Die Brücke
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: SVT1 (Dänisch)

    Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

    Spin-Off: Der Pass

    Die Brücke auf DVD

    Die Brücke – Streams und Sendetermine

    Die Brücke – Community

    am : Ich stimme Dir zu. Aber die 4. Staffel war definitv die Letzte.
    Schade fand ich auch den ausstieg von Bodnia nach der 2. Staffel. Die Chemie zwischen den beiden war einfach toll und konnte später nicht mehr erreicht werden.
    (geb. 1952) am : spannend, super gemacht und für mich nicht in den Handlungssträngen vorhersehbar. Die Charaktere wurden sauber heraus gearbeitet und perfekt gespielt. Der Verlauf der vierten Staffel deutet nicht unbedingt auf eine Fortsetzung hin, was ich sehr bedauern würde. In dem Serieneinerlei, das man so findet, war für mich die Brücke ein herausragendes Erlebnis.*****
    (geb. 1953) am : Bereits nach der zweiten Episode der ersten Staffel war für mich das definitive Ende erreicht: ein verunglücktes Drehbuch (aus dem Plot hätte mehr gemacht werden können) und eine unglaubwürdige, überzogene Darstellung, insbesondere der Rolle der Saga Noren - und auch Kim Bodnia habe ich in besseren Leistungen in Erinnerung. Wie aus einer grellen Milieustudie und einer völlig überspannten Rollendarstellung eine vierteilige Staffel zusammengeschraubt werden kann, bleibt mir unverständlich. Gesamtnote: mangelhaft!
    (geb. 1948) am : Leider ist die 4. Staffel die mit Abstand schwächste, hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht, habe nur wegen "Saga" die Staffel zu Ende geschaut.
    am : Schwere Rollen/Eigenarten-tolle Schauspieler: Saga und Henrik

    Die Brücke – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Brücke im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …