Kommentare 1–10 von 19

  • am

    Bin bei Staffel 3 und die Staffeln werden immer schlechter. Viele Nebenstränge verwirren, dann schlafen noch die Ermittler zusammen! Die Saga nervt mich ... und das Umfeld!
    Ich liebe Ermittler wie "Vera"...
    • (geb. 1954) am

      In der Tat, das wäre am PC wohl nicht passiert. Sofia (!) Helin trägt die vier Staffeln.
      Und danke für den Hinweis. 😉
      • am

        Aber gerne doch. 😄
        Ist mir auch schon passiert. 😉
    • (geb. 1954) am

      die geplante Serie "Fallen" mit Sonja Helin eine ähnlich gute wird. Ich bin gespannt und guter Dinge.
      • am

        Sofia Helin.

        Wahrscheinlich kam Dir die Autokorrektur dazwischen. 😉 😄
    • (geb. 1954) am

      Eine der besten Serien aus dem Bereich Krimi/Drama.
      Saga als Protagonistin passt und wird überzeugend dargestellt durch Sofia Helin. Konzept, Drehbuch, Charaktere Tempo, Kamera - alles vom Feinsten. Die Brücke als Verbindung zweier Städte/Länder mit einer nachvollziehbaren Darstellung für die jeweilige Identität. 
      Die letzte Staffel fällt m.E. etwas von der vorherigen Intensität ab, insbesondere die dann schnelle Auflösung durch die überführte Mörderin. Der Schluss hat es dann doch noch einmal in sich und schließt die Serie ab. Saga verlässt endgültig den Polizeidienst in Malmö.
      Sicher wäre es interessant gewesen ab dem Zeitpunkt die weitere Entwicklung Sagas zu zeigen, aber das wäre eine neue Serie.
      Interessant wird sein, ob d
      • (geb. 1974) am

        Liebe diese Serie!!! Spannung, schlüssige Abfolge, tolle Charaktere. Schaue sie zum dritten Mal innerhalb längerer Zeit und ich bin noch immer begeistert. Skandinavische Krimis sind absolute Klasse, aber diese Serie ist die Krönung aller, die ich kenne
        • (geb. 1963) am

          Habe mir die Serie auf Netflix angesehen und kann nur sagen:
          echt super! Charaktere toll, spannend, hat Suchtpotential.Ja, ich gebe MISMO recht - die Skandinavier können auch gute Serien produzieren. Absolut empfehlenswert.
          • (geb. 1964) am

            ...zufällig drüber gestolpert. So gut & spannend gemacht, daß ich mir direkt beide Staffeln angesehen habe. Yes, die Schweden & Dänen können auch Serie(n).
            • (geb. 1963) am

              Nach 8(!!!) Jahren hab ich endlich die Zeit, Staffel I zu schauen. Aufgezeichnet damals auf "FOX HD"...
              • (geb. 1952) am

                spannend, super gemacht und für mich nicht in den Handlungssträngen vorhersehbar. Die Charaktere wurden sauber heraus gearbeitet und perfekt gespielt. Der Verlauf der vierten Staffel deutet nicht unbedingt auf eine Fortsetzung hin, was ich sehr bedauern würde. In dem Serieneinerlei, das man so findet, war für mich die Brücke ein herausragendes Erlebnis.*****
                • am

                  Ich stimme Dir zu. Aber die 4. Staffel war definitv die Letzte.
                  Schade fand ich auch den ausstieg von Bodnia nach der 2. Staffel. Die Chemie zwischen den beiden war einfach toll und konnte später nicht mehr erreicht werden.
              • (geb. 1953) am

                Bereits nach der zweiten Episode der ersten Staffel war für mich das definitive Ende erreicht: ein verunglücktes Drehbuch (aus dem Plot hätte mehr gemacht werden können) und eine unglaubwürdige, überzogene Darstellung, insbesondere der Rolle der Saga Noren - und auch Kim Bodnia habe ich in besseren Leistungen in Erinnerung. Wie aus einer grellen Milieustudie und einer völlig überspannten Rollendarstellung eine vierteilige Staffel zusammengeschraubt werden kann, bleibt mir unverständlich. Gesamtnote: mangelhaft!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die Brücke auf DVD

                Auch interessant…