Westworld
USA 2016–2022
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Westworld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Westworld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit dem bahnbrechenden Freizeitpark „Westworld“ wollte der visionäre Unternehmer Robert Ford (Anthony Hopkins) seinen Traum von der Perfektionierung des Geschichtenerzählens und der Robotik realisieren. Er ist dem Ziel nahe gekommen, denn die unglaublich menschenähnlichen Roboter des gewaltigen Parks ermöglichen es den zahlungskräftigen Besuchern, Geschichten nach ihrem Wunsch zu erleben – vom biederen Kleinstadtabenteuer im Wilden Westen über den Besuch des Hurenhauses von Maeve Millay (Thandie Newton) bis zum blutigen Gemetzel in einer Grenzstadt – und vieles mehr. Während Ford das Geschehen fest in der Hand zu haben glaubt, erweist auch das sich bald als Illusion.
Reiche Geldgeber der Firma Dellos haben mit dem Park ganz eigene Pläne, und die beschäftigen sich bei weitem nicht nur mit dem Geschichtenerzählen. Fords geheimnisumwobene, kostspielige neuste Erzählung wird zum Zankapfel für zwischen Ford und seinen Geldgebern, die dem alten Mann gerne die Kontrolle über den Park entwinden würden, um ungestört arbeiten zu können. Die leitenden Angestellten vom Robotiker über den Story-Editor bis zum Chef der Sicherheit müssen wählen, welcher Fraktion sie die Treue halten – auch alten Weggefährten von Ford müssen bisweilen am Verstand des Genies zweifeln. Dafür sitzt Ford in der Zentrale des Parks, während er die Geldgeber stets auf Abstand gehalten hat.
Aber auch eine alte Hinterlassenschaft von Fords früh verstorbenen Geschäftspartner Arnold lässt Fords Griff um den Park schwächer werden. Denn nicht nur die Figur der optimistischen Farmerstochter Dolores Abernathy (Even Rachel Wood) – ein Roboter, ein sogenannter ‚Host‘ – wird von einer seltsamen Funktionsstörung geplagt, die sie zu mehr zu machen scheint, als ein „normaler“ Roboter. Sie und andere Hosts verlassen die einprogrammierten Pfade und begeben sich auf die Suche … (Text: bmk)

Westworld auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„Westworld“: Wie gut war Staffel drei und wie geht es weiter?

Review von Jana Bärenwaldt

In der dritten Staffel von "Westworld" präsentiert sich die Serie in einem neuen Gewand und bewegt sich erstmals aus dem Setting der Parks hinaus. Auch die Thematik der Serie wird damit in ein neues Licht gerückt, denn auf einmal geht es um das Schicksal der gesamten Welt und die Frage, wie frei die Menschen im Vergleich zu den Hosts wirklich sind. Die wichtigsten Ereignisse aus Staffel drei im Schnelldurchlauf Nach ihrer Flucht aus dem Park verfolgt Dolores (Evan Rachel Wood) große Pläne, …

Westworld – Streaming

Westworld – Community

  • am

    Zum Glück abgesetzt, hätten sie spätestens nach Staffel 2 machen müssen!

    Was ich mich frage, war Westworld eine Matrix oder irgendwo nachgebaut...wenn man Staffel 4 aber so versteht, dann war sie eine Matrix und die Gäste waren dann ebenfalls Hosts (wo die Gedanken gespeichert und dann wieder auf den Menschen zurückübertragen wurden?)

    Aber warum wurde die Hosts dann repariert?! Egal es ist vorbei!
  • (geb. 1970) am

    So, jetzt warte ich auf die 5. Staffel und hoffe, dass diese besser wird. Der Plott der 4. Staffel wird dem Plott der 3. Staffel nicht gerecht. Für mich gabs in der Staffel keine Spannung, eher eine Stillstand in der Entwicklung um die Geschichte aller Host. Besonders gefallen haben mir die Zeitabläufe und die Auflösung um Dolores.

    Die 4. Staffel kann auch als retardierender Moment begriffen werden, dann mach ich das so.



    .
  • am

    Aktuell finden die Dreharbeiten an "Westworld" Staffel 4 statt, sodass Fans sich auf einen Start bei US-Sender HBO und hierzulande bei Sky im Jahr 2022 freuen können.

    Frühjahr oder Sommer dann wohl.
  • (geb. 1969) am

    @Njls...wenn es mal so wäre...Die Serie hat vom philosophischen Ansatz wohl offensichtlich versucht, die Thematik von "Blade Runner" zu kopieren, was aber m.E. tierisch in die Hose gegangen ist.
  • (geb. 2000) am

    Tja tut mir leid für dich vw761 das diese Serie es erfordert das man seine kleinen grauen Zellen anstrengt, is halt eben keine 0815 Serie wo nur rumgeballert wird sondern um komplexe Zeitlinien und Handlungsstränge geht.... 

Westworld – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Westworld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…