Outlander Die Highland-Saga
    USA 2014– (Outlander)
    Deutsche ErstausstrahlungPassionFree-TV-ErstausstrahlungVOXOriginal-Erstausstrahlungstarz (Englisch)
    Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Sie wird fast vergewaltigt, verfolgt, gekidnappt und auf Burg Leoch, dem Sitz des MacKenzie-Clans, festgehalten. Um Claire vor dem brutalen englischen Hauptmann Blackjack Randall zu schützen, wird sie auch noch zwangsverheiratet… (Text: AP)

    Outlander auf DVD & Blu-ray

    Outlander – Streams & Sendetermine

    Outlander – Community

    • am

      Als Claire das erste Mal durch den Stein ging, dachte sie, glaube ich, an gar nichts, aber ich kenne das Buch nicht.
    • (geb. 1970) am

      Ganz einfach: Geilis landet nach viel Planung durch Blut und Diamanten in Ihrer Wunschzeit, sie möchte ja in die Geschichte Schottlands eingreifen.
      (In Staffel 5 findet Claire in Amerika einen Kopf, dieser Mensch reiste ebenfalls nach dieser Theorie in die Vergangenheit).

      Bei Claire war es eher nach den Sagen aus den Highlands, in denen es heißt "...vor 202 Jahren..." oder sie dachte gerade im Fallen an ihre große Liebe ;-)
      Brianna dachte an Ihre Mutter und Roger an Brianna - sprich die drei hatten unterbewusst einen Ankerpunkt an den sie sich klammerten.
    • am

      ... 20. Jahrhundert ...
    • am

      Weil sie an Zuhause gedacht haben. Das ist wohl jetzt in der Vergangenheit, wie sie dann schlussfolgern. Sie hätten konkret an die Gegenwart im 2. Jahrhundert denken müssen um auc dahin zu gelangen. Das ist, glaub ich der Hintergrund dazu.
    • am

      Nach dem Warum zu fragen, ist müßig - wohl weil das Drehbuch bzw. die Gabaldon es so will Warum landeten die anderen Zeitreisenden genau zu dem Zeitpunkt, den sie wollten? Vielleicht hat das tatsächlich auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun. Roger und Brianna wünschten sich nach Zuhause zurückzukehren und landeten wieder zum gleichen Zeitpunkt, von dem sie ausgingen.

    Outlander – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon.
    Für die Adaption zeichnet Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) verantwortlich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Outlander im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…