Clive Owen nicht behaupten kann. Er spielt blass und farblos und man kann sich kaum vorstellen, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen würden. Sarah Paulsen als Linda Tripp ist sehr überzeugend, während die Darstellerin der Hauptrolle irgendwie zwischen naiven Mädchen vom Land und intelligenter junger Frau schwankt, auch diese Darstellerin überzeugt nicht wirklich.
      Kenneth Star wird von einem mir unbekannten Schauspieler dargestellt und spielt die Rolle sehr gut. D.h. das Ensemble ist sehr uneinheitlich und das war in den beiden anderen Staffeln nicht der Fall. Am meisten stört mich aber, dass diese Geschichte überwiegend in Büroräumen spielt die so schlecht ausgeleuchtet sind, dass man denkt, es wären Kinosäle. Das ist völlig absurd, denn niemand, der in einem Büro arbeitet sitzt im fast dunkeln auch in Amerika nicht und schon gar nicht im weißen Haus. Es ist nicht nur sehr schlecht zu sehen was man sieht, es geht auch ein Großteil der schauspielerischen Mimik verloren, die man einfach nicht sieht und das kann doch nicht Sinn einer Verfilmung sein. Da sollte man vielleicht besser einen Comicfilm drehen, der ist im Normalfall zumindest hell, wenn schon sonst nichts. Ich bin sehr enttäuscht.
    • am

      Die Info zur 3. Staffel ist aber falsch. Es geht nicht um den Wirbelsturm Katrina, sondern um Das Amtsenthebungsverfahren gegen Bill Clinton seinerzeit.
    • (geb. 1976) am

      Deutschlandpremiere von "American Crime Story" im Januar bei Sky.
    • (geb. 1976) am

      Die Rechte an «American Crime Story» liegen bei der ProSiebenSat.1 Group.

      Wann und welcher Sender die erste Staffel von «American Crime Story» ins Programm nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

      An einer deutschen Synchronfassung wird zumindest aktuell gearbeitet.

    American Crime Story – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn American Crime Story im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…