Outlander
    Deutsche Erstausstrahlung: Passion
    Free-TV-Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: starz (Englisch)

    Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Sie wird fast vergewaltigt, verfolgt, gekidnappt und auf Burg Leoch, dem Sitz des MacKenzie-Clans festgehalten. Um Claire vor dem brutalen englischen Hauptmann Blackjack Randall zu schützen, wird sie auch noch zwangsverheiratet … (Text: AP)

    Outlander auf DVD

    Outlander – Streams und Sendetermine

    Outlander – Community

    am : Danke für die Spoilerwarnung. Mir war fast klar dass sie sich irgendwann treffen/sehen werden aber jetzt ist die Überraschung weg. :( Habe grad mit Staffel 4 begonnen!
    am : Hallo,
    Ich habe die Serie grade zum zweiten Mal angeschaut.
    Mir ist aufgefallen das Claire in der aller ersten Folge vom Fenster aus beobachtet wird von einem Schotten 24.15min Er sieht von hinten aus wie Jamie...der Schottenrock und die Locken...das Gesicht kann man nicht sehen...ist das vielleicht ein Hinweis?
    Wieso sollte Jamie in dieswr Zeit Claire beobachten..ist ER durch die Zeit gereißt?
    Und denken Clair und Frank das es ein Geist war 25.30min....vielleicht kommt da noch was noch eine Fortsetzung in der Jamie in diese Zeit reisen muss...
    WARUM sollten sie so eine Szene sonst zeigen?
    (geb. 1957) am : Der Priester kommt genauso auch im entsprechenden Buch vor. Da es bei mir auch schon einige Zeit her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, vermag ich nicht mehr zu sagen, ob jedes Detail in der Folge dem Buch entspricht. Im Buch hatte dieser Teil schon einen längeren Part. Hätte man das jetzt aus der Serie herausgelassen, wäre es auch nicht richtig gewesen.
    am : Ich traue mich fast nicht, mich über die Geschichte zu äußern, weil es hier leider meistens nur darum geht, wann und wo die Serie zu sehen ist, und mit Kritik äußerst sparsam ungegangen wird.. Daniela hat ja bereits gesagt, dass auch sie festgestellt hat, dass viel ves anders dargestellt wurde.
    Für mich ist es auch nicht mehr die Geschichte um Jamie und Claire, und das, obwohl ich die Bücher nicht kenne und m ich rein auf die Verfilmung stützen muss. Es ist die Geschichte von J., Claire, Brianna und Roger. Brianna und Roger kommen nach Amerika und, Roger erlebt diesen - Schrecken mit diesem Priester, der lieber sterben will als so zu tun als taufe er sein Kind. Wozu diese Verbrennung=Wozu diese Folge? Das erschließt sich mir nicht. Claire hat es auch nicht selbst erlebt wie früher. Sie ist fast nur noch eine Randerscheinung statt im Mittelpunkt zu stehen. Dazu deutlich auf alt getrimmt. Naja, sie wird halt
    älter.
    Ich werde die nächste Staffel auch weiterhin sehen, aber inzwischen macht es mir nicht mehr soviel aus, wenn ich einzelne Szenen nicht sehe. Die Geschichte mit dem Priester hat mir eigentlich fast jede Freude daran genommen. Hätte auch nichts dagegen, wenn mit der nächsten Staffel Schluss ist. Neugierig bin ich allerdings immer noch auf die Auflösung der Szene, in der Frank diesen Fremden (Jamie) trifft.
    am : Also es ist schon ein paar Jahre her als ich die Bücher gelesen habe und mein Gedächtnis ist manchmal wie ein Sieb, aber ich habe mich bei der 4. Staffel an vielen Stellen gefragt ob ich es vergessen habe oder ob die Geschichte anders/falsch erzählt wird!?
    Aber, obwohl ich die 4. Staffel schon etwas zäh fand, freue ich mich bereits auf die nächsten! In der Hoffnung, dass auch die restlichen Bücher noch verfilmt werden! Denn die Geschichte um die Familie Fraser bleibt spannend!!! ;-)
    Übrigens...aus einem Paar wird eine Familie und die ganze Geschichte dreht sich um die, bis zum Ende! Das ist auch in den Büchern so!
    Ich würde aber jedem empfehlen die Bücher zu lesen oder als Hörbuch zu hören!!! Ich habe auch erst die erste Staffel gesehen und dann erst angefangen die Bücher zu lesen. Man versteht dann vieles nochmal besser!

    Outlander – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon.

    Für die Adaption zeichnet Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“) verantwortlich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outlander im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …