Line of Duty
GB 2012–
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-Premiere13th StreetFree-TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
SRF-Titel: Line of Duty - Cops unter Verdacht
Füge Line of Duty kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Line of Duty und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) ist Anführer einer Anti-Terroreinheit, die versehentlich einen unschuldigen Familienvater tötet. Arnott will sich an der folgenden Vertuschungsaktion nicht beteiligen und lässt sich zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen, die vom Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Im Visier hat Hastings vor allem den überaus beliebten Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James), der gerade zum ‚Officer des Jahres‘ gewählt wurde.
Zu Gates’ Elitetruppe, der TO-20, zählen Detective Sergeant Matt ‚Dot‘ Cottan (Craig Parkinson), Detective Constable Nigel Morton (Neil Morrissey) und Detective Constable Deepak Kapoor (Faraz Ayub). Auf Druck von außen stimmt Gates schließlich zu, Detective Constable Kate Fleming (Vicky McClure) als einzige Frau probeweise in sein Team aufzunehmen.

Line of Duty auf DVD & Blu-ray

Line of Duty – Streaming

Line of Duty – Community

  • (geb. 1958) am

    Im Gespräch ist auch ein Film. Mal sehen .....
  • am

    Aha. Das habe ich zum Beispiel nicht gewusst. Danke.
  • (geb. 1969) am

    Übrigens: Wem ist aufgefallen, wie sich Kate Fleming und Steve Arnott mit ihren Polizei-Code-Kürzel nennen? «Four-Five» (4-5) und «Three-Seven (3-7)»

    Wer kennt diese Kürzel noch?

    Das sind die gleichen Nummern-Kürzel, die damals auch Bodie und Doyle in der Serie «Die Profis» (1980er-Jahre Kult) benutzt haben.

    Wer hat es gewusst und hat es gemerkt?
    Soll vermutlich eine subtile Hommage an die damals ebenfalls
    britische Super-Serie «DIE PROFIS »sein.
  • (geb. 1969) am

    Ich glaube auch nicht, dass die 6. Staffel schon der Abschluss der Serie gewesen ist. Da gibt es noch Luft. Ich glaube nicht, dass XY der wahre 4. Mann gewesen ist.
    Ich bin der Auffassung, dass die angekündigte 7. Staffel - und dann zum echten Abschluss der Serie - noch kommen wird. Hoffentlich. Denn alle 6 Staffeln sind Top und jedesmal ein Highlight des Jahres.
  • (geb. 1958) am

    Gemeint ist RTL Plus

Line of Duty – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Line of Duty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…