Der Pass
    D/A 2017–
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky 1
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDF

    In den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze, wird eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden. Daraufhin entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären: Für die junge Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden handelt es sich um die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Ihr Kollege Gedeon Winter aus Österreich hat hingegen mit seinem Polizisten-Dasein nahezu längst abgeschlossen. Kurz darauf werden weitere, symbolisch am Tatort arrangierte Leichen gefunden. Der Druck für Ellie und Gedeon wächst, die Motive des Serientäters zu verstehen, um sein Treiben zu stoppen. Doch während ihrer Jagd dringen sie nicht nur immer tiefer in die dunklen Täler und archaischen Bräuche der Region ein, sondern auch in die wahnhafte Welt des Mörders. (Text: GR)

    Adaption von Die Brücke

    Kauftipps von Der Pass-Fans

    Der Pass – Streams

    Der Pass – Community

    • am

      Hallo zusammen,
      Winter übergibt der wieder aufgewachten Ellie am Krankenbett eine Kamera, die in ihrem Haus unter einem Holzverschlag gefunden wurde.
      Was hat es mit dieser Kamera auf sich? Ich habe keinen Schimmer.
      LG und danke.
      Quetzal
    • am

      Hallo zusammen hätte eine Frage da es hier ja um die toll gespielte Serie "Der Pass" geht hat jemand von euch auch schon die Blu Ray und funktioniert diese bei den Untertitel nicht richtig? Weil bei mir blendet es immer wieder Mal obwohl Untertitel aus, sie immer wieder Mal ein! Das stört auf Dauer! Hat jemand  ähnliche Erfahrungen damit ist dies ein Produktionsfehler auf gewissen Blu Rays oder auf allen?! LG und danke im voraus. Michael
    • am

      Wahrscheinlich die beste deutsche Serie bisher, ich war sehr begeistert insbesondere die darstellerische Leistung von Nicolas Ofczarek und die atmosphärische Kameraführung stechen weit über sonstige deutsche Produktionen heraus. True Detective im deutsch-/österreichischen Grenzgebiet (wobei es deutlich besser ist als die 2.+3 Staffel von TD).
    • (geb. 1963) am

      Finde die Serie auch nicht schlecht - wenn mitunter auch etwas zäh erszählt! Ist aber trotzdem spannend, auch wenn man schon weiß, wer der Mörder ist...
      Bin mit der letzten Folge noch im Rückstand.
      Werde die ausgelassene Episode auf "Sky on Demand" nachholen...
    • am

      Das ist doch bei allen Mehrteilern so, dass zu viele Handlungsstränge zur Verwirrung beitragen sollen und so viel Sendezeit produziert wird...


      Aber bei der "Brücke" waren mir die Darsteller symphatischer und "echter".

    Der Pass – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    International wird die Serie unter dem Titel „Pagan Peak“ vermarktet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Pass im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …