Vikings
    USA 2013–2021
    Deutsche ErstausstrahlungProSiebenOriginal-ErstausstrahlungHistory Channel U.S. (Englisch)
    Die blutige Geschichte von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), der zum König der Wikinger-Stämme aufsteigt.
    Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Wie alle Bewohner der Siedlung ist Ragnar eigentlich ein Bauer, der aber in den Sommermonaten an einer Raubfahrt teilnimmt, um das karge Einkommen aufzubessern.
    Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Denn durch die regelmäßigen Raubzüge gibt es im Osten nichts zu holen. Ragnar will nach Westen segeln, wo er sicher ist, dass sich jenseits des offenen Meeres neue Länder finden. Aber die fahrt über das offene Meer statt wie üblich in Sichtweite des Ufers ist gefährlich.
    Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise, darunter sein Bruder Rollo (Clive Standen) und den verrückt-genialen Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård).
    Damit beginnt die Saga von Ragnar Lothbrok, der sich in Zukunft mit immer neuen Herrschern messen wird, während seine Abenteuerlust auch in romantischen Dingen zu Problemen mit seiner Frau und seinem Sohn führen. Zudem steht Ragnars Bruder immer wieder vor der Frage, ob er seinem Bruder folgen oder versuchen soll, einen Platz ihm ebenbürtig einzunehmen. (Text: bmk)

    Vikings auf DVD & Blu-ray

    Vikings – Streams

    Vikings – Community

    • am

      Ich kann mich den Aussagen von Anhalter und Katzenmama  nur anschließen. 


      Zudem brauche ich kein Spin Off mit Floki. Soooooo interessant ist er nun auch wieder nicht.
    • am

      Ich kann mich den Aussagen von Anhalter und Katzenmama nur anschließen.

      Zudem brauche ich kein Spin Off mit Floki. Soooooo interessant ist er nun auch wieder nicht.
    • (geb. 1963) am

      Das muß ich leider auch sagen. Habe das Finale erst vor 2 Wochen angeschaut und ich war auch enttäuscht. Die 1.Hälfte der 6.Staffel ging ja noch, aber dann das Ende - geht gar nicht.
      Als wenn die Macher keine richtige Lust mehr hatten und ein schnelles Ende drehen wollten.
      Dabei finde ich die Serie ansonsten super, das Anschauen hat Spaß gemacht und die Folgen waren fesselnd und flott hintereinander weg. Naja, wir können's nicht ändern. Ist fast wie bei GOT, da war das Ende auch mehr als enttäuschend und ich war sauer.
    • am

      Na, so heroisch und schockierend war das Serienfinale nun nicht mehr. Wir waren enttäuscht.
    • am

      Und ab wann auf ProSieben Maxx?

    Vikings – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Vikings im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…