Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Die Brücke“ startete am 11.11.2018 in der ZDFmediathek und am 18.11.2018 im ZDF.
  • Staffel 4
    Die schwedische Kriminalkommissarin Saga Norén ist zurück. Zu Beginn der vierten und letzten Staffel sitzt die eigenwillige Ermittlerin noch in Untersuchungshaft. Saga steht im Verdacht, ihre Mutter ermordet zu haben. Mithilfe ihres Partners und Freundes Henrik erreicht sie ihre Freilassung. Eine Frau wird auf der Insel Pepparholm am Fuß der Öresundbrücke brutal ermordet – zu Tode gesteinigt. Bei der Ermordeten handelt es sich um Margarethe Thormod, Generaldirektorin der dänischen Ausländerbehörde in Kopenhagen. Es könnte ein Motiv in dem Skandal um eine Abschiebeentscheidung geben, die in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit erregt hat.
    Die dänischen Ermittler Henrik Sabroe und Jonas Mandrup übernehmen den Fall und verfolgen mehrere Spuren. Eine führt zu Red October, einer linksradikalen Gruppierung, die der Ausländerbehörde gedroht hatte. Und ins Visier gerät Taariq Shirazi, ein iranischer Flüchtling, der nach Ablehnung seines Asylantrages untergetaucht ist. Saga Norén überlebt einen Anschlag einer Mitgefangenen im Gefängnis nur knapp. Noch während ihres Klinikaufenthaltes erreicht sie die Nachricht, dass das Oberste Gericht das Urteil gegen sie aufgehoben hat. Sie nimmt ihren Dienst wieder auf und wird für Henriks Fall abgestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 01.01.2018SVT1
  • Staffel 4
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 07.01.2018SVT1
  • Staffel 4
    Eine zweite Leiche wird gefunden. Patrik, der als Krankenhausclown schwer kranken Kindern ein Lächeln auf die Lippen zauberte, wurde durch einen Stromschlag getötet. Die schwedische Ermittlerin Saga Norén arbeitet mit ihrem dänischen Kollegen und Freund Henrik Sabroe auch an diesem Fall gemeinsam. Gibt es eine Verbindung zu dem grausamen Mord an der Chefin der dänischen Ausländerbehörde? Der Zwillingsbruder des Toten, Richard, schwedischer Journalist und Experte für linksradikale Gruppen, wird vermisst. Doch dann taucht er via Internat live wieder auf: Er bestreitet eine Verwicklung von Red October an dem Mord von Margarethe Thormod. Saga und Henrik nehmen den untergetauchten Flüchtling Taariq Shirazi fest, der von seinem Chef verraten wurde.
    Während des Verhörs werden die Ermittler auf zwei dänische Teenager aufmerksam, die durch Ablenkungsmanöver ahnungslosen Passanten die Brieftaschen klauen, um die Papiere zu verkaufen. Die beiden obdachlosen Mädchen werden in Malmö geschnappt. Henrik verhilft Taariq zur Flucht. Dieser ahnt nicht, dass sich dahinter eine geplante Polizeiaktion verbirgt. Bei dem Versuch, über die Grenze nach Schweden zu gelangen, um dort Asyl zu beantragen, kommt es zu einer Kette von tragischen Ereignissen, die so nicht vorhersehbar waren. William Ramberg hat im Krankenhaus seine Tochter getötet. Zuvor ist ein (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2018SVT1
  • Staffel 4
    Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) am Tatort auf der Brücke.
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2018SVT1
  • Staffel 4
    Das dritte Todesopfer wurde mit dem Toxin der Kegelschnecke vergiftet. Aus dem Gift werden Medikamente hergestellt, deren nächste Produktionsstätte sich in Hamburg befindet. Saga Norén konzentriert sich auf die Todesarten: Steinigung, Strom und Gift – gängige Methoden zur Vollstreckung der Todesstrafe. Vier weitere gibt es noch. Bei allem Arbeitseifer von Saga, es geht ihr nicht gut. Sie konsultiert eine Psychotherapeutin. Wie sich herausstellt, ist Saga schwanger, Henrik ist der Vater. Sie will das Kind nicht, da sie Angst hat, dass dadurch ihre Beziehung zu Henrik in die Brüche geht.
    Henrik macht ihr den Vorschlag, das Kind dennoch zur Welt zu bringen. Er will sich allein darum kümmern, und sie habe überhaupt keine Verpflichtungen. Saga ändert den Fokus der Nachforschungen: Nicht die Opfer sollen leiden, sondern ihre Liebsten. Es muss eine Verbindung zwischen ihnen geben. Da kommt Tommy Petersen ins Spiel, ein Krimineller und Informant mit der Zusicherung von Strafminderung sowie einer neuen Identität. Er wurde enttarnt, gefoltert und ermordet, Henrik war seine Kontaktperson. Wenn das Motiv Rache für Tommy ist, sind Lillian und Henrik potenzielle Opfer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2018SVT1
  • Staffel 4
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 04.02.2018SVT1
  • Staffel 4
    Der dänische Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia) mit seiner Kollegin Saga Noren (Sofia Helin) am Tatort auf der Oeresundbruecke.
    Henrik Sabroe verfolgt allein eine Spur und findet ein weiteres Opfer – erhängt. Er wird angeschossen, hat aber Glück, die Kugel trifft ihn ins Bein. Sollte er auch psychisch leiden? Saga und Henrik leiden beide auf persönlicher Ebene, ihre besondere Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Wieder einmal machen sich Ereignisse aus der Vergangenheit bemerkbar. Saga hat die Suche nach Henriks Frau und seinen zwei Töchtern nie aufgegeben. Ihre Recherchen fördern ein verblüffendes Ergebnis zutage. Dann gelingt den Ermittlern ein Durchbruch. Sie spüren den mutmaßlichen Serientäter auf, und es kommt zu einer dramatischen Verhaftung. Saga jedoch hat einen schrecklichen Verdacht: Gibt es einen weiteren Mörder und noch eine Person, die als Opfer infrage kommt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 11.02.2018SVT1
  • Staffel 4
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 18.02.2018SVT1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…