Die Brücke Transit in den Tod
    S / DK / D 2011–2017 (Bron/​Broen)
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereSVT1 (Dänisch)
    Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln…

    Die Brücke auf DVD & Blu-ray

    Die Brücke – Streaming

    Die Brücke – Community

    • (geb. 1974) am

      Liebe diese Serie!!! Spannung, schlüssige Abfolge, tolle Charaktere. Schaue sie zum dritten Mal innerhalb längerer Zeit und ich bin noch immer begeistert. Skandinavische Krimis sind absolute Klasse, aber diese Serie ist die Krönung aller, die ich kenne
    • (geb. 1963) am

      Habe mir die Serie auf Netflix angesehen und kann nur sagen:
      echt super! Charaktere toll, spannend, hat Suchtpotential.Ja, ich gebe MISMO recht - die Skandinavier können auch gute Serien produzieren. Absolut empfehlenswert.
    • (geb. 1964) am

      ...zufällig drüber gestolpert. So gut & spannend gemacht, daß ich mir direkt beide Staffeln angesehen habe. Yes, die Schweden & Dänen können auch Serie(n).
    • (geb. 1963) am

      Nach 8(!!!) Jahren hab ich endlich die Zeit, Staffel I zu schauen. Aufgezeichnet damals auf "FOX HD"...
    • am

      Ich stimme Dir zu. Aber die 4. Staffel war definitv die Letzte.
      Schade fand ich auch den ausstieg von Bodnia nach der 2. Staffel. Die Chemie zwischen den beiden war einfach toll und konnte später nicht mehr erreicht werden.

    Die Brücke – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…