Vikings
USA 2013–2021
  • Abenteuer
  • Drama
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereHistory Channel U.S. (Englisch)
Füge Vikings kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vikings und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die blutige Geschichte von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), der zum König der Wikinger-Stämme aufsteigt.
Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Wie alle Bewohner der Siedlung ist Ragnar eigentlich ein Bauer, der aber in den Sommermonaten an einer Raubfahrt teilnimmt, um das karge Einkommen aufzubessern.
Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Denn durch die regelmäßigen Raubzüge gibt es im Osten nichts zu holen. Ragnar will nach Westen segeln, wo er sicher ist, dass sich jenseits des offenen Meeres neue Länder finden. Aber die fahrt über das offene Meer statt wie üblich in Sichtweite des Ufers ist gefährlich.
Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise, darunter sein Bruder Rollo (Clive Standen) und den verrückt-genialen Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård).
Damit beginnt die Saga von Ragnar Lothbrok, der sich in Zukunft mit immer neuen Herrschern messen wird, während seine Abenteuerlust auch in romantischen Dingen zu Problemen mit seiner Frau und seinem Sohn führen. Zudem steht Ragnars Bruder immer wieder vor der Frage, ob er seinem Bruder folgen oder versuchen soll, einen Platz ihm ebenbürtig einzunehmen. (Text: bmk)

Vikings auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: History
TV-Kritik zum History-Spektakel
Nur Sekunden dauert es, da steckt schon - rrritsch! - das erste Schwert in hartem Männerleibe. Mit Hauen und Stechen haben die Wikinger um Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) in Litauen wieder einmal Beute gemacht, karge Beute. Im ganzen Ostseeraum sei halt nichts zu holen, meint Ragnar und richtet seinen Blick gen Westen. Irgendwo jenseits der Nordsee, so heißt es, liege Britannien, ein Land voller Reichtümer, die es nur zu plündern gelte. Mit Hauen und mit Stechen.Michael Hirst hat mit …

Vikings – Streaming

Vikings – Community

  • (geb. 1972) am

    Bin gerade noch bei Staffel 5. Die Geschichte um Floki im "Land der Götter" ist unendlich deprimierend. Das zieht einen echt runter...
  • am

    Alle 6 Staffeln in 5 Tagen? 🤯 🤔 Da bist Du ja weder zum essen noch zum schlafen 😴 gekommen.
    🤯 😲
  • (geb. 1971) am

    Ich habe die gesamte Serie durchweg angeschaut..5 Tage lang ..Ragnar ist tot, schade..König Egbert war in meinen Augen ein Verräter und Mörderschwein..Floki war in meinen Augen der sympatischte , Aslaug eine verlogene Hexe, Lagertha hatte sich sehr verändert zu einer Furie, und was Björn betrifft, er war der einzige Aufrichtige ,guterzogene Sohn.Ihm sollte man ein Spin Off Serie geben..
  • (geb. 1971) am

    Das Lagertha Aslaug einfach mit einem Pfeil in den Rücken tötet, ist
    schon hinterlistig..was ist den Drehbuchschreibern da eingefallen ..
    Nichts sinnvolles..
  • am

    Ich kann mich den Aussagen von Anhalter und Katzenmama nur anschließen.

    Zudem brauche ich kein Spin Off mit Floki. Soooooo interessant ist er nun auch wieder nicht.

Vikings – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vikings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…