Line of Duty
    GB 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 13th Street
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: BBC Two (Englisch)
    SRF-Titel: Line of Duty - Cops unter Verdacht

    Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) ist Anführer einer Anti-Terroreinheit, die versehentlich einen unschuldigen Familienvater tötet. Arnott will sich an der folgenden Vertuschungsaktion nicht beteiligen und lässt sich zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen, die vom Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Im Visier hat Hastings vor allem den überaus beliebten Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James), der gerade zum ‚Officer des Jahres‘ gewählt wurde.

    Zu Gates’ Elitetruppe, der TO-20, zählen Detective Sergeant Matt ‚Dot‘ Cottan (Craig Parkinson), Detective Constable Nigel Morton (Neil Morrissey) und Detective Constable Deepak Kapoor (Faraz Ayub). Auf Druck von außen stimmt Gates schließlich zu, Detective Constable Kate Fleming (Vicky McClure) als einzige Frau probeweise in sein Team aufzunehmen.

    Line of Duty auf DVD und Blu-ray

    Line of Duty – Streams

    Line of Duty – Community

    • am

      Einer meiner absoluten Favoriten! Anspruchsvolle Handlung durchgängig durch alle Staffeln. Hier stimmt alles! Klare Binge-Watching-Serie!
    • (geb. 1969) am

      Wem "Line of Duty" gefällt, wird auch die Serie "The Capture" gefallen. Hammer-Serie !! Noch stärkere Binge-Watching-Gefahr. Wenn man die 1. Episode gesehen hat, will man unbedingt wissen, wie es weitergeht...wetten?
    • (geb. 1977) am

      Den Begriff „Binge-Watching-Gefahr“ kannte ich nicht. Es trifft aber für „Line of Duty“ definitiv zu. Staffel 5 habe ich (wie auch die 1-4) schon mehrmals gesehen, man entdeckt immer wieder neue interessante Details auch in Bezug auf die vorherigen Staffel. Es ist schön, wenn Staffel 6 und 7 auch schon bestellt sind. Es wäre schade, wenn es dann die letzten sind!
    • am

      Staffel 6 und 7 sind bestellt!

      Denke das werden auch die letzten Staffeln sein, Spin-Off ist natürlich immer drin!
    • (geb. 1969) am

      Wahnsinn, wie jede vorherige Staffel noch an Spannung getoppt wird.
      Die 5. Staffel toppt auch wieder noch die 4. Staffel.
      Die 5. Staffel geht tempomässig sofort los und dann folgen Wendungen über Wendungen.
      Unbedingte Binge-Watching-Gefahr bei der 5. Staffel.

    Line of Duty – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Line of Duty im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …