Gotham
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben Fun
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: FOX (Englisch)

    Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetective James Gordon, der in der hochkorrupten Stadt Gotham versucht, dem Gesetz zum Recht zu verhelfen. Dabei trifft er auch auf den jungen Milliardärserben Bruce Wayne, dessen Eltern gerade auf brutale Weise ermordet wurden. Außerdem lernen wir die jungen Alter Egos all der berühmten Superschurken kennen, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden. (Text: MK)

    Gotham auf DVD

    Gotham – Streams und Sendetermine

    Gotham – Community

    (geb. 1995) am : Das Bruno Heller DC Universum wächst weiter. Nachdem aktuell auf Pro Sieben Maxx die Finale Letzte Fünfte Staffel von Gotham läuft und Warner den Home Release vermutlich im Frühjahr 2020 machen wird, hat Bruno Heller schon seine nächste DC Mission. Das Prequel zu Gotham rund um Alfred Pennyworth bei epix geht weiter und es wurde eine zweite Staffel bestellt. Somit kommt das Bruno Heller DC Universum aktuell auf 120 Folgen und bleibt bis 2020 erhalten.
    am : Auf nachfrage bei Pro 7 maxx hat man mir bestätigt das die 5 staffel direkt im anschluss an staffel 4 gezeigt wird (hier der wortlaut von p7maxx auf meine Anfrage: "Bei Gotham zeigen wir die neue fünfte Staffel direkt im Anschluss an die aktuell laufende Staffel 4.")
    (geb. 1987) am : Im Frühjahr endete das Batman-Prequel "Gotham" in den Vereinigten Staaten nach fünf Staffeln. Nun liegt der Termin für die deutsche TV-Premiere vor: Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun beginnt mit der Ausstrahlung der abschließenden zwölf Folgen am 30. August. Zu sehen sind die Episoden immer freitags um 20.15 Uhr.
    (geb. 1995) am : Nun ist es auch Offiziel. Nach der Free TV Premiere bei Pro Sieben MAXX wird die Vierte Staffel von Gotham am 21.11.2019 den Home Release sowohl als DVD als auch als Blue Ray haben. Bleibt abzuwarten ob Pro Sieben Maxx im Frühjahr die Finale Fünfte Letzte Staffel liefert oder doch schon früher. Für The Flash wird es wohl auch das Datum sein.
    (geb. 1995) am : Möchte mich entschuldigen, die beiden DC Serien laufen immer jeden Montag auf ProSieben Maxx mit Einzelfolgen, und keine Serie wird in Doppelfolgen ausgestrahlt. Da Gotham und The Flash in der Fünften Staffel dieselben Staffelanzahl haben wird man auch sehr gut abschließen können, und es wird sich noch rausstellen ob Maxx die Letzte Finale Staffel mit nur 12 Episdoen auch gleich nachwirft oder extra noch ein Jahr bis 2020 warten wird. Warten wir ab, aber die Home Release von The Flash und Gotham schauen gut aus.

    Gotham – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gotham im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …