zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      In North Carolina planen Claire und Jamie ihre Rückreise nach Schottland. Allerdings müssen sie die Juwelen von Geillis verkaufen um die Überfahrt für alle finanzieren zu können. Zeitgleich kann Stephen Bonnet mit der Hilfe der beiden seiner erneuten Festnahme entkommen.

      Schließlich erhalten Claire und Jamie von Gouverneur Tryon ein überraschendes Angebot. Ein Stück Land in North Carolina könnte ihr Zuhause werden. Tatsächlich entscheiden sich die beiden für ein gemeinsames Leben in der Neuen Welt. Fergus und die schwangere Marsali tun es ihnen gleich. Als Claire und Jamie aber zu seiner Tante aufbrechen, werden sie aus dem Hinterhalt von Stephen und seiner Gang angegriffen.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 04.11.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Jamie, Claire und der junge Ian erreichen River Run, die Plantage von Jaimes Tante Jocasta MacKenzie Cameron. Jocasta führt die Plantage mit Sklaven, was vor allem Claire unangenehm aufstößt. Sollte Jamie einmal die Plantage erben, würde er die Sklaven freilassen. Jocastas Freund Farquard versucht ihn davon zu überzeugen, dass so ein Vorhaben nie Erfolg haben könnte. Wenig später wird ein weißer Aufseher von einem Sklaven angegriffen. Claire und Jaime versuchen ihn daraufhin vor der Hinrichtung zu retten.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 11.11.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Jocasta ist enttäuscht, als Jaime ihr Angebot, die Plantage zu übernehmen, ablehnt. So verlassen Jaime und Claire River Run, verirren sich aber während eines Sturms mitten im Wald. Die beiden folgen geheimnisvollen Fußspuren und Claire findet einen menschlichen Schädel, der silberne Zahnfüllungen enthält. Er kann also nur von einem weiteren Zeitreisenden stammen.

      In den 1970er Jahren treffen sich Brianna und Roger wieder und unternehmen gemeinsam eine Reise nach North Carolina. Doch die Reise endet in einer erbitterten Auseinandersetzung. (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 18.11.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Jamie und Claire lassen sich auf einem Stück Land nieder, das Jamie auf den Namen „Fraser’s Ridge“ tauft. Allerdings haben die beiden sogleich mit einer Gruppe von Cherokee-Kriegern und mit einem Bär zu kämpfen. Jamie tötet den Bär, greift damit aber unwissentlich erneut in die Welt der Cherokees ein. Dennoch bemühen sich er und Claire um ein friedliches Zusammenleben mit den Ureinwohnern.

      1971 erfährt Roger von Claire und Jamies Anwesen in North Carolina. Bevor er Brianna davon berichten kann, erfährt er allerdings, dass die Frasers in einem Feuer ums Leben gekommen sein sollen.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 25.11.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Claire hilft bei der Geburt des Babys von Petronella Müller. Doch das freudige Ereignisse nimmt schon bald eine dramatische Wendung. Gerhard Müller macht daraufhin die Cherokees für sein Unglück verantwortlich und schwört Rache. Die Auseinandersetzung esakliert in eine Spirale der Gewalt. Zeitgleich trifft Jaime Murtagh wieder, da inzwischen als Hufschmied in einer Nachbarstadt arbeitet. 1971 folgt Roger Brianna nach Inverness. Brianna will ihre Eltern vor ihrem tragischen Schicksal warnen und dafür die Steine nutzen, um in die Vergangenheit zu reisen.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 02.12.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Lord John bringt den kleinen William nach Fraser’s Ridge. Dort erfährt Murtaugh, dass William in Wahrheit Jamies Sohn ist, schwört aber, das Geheimnis für sich zu behalten. Lord John leidet unter den Masern und wird von Claire gepflegt, während Jamie William mit zum Fischen nimmt. Als William allerdings einen Fisch aus einer Cherokee-Falle entwendet, bringt er die Ureinwohner gegen sich und Jamie auf.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 09.12.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      Brianna kämpft sich in Schottland durch die Kälte, bis sie von Laoghaire aufgenommen wird. Roger ist ihr auf den Versen und reist ebenfalls durch die Steine in die Vergangenheit zurück. Dort angekommen, geht er an Bord von Stephen Bonnets Schiff, um in die neue Welt zu segeln. Während der Überfahrt macht er sich allerdings nicht nur Freunde. Zeitgleich erkennt Laoghaire, dass Brianna Claire und Jamies Tochter ist, was in ihr den alten Zorn weckt.

      (Text: RD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 16.12.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Brianna und Roger treffen sich in Wilmington wieder. Überglücklich über ihr Wiedersehen nimmt Brianna den Antrag dieses mal an, was durch das traditionelle Handfasting-Gelübde besiegelt wird. Der Abend endet jedoch in einem heftigen Streit, als Brianna erfährt, dass Roger ebenfalls um das Schicksal von Claire und Jamie wusste und ihr dies verheimlicht hat. Wütend und verletzt gehen beide getrennte Wege.

      Brianna trifft in einer Taverne auf Stephen Bonnet, bei dem sie den Ring ihrer Mutter erkennt. Der Versuch diesen wiederzubekommen endet für die junge Frau jedoch in einem Albtraum, denn Bonnet fordert eine andere Bezahlung als Geld ein.

      Claire und Jamie erfahren von einem Hinterhalt, der für Murtagh und seine Mitaufständischen geplant ist und beschließen ihn zu warnen. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 23.12.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Brianna findet schließlich Jamie und Claire in Wilmington. Doch die glückliche Wiedervereinigung wird von Briennas traumatischem Erlebnis überschattet. Bald schon vermutet Claire, dass ihre Tochter schwanger ist. Brienna erzählt, dass sie nach dem Abend mit Roger vergewaltigt wurde und somit nicht weiß, wer der Vater ist. Allerdings verschweigt sie, dass es Bonnet war.

      Roger versucht Brianna zu finden, muss aber zuvor zu Stephens Crew zurückkehren, um seine Schulden zu begleichen. Als er schließlich kurz vor Frasers Ridge ist, wird er von Lizzie fälschlicherweise als Briannas Vergewaltiger identifiziert. Jamie ist außer sich vor Zorn, schlägt Roger bewusstlos und weist Ian an ihn wegzuschaffen.

      Claire findet ihren alten Ring und so die Wahrheit über Bonnet heraus. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.12.2018 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 30.12.2018 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Brianna muss sich entscheiden, ob sie das Kind behalten will oder nicht, denn langsam wird die Zeit knapp. Denn wenn das Kind erst da ist, kann sie womöglich nicht mit ihm gemeinsam in ihre Zeit zurück reisen. Claire bietet ihr bei einer Abtreibung Unterstützung an, warnt sie aber auch vor den Risiken.

      Doch dann kommt alles ganz anders. Durch Lizzie erfährt Brianna von dem Missverständnis zwischen Jamie und Roger. Es stellt sich heraus, dass Ian diesen anschließend an den Stamm der Mohawk verkauft hat. Und die wohnen mehrere hundert Meilen entfernt. Für Brianna steht fest, dass Roger gerettet werden muss. Allerdings würde sie die lange Reise in ihrem Zustand nur schwer verkraften. Deswegen bringt Murtagh sie zu Jocasta nach River Run, während Claire, Jamie und Ian sich auf die Suche nach Roger machen.

      Der ist mittlerweile ein Gefangener der Mohawk. Allerdings gelingt ihm auf den Weg die Flucht, welche ihn zu einem magischen Stein und einer Entscheidung führt. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2019 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.2019 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Brianna wird von Jocasta in die Gesellschaft eingeführt. Diese will ihrer Nichte schnellstmöglich einen Ehemann verschaffen, da sie und ihr Kind ansonsten in Schande leben müssten. Bei den Festlichkeiten ist auch Lord John zugegen und hilft Brianna aus ihrer misslichen Lage.

      Rogers Flucht war nur von kurzer Dauer und er wird zum Camp der Mohawk gebracht.

      Auf Jamies Bitte hin spüren Murtagh und Fergus Stephen Bonnet auf und nehmen ihn gefangen. Jedoch werden Murtagh und Bonnet kurz darauf von den Behörden festgenommen. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2019 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 13.01.2019 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Während Fergus plant, Murtagh aus dem Gefängnis in Wilmington zu holen, besteht Brianna darauf, dass Lord John sie zu Stephen bringt, der am selben Ort eingesperrt ist. Sie konfrontiert Stephen und bietet ihm Vergebung an. Gleichzeitig lässt sie ihn wissen, dass ihr Baby niemals von seiner Existenz erfahren wird. Nachdem Brianna und Lord John auf Fergus und Murtagh treffen, verlassen sie das Gefängnis, welches von Murtaghs Männern in die Luft gesprengt wird. Es sieht jedoch so aus, als hätte Bonnet es noch im letzten Moment geschafft, sich ebenfalls zu befreien.

      Roger hat die Hoffnung auf Flucht immer noch nicht aufgegeben. Tatsächlich bietet sich ihm bald eine Chance, doch er entscheidet sich dagegen, um einem Mitgefangenen zu helfen, dem ein grausiges Schicksal bevorsteht. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2019 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 20.01.2019 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      Jamie, Claire und Young Ian kommen in der Mohawk-Siedlung in der Provinz New York an, aber die Eingeborenen sind alarmiert über den Steinanhänger, den Claire bei dem Totenschädel gefunden hatte, und schicken sie wieder fort. Allerdings teilen nicht alle die Ansichten des Häuptlings und so schleichen sich die drei später gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Mohawks zurück in das Camp. Sie bleiben aber nicht lange unbemerkt und der Rettungsversuch schlägt fehl. Schließlich bietet sich Ian an im Tausch für Roger bei den Indianern zu bleiben.

      Brianna bringt in River Run einen gesunden Jungen zur Welt und es kommt zur glücklichen Wiedervereinigung zwischen ihr und ihren Eltern. Kurz darauf trifft auch Roger ein und das Glück scheint perfekt. Allerdings hält die harmonische Stimmung nicht lange an, denn Jamie erhält einen Brief von Gouverneur Tryon, in dem er aufgefordert wird, den Anführer der Regulatoren zur Strecke zu bringen: Murtagh. (Text: JB)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2019 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.02.2019 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 27.01.2019 starz
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outlander im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Outlander - Staffel 5 (4 DVDs) erscheint am 17.09.2020 hier bestellen

    Auch interessant …