Babylon Berlin
    • Babylon Berlin

      Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.2017 Sky 1
      Deutsche Online-Premiere: 13.10.2017 Sky GO

      Basierend auf den Krimi-Bestsellern von Volker Kutscher zeigt die Serie das Berlin der „Goldenen 20er Jahre“ durch die Augen des ehemaligen Kölner Kommissars Gereon Rath. Frisch vom Rhein an die Spree gewechselt, muss Rath für seine Ermittlungen tief eintauchen in diesen urbanen Dschungel aus Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus.

      Vor dem Hintergrund der rasanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Weimarer Republik geht er in der Reichshauptstadt auf Verbrecherjagd. (Text: mm)

      Babylon Berlin – Kauftipps

      Blu-ray-News: Babylon Berlin - Staffel 1+2 [Blu-ray] erscheint am 19.10.2018 hier bestellen

      Babylon Berlin – Streams

      Babylon Berlin – Community

      dark rose am 27.06.2018 21:17: Die Serie wurde bereits in 60 Länder verkauft, darunter u.a. die USA, Australien, Spanien, Italien, Frankreich, Russland, alle skandinavischen Länder, die Niederlande, Belgien, Kasachstan, Aserbaidschan und die Ukraine. Vielleicht zeigen sie es auch bald bei euch . :)
      Rainer (geb. 1964) am 27.06.2018 07:45: Ja, ab 30.09. 2018 in der ARD, siehe auch im Reiter "Info" die "News & Meldungen".
      morten hansen am 26.06.2018 15:04: Wohne in Dänemark - bin aber grosser Fan von deutschen Ferhsehserien...besonders Tannbach, Deutschland 83, Weissensee, Ku´damm 56/59....
      Jetzt bin ich in Babylon Berlin sehr interessiert...bisher nur im Pay-TV, nicht wahr? Kommt der Serie auch in Free TV (ARD/ZDF)? Und vielleicht auf DVD in Herbst? Danke...
      sheelchen59 am 15.05.2018 10:39: Auf jeden Fall klasse Darsteller und eine opulente Ausstrahlung. Auch wenn ich erst in den letzten 2 Folgen sämtliche Zusammenhänge verstanden habe.
      Rainer (geb. 1964) am 02.02.2018 22:15: Habe nun auch Staffel 2 komplett gesehen und Fazit: Staffel 2 ist erheblich besser als Staffel 1. Viel handlungsintensiver und zahlreiche Wendungen. Die Dramaturgie rund um das in den See gestürzte Auto war dann doch etwas übertrieben, aber trotzdem sehr spannend und sehr nervenaufreibend. Zum Schluss wird alles aufgeklärt, so glaubt man, nur die Erklärung über den Verbleib des Brudes von Gereon Rath ist dann doch etwas sehr merkwürdig und eigentlich auch etwas ärgerlich und konstruiert und womöglich kommt dazu in einer möglichen Staffel 3 wieder eine "Rolle-Rückwärts". Zum Schluss etwas weniger der unbedingten Aufklärung über bestimmte Erzählstränge wäre "Mehr" gewesen, anstatt so einen abstrusen Blödsinn zu konstruieren. Aber diese Kritik betrifft nur die letzten 5 Minuten der 8. Episode der 2. Staffel. Ansonsten war die zweite Staffel sehr sehenswert, spannend und sehr unterhaltsam. Liv Lisa Fries und Volker Bruch waren grossartig...aber auch alle anderen Darsteller.

      Babylon Berlin – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Babylon Berlin im Fernsehen läuft.