NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Der Pass
    D / A 2017–
    • Drama
    • Krimi
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereSky 1Free-TV-PremiereZDF
    In den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze, wird eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden. Daraufhin entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären: Für die junge Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden handelt es sich um die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Ihr Kollege Gedeon Winter aus Österreich hat hingegen mit seinem Polizisten-Dasein nahezu längst abgeschlossen. Kurz darauf werden weitere, symbolisch am Tatort arrangierte Leichen gefunden. Der Druck für Ellie und Gedeon wächst, die Motive des Serientäters zu verstehen, um sein Treiben zu stoppen. Doch während ihrer Jagd dringen sie nicht nur immer tiefer in die dunklen Täler und archaischen Bräuche der Region ein, sondern auch in die wahnhafte Welt des Mörders. (Text: GR)

    Der Pass – Kauftipps

    Der Pass – Streaming & Sendetermine

    Der Pass – Community

    • am

      Ich fand den ;;Der Pass;; sehr gut, habe mir alle Staffeln mehrmals angeschaut.Freue mich schon auf die neuen Staffeln.
    • (geb. 1995) am

      Der Pass geht weiter. Eine Dritte Staffel der Sky Serie wurde bestellt. Ausstrahlung wohl frühestens 2024.  24 Episoden hat damit die Serie bisher.
    • am

      Eine gute Serie! Habe mir mittlerweile beide Staffeln angesehen, die jeweils einen abgeschlossenen Fall beinhalten, während die Geschichte der beiden Hauptdarsteller weitergesponnen wird. Ich fand Staffel 1 etwas besser als Staffel 2, weil ich bei der zweiten Staffel irgendwie nicht mehr gesehen habe, warum der Titel Der Pass noch passen sollte. Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist dass man denkt, in Österreich wären fast alle Polizisten korrupt oder würden Interna an die Presse durchstecken. Ansonsten aber gute, düstere Unterhaltung mit sehr guten Darstellern, sowohl die beiden Polizisten, als auch die Täter. Insbesondere der Täter in der ersten Staffel spielt wirklich grandios.
    • am

      Achtung! Könnte Spoiler enthalten!



      Hallo Quetzal,
      das bezieht sich auf den Anfang, als Gedeon fragt, wer die "künstlerischen" Tatortfotos gemacht hat und Ellie sagt, sie mache die selbst. Gedeons Kommentar: weird 
      Später findet er die Kamera dann in einer Truhe bei Ellie und gibt sie ihr im Krankenhaus als Mittel gegen Langeweile.Eigentlich würde man ja denken, dass beide nun mit dem Fall abschließen wollen statt sich Fotos davon anzuschauen...Vielleicht auch alles nochmal Revue passieren lassen, um es zu beenden?
      Ich hab mir gedacht, dass es auch darum gehen könnte, dass Ellie sich mit fotografieren im Krankenhaus ablenken könnte oder, dass sie eben nicht nur Tatortfotos sondern auch private Bilder geschossen hat... Oder Gedeon hat Bilder aufgenommen? 


      Aber ich fand die Szene eine der schönsten, der ganzen Serie! 
      Die Stimmung: Gänsehaut! Als Gedeon das mit dem Engerl erzählt, hab ich einerseits Ellie in dem Vergleich wiedererkannt. Das war sehr toll gemacht, wie er ihr "durch die Blumen" sagt wie wichtig sie ihm geworden ist, es aber eben nicht direkt sagt ("Verstehst?") Das hat so gut zu Gedeons Charakter gepasst! 
      Ich hab aber gedacht, dass man das Engerl auch auf uns Zuschauer beziehen könnte, die immer nebendran stehen, unbeteiligt sind und trotzdem immer dabei...


      Liebe Grüße,Anna


      Achtung! Könnte Spoiler enthalten!
    • am

      Nein, das kommt glaube ich nicht drin vor (bin mir zu 99% sicher)
      Liebe Grüße

    Der Pass – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    International wird die Serie unter dem Titel „Pagan Peak“ vermarktet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…