True Detective
    • True Detective

      Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2014 Sky Atlantic
      Original-Erstausstrahlung: 12.01.2014 HBO U.S. (Englisch)

      Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt. (Text: DT)

      True Detective auf DVD

      True Detective – Streams

      True Detective – Community

      Rainer (geb. 1964) am 09.04.2018 07:53: Insbesondere in den ersten Episoden der 2. Staffel ist es wichtig, aufmerksam den Personen und der Story zu folgen, weil man sich sehr viele Namen bereits am Anfang hätte merken müssen und man erst später merkt, dass diese Namen für den Fortgang der Story sehr wichtig sind. Deshalb bekommt man den Eindruck, dass die Story angeblich "durcheinander" sei. Man muss von Anfang an sehr konzentriert und aufmerksam zuschauen, sonst kommt man später nicht mehr mit. Aber ab Ende der 4. Folge der 2. Staffel nimmt die Story und die Handlung merklich an Fahrt auf. Dann ist es hilfreich, wenn man die Personen aus den ersten 4 Episoden auch in den Folgeepisoden zuordnen kann.
      Stefan_G (geb. 1963) am 07.04.2018 21:07: Hoffentlich ist die dann auch besser (so ähnlich wie Staffel I! Was natürlich auch wiederum Geschmackssache ist). Die zweite Staffel war mir - im Gegensatz zu Staffel I - etwas durcheinander und komplexer...
      Rainer (geb. 1964) am 13.03.2018 20:05: Habe nun Staffel 2 gesehen: Wahnsinnig komplexe Geschichte, wobei man Schwierigkeiten hat, allen Protagonisten und Handlungsträngen ohne Probleme zu folgen. Im Vergleich zu Staffel 1 ist der Erzählstil ein komplett Anderer, aber die düstere und verwahrloste Stimmung kommt auch in der 2. Staffel gleich-gut rüber. Alle Darsteller haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Alle waren voll bei der Sache. Es hat Spass gemacht zuzuschauen. Die Komplexität der Geschichte dieser 2. Staffel lädt auch jederzeit dazu ein, diese ganze 2. Staffel nocheinmal zu schauen, um dann erst zu begreifen, was eigentlich im Detail abgelaufen ist. Sehr gute, anspruchsvolle Krimi-Kost. Ich würde nicht sagen, dass die 2. Staffel gegenüber der 1. Staffel im Niveau abgefallen wäre. Was der 1. Staffel an Komplexität gefehlt hatte, hat diese 2. Staffel um Längen wettgemacht. Die 1. Staffel besticht durch den besonderen Erzählstil, die 2. Staffel durch die Komplexität der Story. Bin gespannt, was die 3. Staffel liefern wird.
      Sokrates361 (geb. 1981) am 12.12.2017 10:50: Eine gute Serie mit Ambiente.
      Hauptdarsteller in höchstform und macht Lust auf mehr.
      Nach dem lesen vieler kommentare hier möcht ich mal sagen das man filme serien etc auch nur schauen kann diese nicht immer alles erklären müßen was eir zuschauer uns dann für vielfälltige fragen etc einfallen lassen.
      Das regt die phantasie an und auch im wahren leben bleiben fragen offen.
      Gruß
      Rainer (geb. 1964) am 28.09.2017 15:25: Ich habe die 1. Staffel zu Ende geschaut: In den letzten beiden Episoden werden die Beiden dann wirklich zu "True Detectives". Ich hätte mir zum Ende noch mehr Auflösung der "Komplexität" gewünscht, die leider nur angedeutet worden ist. Es wurde doch recht wenig erklärt. Trotzdem: Die 8 Episoden der 1. Staffel lohnen sich auf jeden Fall zu schauen. Beide Stars sind in Hochform und fungieren nicht von ungefähr auch als Co-Produzenten. Bin gespannt, was mich in Staffel 2 erwartet.

      True Detective – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn True Detective im Fernsehen läuft.