Vikings
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.04.2014 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 03.03.2013 History Channel U.S. (Englisch)

    Die blutige Geschichte von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), der zum König der Wikinger-Stämme aufsteigt.

    Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Wie alle Bewohner der Siedlung ist Ragnar eigentlich ein Bauer, der aber in den Sommermonaten an einer Raubfahrt teilnimmt, um das karge Einkommen aufzubessern.

    Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Denn durch die regelmäßigen Raubzüge gibt es im Osten nichts zu holen. Ragnar will nach Westen segeln, wo er sicher ist, dass sich jenseits des offenen Meeres neue Länder finden. Aber die fahrt über das offene Meer statt wie üblich in Sichtweite des Ufers ist gefährlich.

    Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise, darunter sein Bruder Rollo (Clive Standen) und den verrückt-genialen Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård).

    Damit beginnt die Saga von Ragnar Lothbrok, der sich in Zukunft mit immer neuen Herrschern messen wird, während seine Abenteuerlust auch in romantischen Dingen zu Problemen mit seiner Frau und seinem Sohn führen. Zudem steht Ragnars Bruder immer wieder vor der Frage, ob er seinem Bruder folgen oder versuchen soll, einen Platz ihm ebenbürtig einzunehmen. (Text: bmk)

    Vikings auf DVD

    Vikings – Streams und Sendetermine

    Vikings – Community

    Baphomet am 11.07.2019 20:10: Auf der maxx-Homepage sind die Folgen ungeschnitten zu sehen - und das auch nachmittags!
    Baphomet am 10.07.2019 20:54: +7+8 ... ist meines Erachtens kein Zufall/Fehler des Senders sondern so beabsichtigt!
    Baphomet am 03.07.2019 22:15: ...trifft auch auf 3+5+6 zu (4 ist eh FSK12). Unter Umständen haben die aber auch nur eine Sendelizenz für die FSK12 bekommen - Sowohl bei SkyGo als auch bei Amazon Prime ist die Staffel derzeit als Paket mit drin - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bei der letzten Staffel Spartacus war das dasselbe Spiel: Beide Ausstrahlungen (Pro7+Pro7maxx) waren nach 23.00 Uhr(!!!) FSK16 geschnitten, obwohl diese Staffel die einzige war, die als FSK18 in Deutschland uncut rauskam - da wollte man den Verkauf der ungekürzten DVD/BR-Boxen zu dieser Staffel wohl nicht behindern
    User 165731 am 23.06.2019 08:05: Zum Kotzen - auch die nachts gesendeten Folgen (1&2 der 5. Staffel) sind FSK 12 geschnitten. Ich verstehe nicht, weshalb die Leute bei Pro7 Maxx zu faul sind, zwei Dateien zum senden bereit zustellen :(
    chris40 am 16.04.2019 12:48: für mich besser als GOT. Allein die letzte Folge war episch und bombastisch. Warum brauchen die immer soooo lange für die Fortsetzung. Rollo kommt und Cliffhanger

    Vikings – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vikings im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …