Kommentare 1–10 von 21

  • (geb. 1969) am

    Übrigens: Wem ist aufgefallen, wie sich Kate Fleming und Steve Arnott mit ihren Polizei-Code-Kürzel nennen? «Four-Five» (4-5) und «Three-Seven (3-7)»

    Wer kennt diese Kürzel noch?

    Das sind die gleichen Nummern-Kürzel, die damals auch Bodie und Doyle in der Serie «Die Profis» (1980er-Jahre Kult) benutzt haben.

    Wer hat es gewusst und hat es gemerkt?
    Soll vermutlich eine subtile Hommage an die damals ebenfalls
    britische Super-Serie «DIE PROFIS »sein.
    • am

      Aha. Das habe ich zum Beispiel nicht gewusst. Danke.
  • (geb. 1958) am

    Ich habe die 6. Staffel auf RTL in der Mediathek gesehen und bin begeistert. Die letzte und siebte Folge der Staffel geht ungefähr 60 Minuten. Es ist ein Abschluss, aber es fehlt mir die grosse Lösung. Es ist noch etwas aufzuräumen. Ob der Showrunner für die 7. Staffel noch das Drehbuch schreibt wird man sehen. Vielleicht eine Art Spin-off oder ähnliches mit zeitlichem Verzug. Auf alle Fälle grossartige Schauspieler/nnen. Alle sechs Staffeln bei RTL in der Mediathek vorhanden.
    • (geb. 1958) am

      Gemeint ist RTL Plus
    • (geb. 1969) am

      Ich glaube auch nicht, dass die 6. Staffel schon der Abschluss der Serie gewesen ist. Da gibt es noch Luft. Ich glaube nicht, dass XY der wahre 4. Mann gewesen ist.
      Ich bin der Auffassung, dass die angekündigte 7. Staffel - und dann zum echten Abschluss der Serie - noch kommen wird. Hoffentlich. Denn alle 6 Staffeln sind Top und jedesmal ein Highlight des Jahres.
    • (geb. 1958) am

      Im Gespräch ist auch ein Film. Mal sehen .....
  • am

    Staffel 6 startet ab 1.5. auf RTL+...
    • (geb. 1978) am

      **Leichte Spoiler**

      Schade, Staffel 6 scheint die letzte Staffel gewesen zu sein. Zumindest wollte man alles zu einem Abschluss bringen, was aber eher zu einem GoT-artigen Ende geführt hat.
      Es empfiehlt sich auf jeden Fall die ersten 5 Staffeln vorweg nochmal zu gucken. Ich hatte so viele Details und Personen nicht mehr im Kopf. Kelly MacDonald ist ein starker Gaststar, aber an Keeley Hawes und Thandie Newton kommt sie nicht heran. Liegt aber am Drehbuch, nicht an der Schauspielerin.
      • (geb. 1969) am

        Es war bereits hier in diesem Forum zu lesen, dass nach der 7. Staffel die Serie "Line of Duty" zum Abschluss gebracht wird. Es wird also noch eine 7. Staffel als Abschluss-Staffel kommen.
      • (geb. 1978) am

        Hast Du die 6. Staffel gesehen? Für mich sieht das ziemlich nach Abschluss aus, aber gegen eine 7. Staffel habe ich natürlich auch nichts.
      • (geb. 1969) am

        Wahrscheinlich hat @Martina die 6. Staffel in England (BBC) auf englisch gesehen, aber wenn das stimmt (was anzunehmen ist), hätte sie das auch hier fairerweise mitteilen sollen. Ansonsten wirkt der Kommentar von @Martina etwas wichtigtuerisch nach dem Motto: "Schaut mal, ich bin erster, der die 6. Staffel gesehen hat."
      • (geb. 1978) am

        Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Netiquette verweisen. Persönliche Angriffe sind unangebracht. Ich könnte auch sagen, dass Dein Kommentar zur 7. Staffel belehrend war.
        Ich wollte hier lediglich einen Tipp abgeben.
      • (geb. 1969) am

        @Martina Das einfachste wäre für dich gewesen, wenn du der Community hier Aufklärung verschafft hättest, wann, wie und wo du die 6. Staffel gesehen hast. Deshalb lasse mir weiterhin meinen Eindruck nicht nehmen, wie dein Kommentar AUF MICH(!) gewirkt hat.
    • am

      Ich habe die Staffel 3 zwar schon gesehen. Trotzdem hätte ich sie gerne nochmal angeschaut. Die Uhrzeit 4.15 h ist schon richtig unverschämt. Denn, ansehen geht nicht, aufnehmen auch nicht - Festplatte voll. 😒🤧

      Ich finde die Ausstrahlung um 4.15 h halte ich für Verschwendung von Ressourcen. Man muss doch nicht auf Teufel 😈 komm raus rund um die Uhr senden ... 🤯

      Lieber mal die erzwungenen Beiträge senken statt stets zu erhöhen weil man nicht mit seinen vorhandenen Ressourcen haushalten kann, oder will? 🤨 😕 😟
      • am

        Wenn es in der Mediathek ist, ist die Ausstrahlung ja egal...

        Staffel 1-4 sind auch gerade bei Amazon Prime!
      • am

        Ja wenn ... Peter123 😉

        Nicht jeder ist so gut ausgerüstet. 🙂
      • am

        Mediathek gibts ja auch am Rechner, notfalls in ein HDMI Kabel investieren. ;-)

        Laut moviepilot.de startet Staffel 6 am 21.3. (also diesen Sonntag), Serienjunkies.de bestätigt das...natürlich erstmal nur in England.

        Staffel 5 ist 8 Monaten später in Deutschland gestartet, also kann man Ende November/Anfang Dezember mit der Ausstrahlung hier rechnen!
      • am

        Naja, vor dem HDMI Kabel brauche ich erst mal den Rechner oder Laptop, Peter123 😉
      • am

        Dachte schreibst vom PC, also Handy...Chromecast wäre dann noch eine Idee. ;-)
      • am

        Danke für die Tipps, Peter123. 😊

        Ich stelle mir vor, Untertitel auf dem Handy lesen zu müssen. 😄
        Oder noch schlimmer, weißer Text auf weißem Hintergrund. 🤯
        Das ist schon am Fernseher ein furchtbares Übel.

        Nun, ich schaue am TV und hoffe eben auf Wiederholungen. ☺
    • am

      Einer meiner absoluten Favoriten! Anspruchsvolle Handlung durchgängig durch alle Staffeln. Hier stimmt alles! Klare Binge-Watching-Serie!
      • (geb. 1969) am

        Wahnsinn, wie jede vorherige Staffel noch an Spannung getoppt wird.
        Die 5. Staffel toppt auch wieder noch die 4. Staffel.
        Die 5. Staffel geht tempomässig sofort los und dann folgen Wendungen über Wendungen.
        Unbedingte Binge-Watching-Gefahr bei der 5. Staffel.
        • am

          Staffel 6 und 7 sind bestellt!

          Denke das werden auch die letzten Staffeln sein, Spin-Off ist natürlich immer drin!
        • (geb. 1977) am

          Den Begriff „Binge-Watching-Gefahr“ kannte ich nicht. Es trifft aber für „Line of Duty“ definitiv zu. Staffel 5 habe ich (wie auch die 1-4) schon mehrmals gesehen, man entdeckt immer wieder neue interessante Details auch in Bezug auf die vorherigen Staffel. Es ist schön, wenn Staffel 6 und 7 auch schon bestellt sind. Es wäre schade, wenn es dann die letzten sind!
        • (geb. 1969) am

          Wem "Line of Duty" gefällt, wird auch die Serie "The Capture" gefallen. Hammer-Serie !! Noch stärkere Binge-Watching-Gefahr. Wenn man die 1. Episode gesehen hat, will man unbedingt wissen, wie es weitergeht...wetten?
      • (geb. 1978) am

        Starke Serie. Ich habe bisher nur zwei Staffeln gesehen und fand die zweite mit Keeley Hawes sehr gut, wenn auch das Ende logisch etwas wackelig war. Schade, dass die Serie nachts versendet - oder eher verschwendet - wird!
        • (geb. 1969) am

          Man muss die 3. Staffel relativ zügig nach der 2. Staffel schauen, weil die Handlung der 3. Staffel sehr oft auf der 2. Staffel aufbaut. Wenn die zeitliche Lücke zu gross ist, kann es sein, dass man viele Details aus der 2. Staffel nicht mehr kennt, auf die in der 3. Staffel sehr oft Bezug genommen wird.
          Die 4. Staffel ist wieder ein eigenständiger Fall. Und ich glaube die 5. Staffel auch.
        • (geb. 1978) am

          Ich habe mir gleich alle vier Staffeln ausgeliehen und 1-3 recht zeitnah geguckt. Die erste fand ich bisher tatsächlich am schwächsten. Dafür mag ich die ordentliche Anzahl bekannter britischer Schauspieler als Gaststars.
      • (geb. 1977) am

        Ich freue mich auf Stafel 4 und 5. Ich finde den Vorschlag
        von Mork-vom-Ork (siehe nebenan
        unter „Line of Duty News“) auch sehr gut, diese Serie auch auf ZDF Neo zu wiederholen,
        um weitere begeisterte Zuschauer zu gewinnen.
        • am

          Wird eine Rechtefrage sein, Amazon hätte sicher auch gerne Staffel 5!

          Man kann froh sein das sie vorher im ZDF läuft...ob Wiederholungen eingekauft wurde muß du das ZDF fragen!

          Aber sicher eine Woche (oder länger) in der Mediathekt.
      • (geb. 1978) am

        Ich will die 5te, ich brauch die 5te!

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Line of Duty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Line of Duty auf DVD

        Auch interessant…