Outlander Die Highland-Saga
USA 2014– (Outlander)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremiereVOXOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge Outlander kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Outlander und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Sie wird fast vergewaltigt, verfolgt, gekidnappt und auf Burg Leoch, dem Sitz des MacKenzie-Clans, festgehalten. Um Claire vor dem brutalen englischen Hauptmann Blackjack Randall zu schützen, wird sie auch noch zwangsverheiratet … (Text: AP)

Outlander auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starz
„Outlander“-Finale: So dramatisch endet die fünfte Staffel

Review von Jana Bärenwaldt

Im Finale der fünften Staffel "Niemals ohne dich" zeigt "Outlander" sich einmal mehr von seiner brutalen und düsteren Seite. Claire (Caitriona Balfe) muss während ihrer Gefangenschaft Schreckliches erdulden und Jamie (Sam Heughan) setzt für ihre Rettung alles aufs Spiel. Derweil nimmt die Reise von Brianna (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin) eine unerwartete Wendung und sie erkennen, wo wirklich ihr Zuhause ist. Die Episode beginnt augenscheinlich in der Neuzeit bzw. Ende der 60er …

Outlander – Streaming & Sendetermine

Outlander – Community

  • am

    Ich hab ja bis jetzt nur Staffel 1 gesehen. Von Staffel 7 habe ich 7 Teile von 8. Ich schaue Staffeln fuer gewoehnlich nur wenn ich alle Teile habe oder eine Staffel ein Ende hat mit dem man leben kann und man eigentlich keine weitere braucht. Eigentlich haette man ja auch hier Schluss machen koennen nachdem sie aufs Schiff gingen um nach Frankreich (?) zu segeln oder war es doch Amerika ?
  • am

    Habe Staffel 6 (sind ja nur 8 Folgen) bei Netflix gesehen. Fand ich stellenweise ein wenig unspannend, um es mal vorsichtig auszudrücken. Trotzdem, und weil es so "mittendrin" zu Ende ist, will ich jetzt natürlich auch wissen, wie es denn nun weitergeht.
    Also suchte ich nach Staffel 7.
    Die ist zwar wieder länger, aber gerade mal die ersten 6 Folgen gibt es bei amazon prime.
    Die müsste ich bezahlen, was ich auch tun würde, als alter Jamie-und-Claire-Fan. Aber es gibt keinen Hinweis darauf, wann die restlichen Folgen von Staffel 7 zu sehen sind.
    Ein echtes Dilemma jetzt.
    Die erste Hälfte von Staffel 7 bei amazon gucken - und dann geht es womöglich erst nächstes Jahr weiter? Neeeeeeeeeeee...
    Fühle mich gerade echt verarscht
  • (geb. 1969) am

    Weiß jemand, wie es mit den Veröffentlichungen von Staffel 7 und 8 auf DVD und Blu-ray weitergeht, nachdem Sony Pictures Home Entertainment den Vertrieb physischer Medien aufgegeben hat? Die digitalen Anbieter scheinen die Staffel 7 in zwei Teile aufzuteilen (so wie STARZ in den USA), also 8 Folgen 2023 und 8 Folgen 2024 mit wahrscheinlich zwei Staffelpässen. Ob PLAION Staffel 7 und 8 auf Blu-ray veröffentlichen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Label ist sehr gut, hat aber nicht die Kapazitäten wie Sony.
  • am

    Bin auch auf Free-TV angewiesen. Wenn man das schon brachte, sollte es dort auch weitergehen.  Auch wenn ich von den Staffeln, die in Amerika spielen, nicht mehr so begeistert bin, möchte ich schon sehen, wie die Geschichte fortgesetzt wird und endet.
  • am

    Ich liebe die Serie auch. 😄
    Bin aber auf das Free-TV angewiesen. 🥹
    Hoffe, daß es dort bald mit Staffel 6 weiter geht. 👀 😄

Outlander – News

Cast & Crew

Dies & das

US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon.
Für die Adaption zeichnet Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) verantwortlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…