Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Die Brücke“ startete am 16.03.2014 im ZDF.
  • Staffel 2 (55 Min.)
    13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Ein Küstentanker verlässt seine vorgegebene Fahrroute und bewegt sich geradewegs auf die Øresund-Brücke zu. Großalarm! Die Küstenwache geht an Bord und findet das Schiff führerlos vor. Unter Deck entdecken sie fünf angekettete Geiseln, drei schwedische und zwei dänische Jugendliche. Saga Norén von der Polizei Malmö wird auf den Fall angesetzt und kontaktiert ihren dänischen Kollegen Martin Rohde, der noch immer von dem Tod seines Sohnes traumatisiert ist. Martin und seine Ehefrau Mette haben sich getrennt, und Martin erkennt, dass er Jens im Gefängnis besuchen muss, um seine Vergangenheit bewältigen zu können.
    Saga beschließt, mit ihrem Freund Jakob zusammenzuziehen. Für sie ein besonderes Wagnis, da sie zum ersten Mal eine gemeinsame Wohnung mit einem Freund teilt. Gemeinsam untersuchen sie den Fall. Der Zustand der Jugendlichen verschlechtert sich in kurzer Zeit rapide, da sie mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Pest infiziert wurden. Saga und Martin werden unter Quarantäne gestellt, da sie mit den infizierten Jugendlichen in Kontakt standen. Die Testergebnisse fallen negativ aus. Sie können das Krankenhaus verlassen und an der Lösung des Falles weiterarbeiten, der sich zum Politikum entwickelt.
    Sie erhalten zusätzliche Unterstützung von dem schwedischen Polizisten Rasmus und der dänischen Polizistin Pernille. Im Internet wird ein Video hochgeladen, in dem vier Personen mit verschiedenen Tiermasken zu sehen sind. Durch Zeichensprache geben sie zu verstehen, dass sie für die Tat verantwortlich sind und beabsichtigen, das Virus weiterzuverbreiten. Das Video weist einen Zusammenhang mit mehreren gemeldeten Todesfällen durch Lebensmittel auf, unter anderem durch vergiftete Äpfel. Saga und Martin bringen schnell die beiden Fälle miteinander in Verbindung und erkennen, dass das erst der Anfang ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Saga und Martin werden unter Quarantäne gestellt, da sie mit den infizierten Jugendlichen in Kontakt standen. Die Testergebnisse fallen negativ aus. Sie können das Krankenhaus verlassen und an der Lösung des Falls weiterarbeiten, der sich zum Politikum entwickelt. Sie erhalten zusätzliche Unterstützung von dem schwedischen Polizisten Rasmus und der dänischen Polizistin Pernille. Im Internet wird ein Video hochgeladen, in dem vier Personen mit verschiedenen Tiermasken zu sehen sind. Durch Zeichensprache geben sie zu verstehen, dass sie für die Tat verantwortlich sind und beabsichtigen, das Virus weiterzuverbreiten. Das Video weist einen Zusammenhang mit mehreren gemeldeten Todesfällen durch Lebensmittel auf, unter anderem durch vergiftete Äpfel. Saga und Martin bringen schnell die beiden Fälle miteinander in Verbindung und erkennen, dass das erst der Anfang ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Saga und Martin sind weiterhin auf der Jagd nach den Öko-Terroristen und versuchen, ihnen über Profiling näher zu kommen. Ein anonymer Hinweis verrät den beiden einen möglichen Aufenthaltsort, doch als sie diesem nachgehen, hat sich die Gruppe bereits in Luft aufgelöst. Die enttarnte Gruppe ist nun alarmiert und beginnt sich unter dem wachsenden Druck langsam zu spalten. Währenddessen fängt Sagas Freund Jakob an zu begreifen, dass das Zusammenleben mit ihr nicht einfach ist. Martin wiederum macht Fortschritte bei seinem Treffen mit Jens und erhofft sich, dass er bei diesem doch noch eine Spur von Reue auslösen kann.
    Über ein geortetes Handy nehmen die beiden Ermittler wieder die Spur der Zelle auf, finden aber nur vier Leichen vor, die scheinbar kollektiv Selbstmord begangen haben. Mit der Hilfe der Pathologie kann Saga jedoch einen Gruppen-Suizid ausschließen und stellt im Gegenteil fest, dass es einen flüchtigen Anführer geben muss, der noch immer alle Fäden in der Hand hält. Sie verfolgen die Hinweise bis zu einer IT-Firma in Kopenhagen. Deren Chef wird jedoch kurz vor seiner Verhaftung entführt, und seine Begleiterin Laura wird niedergeschossen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 4
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 3
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Die Kronzeugin Laura wacht im Krankenhaus auf. Obwohl sie an Amnesie leidet, ist sich Saga sicher, dass sie doch etwas gesehen haben muss, als sie niedergeschossen wurde. Die Ermittlungen schreiten voran, und neue Spuren tun sich auf. Dann passiert ein neues Attentat, und wieder bekennt sich eine mit Tiermasken vermummte Gruppe via Internet-Video verantwortlich. Saga und Martin geben alles, um die neue Gruppe aufzuspüren – während diese schon die nächste Tat plant. Saga bemüht sich sehr, mit ihrem Freund zusammenzuleben. Doch es fällt ihr so schwer, dass sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen und ins Hotel zu ziehen. Eine Entscheidung, die sie sehr bald bereuen wird.
    Martin besucht Jens erneut im Gefängnis und fährt dieses Mal einen härteren Kurs. Überraschend wird sein Sohn Nikolaij so schwer krank, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird. Als Saga ihn dort auf den Stand der Ermittlungen bringen will, beschleicht sie ein merkwürdiges Gefühl. Ihre Ahnung bestätigt sich, als sie das offenbar psychisch labile Kindermädchen überführt, den Zustand des Jungen verursacht zu haben. Ein lange gesunkenes Motorboot wird vom Meeresgrund geborgen. An Bord: menschliche Knochenreste von sieben Opfern. Aus verschiedenen Indizien ergeben sich Querverweise zum aktuellen Fall. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 6
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Ein lange gesunkenes Motorboot wird vom Meeresgrund geborgen. An Bord: menschliche Knochenreste von sieben Opfern. Aus verschiedenen Indizien ergeben sich Querverweise zum aktuellen Fall. Als Saga Martin im Krankenhaus auf den Stand der Ermittlungen bringen will, beschleicht sie ein merkwürdiges Gefühl. Ihre Ahnung bestätigt sich, als sie das offenbar psychisch labile Kindermädchen überführt, den Zustand von Martins Sohn verursacht zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 5
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Saga und Martin stehen vor einem immer komplexeren Rätsel. Als auch noch damit gedroht wird, ein Chemiewerk in die Luft zu sprengen, stellt sich heraus, dass der Angriff ferngesteuert kontrolliert wurde – und zwar von den mittlerweile ermordeten Mitgliedern der ehemaligen Terrorzelle. Zudem verdächtigen Saga und Martin jemanden innerhalb der eigenen Gruppe, Informationen in ihrem Bericht manipuliert zu haben. Aber es fehlen weitere Beweise, um diese Vermutung zu bestätigen und sicher zu gehen. Unter Hochdruck durchforsten sie erneut alle Hinweise und finden schließlich doch noch einen gemeinsamen Nenner, mit dem sie den Täter stark eingrenzen können.
    Auch gelingt es mit Lauras Hilfe, ein Phantombild des Täters zu erstellen. Saga begreift langsam, dass diese ganze Beziehungs-Zusammenleben-Kiste härter ist als gedacht. Martin besucht einmal mehr Jens im Gefängnis. Wird er jemals sein Ziel bei dem Mörder seines Sohns erreichen? Parallel wühlt Martin heimlich in Sagas Vergangenheit, was sich als großer Fehler herausstellt (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 8
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 7
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Martin ist wieder mit Mette zusammengezogen. Aber wird sich dieses Mal wirklich etwas verbessern? Auch die Freundschaft von Saga und Martin wird auf eine harte Probe gestellt. Trotz ihrer neuen Erkenntnis, welcher Kopf hinter den Taten steht, wird Saga und Martin nun erst völlig bewusst, welch gefährliche Kettenreaktion bereits in Bewegung gesetzt wurde. Denn alle Aktionen zielten im Kern auf den Klimagipfel der EU. Dessen Auftaktveranstaltung in Kopenhagen bringt sämtliche politischen Akteure in einen Raum und birgt unkalkulierbare Risiken. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, um eine Katastrophe zu verhindert, bei der unzählige Menschenleben auf dem Spiel stehen. Martin trifft eine harte Entscheidung, und schließlich steht auch Saga vor einer äußerst schwierigen Wahl, die alles verändern wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 10
  • Staffel 2 (55 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2013SVT1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 9

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brücke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…