Outlander Die Highland-Saga
    USA 2014– (Outlander)
    Deutsche Erstausstrahlung: Passion
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: starz (Englisch)

    Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Sie wird fast vergewaltigt, verfolgt, gekidnappt und auf Burg Leoch, dem Sitz des MacKenzie-Clans, festgehalten. Um Claire vor dem brutalen englischen Hauptmann Blackjack Randall zu schützen, wird sie auch noch zwangsverheiratet… (Text: AP)

    siehe auch Men in Kilts

    Outlander auf DVD und Blu-ray

    Outlander – Streams und Sendetermine

    Outlander – Community

    • am

      Eins hab ich immer noch nicht verstanden.
      Warum landet Geilis Duncan ausgehend vom Jahr 1968 in den 1740ern und nicht in den 1760ern?
      Bei Roger und Brianna war der Zeitsprung ja genauso wie bei Claire... warum also bei Geilis nicht??
    • am

      Die Schotten hatten die Möglichkeit sich vom British Empire zu lösen, aber sie haben dagegen gestimmt.
      Alle schottischen Männer, die für die Freiheit Schottlands gekämpft haben und gestorben sind, und unendliche Qualen auf sich genommen haben, würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie das wüssten.
    • (geb. 1981) am

      es fehlen fast zehn minuten bei folge 12,laut amazon geht die folge 51 minuten bei vox hatte die folge nur eine laufzeit von 39 minuten
    • am

      Ja ich habs auch gesehen, blödes Ende, dachte sie gehen alle wieder zurück
    • am

      Habe gerade die letzte Folge der 5. Staffel im TV (Vox) gesehen...wurde die gekürzt?
      Auf Amazon war sie länger, einige Szenen schienen heute zu fehlen?

    Outlander – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon.

    Für die Adaption zeichnet Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) verantwortlich.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …