Babylon Berlin
D 2016–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSky 1Free-TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereSky GO
Füge Babylon Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Babylon Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Basierend auf den Krimi-Bestsellern von Volker Kutscher zeigt die Serie das Berlin der „Goldenen 20er Jahre“ durch die Augen des ehemaligen Kölner Kommissars Gereon Rath. Frisch vom Rhein an die Spree gewechselt, muss Rath für seine Ermittlungen tief eintauchen in diesen urbanen Dschungel aus Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus.
Vor dem Hintergrund der rasanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Weimarer Republik geht er in der Reichshauptstadt auf Verbrecherjagd. (Text: mm)

Babylon Berlin auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: XFilme/ARD Degeto/Das Erste/Sky/Beta Film
„Babylon Berlin“-Zwischenfazit: Nach zwei Staffeln noch nicht der herbeigeredete große Wurf
Nach den ersten beiden Staffeln von "Babylon Berlin" ziehen wir ein (Zwischen-)Fazit. Während wir uns dabei bemühen, nicht die zentralen Handlungsdetails zu spoilern, ist solch eine Betrachtung nicht möglich, ohne auch auf Inhaltliches einzugehen. Daher sei ausdrücklich vor SPOILERN gewarnt.Die zweite Staffel von "Babylon Berlin" endet, wie die erste angefangen hat: mit dem Helden der Serie, Kriminalkommissar Gereon Rath (Volker Bruch) in Hypnose und den gleichen Bildern aus dessen …

Babylon Berlin – Streaming & Sendetermine

Babylon Berlin – Community

  • (geb. 1973) am

    Seit 2017 schafft es die ARD-SKY.Serie "Babylon Berlin" seit 4 Staffeln die Zuschauer, hier die ARD-Quoten: 

    Staffel 1 holte 6,00 Mio. Zuschauer und 19,7% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,84 Mio. Zuschauer und 12,3% Marktateil
    Staffel 3 holte 3,39 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil 

    Nachdem Sky Nach 4 Staffeln aus der Produktion ausgestiegen ist, wird die ARD eine 5.Staffel produzieren.
  • (geb. 1956) am

    Ja, dieses Leben des Boxers Johann Wilhelm Trautmann ist sehr beeindruckend-traurig. Deshalb sehr lobenbswert, dass ihm in dieser Serie gedacht wird- einer von vielen !
    Nazi-Terror.
  • am

    Ich fand Staffel 4 auch besonders gut, nachdem Staffel 2 und 3 etwas schwächer waren.

    Ich musste erstmal googeln, wer denn der Boxer überhaupt nochmal ist, die Abstände sind ja immer so lang. Da wurde wohl dessen Schicksal in Staffel 5 vorbereitet. Denn den gab es wirklich und ihm wurde Übles angetan, wie wir dann noch sehen werden.

    Hier wissen zwar alle immer mehr als ich, aber falls Interesse am Boxer:
    https://de. wikipedia .org/wiki/Johann_Wilhelm_Trollmann
  • am

    Stimme auch zu wegen Meret Becker. Aber wer mich richtig stört, ist Lars Eidinger. Der spielt übertrieben wie im Theater. Den mag ich gar nicht.

    Dafür mag ich Mišel Matičević. Und Liv Lisa Fries mit ihrem extrem tollen Hut-Gesicht, lach. Viele Nebenrollen sind wirklich toll besetzt, gerade auch die unscheinbareren.
  • am

    Ich auch. 👍

Babylon Berlin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babylon Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…