„The Beast in Me“: Thriller mit „Homeland“- und „The Americans“-Stars erhält Premierentermin

Autorin mit Schreibblockade rätselt über zwielichtigen neuen Nachbarn

Bernd Krannich
Christopher Diekhaus
Bernd Krannich und Christopher Diekhaus – 14.08.2025, 14:18 Uhr

Claire Danes und Matthew Rhys in „The Beast in Me“ – Bild: Netflix
Claire Danes und Matthew Rhys in „The Beast in Me“

Der Streaming-Dienst Netflix hat den 13. November als Veröffentlichungstermin der neuen Miniserie „The Beast in Me“ verkündet. Claire Danes („Homeland“) und Matthew Rhys („The Americans“) spielen die Hauptrollen in dem achtteiligen Thriller um eine Autorin und einen zwielichtigen Immobilienmogul.

„The Beast in Me“ dreht sich um die angesehene Schriftstellerin Aggie Wiggs (Danes), die sich nach dem tragischen Tod ihres achtjährigen Sohnes aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und nicht mehr die Kraft zu haben scheint, ein neues Buch anzugehen. Die Lage ändert sich jedoch, als nebenan der berühmt-berüchtigte Immobilienmogul Nile Jarvis (Rhys) einzieht, dessen Frau einst spurlos verschwand. Er selbst galt als Hauptverdächtiger. Der perfekte Stoff für ein neues Werk! Aggie fühlt sich von ihm und seiner Geschichte gleichermaßen angezogen und abgestoßen und ist wild entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Während sie Niles dunklen Seiten nachjagt, flieht sie vor ihren eigenen Dämonen. Es kommt zu einem Katz-und-Maus-Spiel mit ungeahnten Folgen.

Erhalte News zu The Beast in Me direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Beast in Me und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Weitere Hauptrollen haben Brittany Snow (als Nina, Niles neue Ehefrau) und Natalie Morales (als Shelley, Aggies Ex-Frau). David Lyons („Revolution“) porträtiert den FBI-Agenten Brian Abbott, Tim Guinee gehört als Wrecking Ball („Abrissbirne“) zum Ensemble, eine einschüchternde Präsenz in Niles Leben.

Neben Serienerfinder Gabe Rotter tritt auch Claire Danes als ausführende Produzentin in Erscheinung. Ein Wiedersehen gibt es für sie mit „Homeland“-Ko-Schöpfer Howard Gordon, der bei „The Beast in Me“ als Showrunner und Executive Producer fungiert. Ebenfalls unter den ausführenden Produzenten befinden sich der Regisseur Antonio Campos („The Staircase“), der Drehbuchautor Daniel Pearle („American Crime Story“), der Ex-Late-Night-Talker Conan O’Brien, Jeff Ross („Conan O’Brien Must Go“), David Kissinger („Final Space“), Hollywood-Star Jodie Foster („True Detective“) und Caroline Baron („Mozart in the Jungle“). Produziert wird die Miniserie von 20th Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App