„In ewiger Schuld“-Autor schreibt provokantes Liebesdrama für ITV

„Adultery“ als erstes Projekt für neue Firma von „Westworld“-Produzent Ben Stephenson

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 11.03.2025, 16:55 Uhr

Auch die Harlan-Coben-Adaption „In ewiger Schuld“ stammt von Drehbuchautor Daniel Brocklehurst – Bild: Netflix
Auch die Harlan-Coben-Adaption „In ewiger Schuld“ stammt von Drehbuchautor Daniel Brocklehurst

Ben Stephenson, der bis Sommer 2022 als Fernsehchef für J.J. Abrams’ Produktionsschmiede Bad Robot tätig war und dabei unter anderem Serien wie „Westworld“ und „Lovecraft Country“ mitgestalten konnte, darf sich über den ersten Auftrag für seine eigene Firma Poison Pen Studios freuen. Der britische Sender ITV bestellt mit „Adultery“ eine pikante Liebesgeschichte, die von Daniel Brocklehurst zu Papier gebracht wird. Zuletzt hatte der Drehbuchautor die sensationell erfolgreiche Thriller-Serie „In ewiger Schuld“ nach Harlan Cobens gleichnamigem Roman für Netflix adaptiert.

„Adultery“ handelt von Tom und seiner 15-jährigen Tochter Jess, die sich in ihren Mitschüler Ollie verliebt hat und gerade auf Wolke sieben schwebt. Als Tom Ollies Mutter Beth unter höchst ungewöhnlichen Umständen kennenlernt, droht das Leben der beiden Familien komplett auf den Kopf gestellt zu werden. Im Mittelpunkt der amourösen Verwicklungen stehen laut Beschreibung von ITV Fragen nach Klasse, Trauer und den Einflüssen von sozialen Medien.

Polly Hill, Dramachefin bei der Fernsehanstalt, gab der Serie grünes Licht und hält in einem ersten Statement mit ihrer Begeisterung nicht hinter dem Berg: Dannys starke Drehbücher werden die Zuschauer von Anfang an in diese Seitensprunggeschichte hineinziehen. Im Kern geht es allerdings um Liebe. Ich freue mich schon sehr darauf, eine süchtig machende Lovestory auf ITV zu erzählen, und dabei mit Danny und Ben und dem Team von Poison Pen Studios zusammenzuarbeiten.

Mit ersten Casting-Entscheidungen ist schon in Kürze zu rechnen. Der Dreh soll dann irgendwann später in diesem Jahr in Manchester beginnen. Ben Stephenson, der vor seiner Bad-Robot-Tätigkeit bei der BBC unter anderem Serien wie „Line of Duty“ mit auf den Weg brachte, tritt als ausführender Produzent in Erscheinung. Gleiches gilt für Daniel Brocklehurst, Preethi Mavahalli und Luke Woellhaf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    "die sensationell erfolgreiche Thriller-Serie „In ewiger Schuld“" - noch nie von gehört.


    Und mal wieder wird mit dem Begriff "Sensation" übel Schindluder getrieben.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App