The Bridge – America
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.2013 Fox Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: 04.01.2016 ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: 10.07.2013 FX (Englisch)
    Alternativtitel: The Bridge

    An der „Bridge of the Americas“ im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez treibt ein Serien-Killer auf beiden Seiten der Grenze sein Unwesen. Die amerikanische Ermittlerin Sonya Cross (Diane Kruger) macht mit ihrem mexikanischen Kollegen Marcelo Ruiz (Démian Bichir) Jagd auf den Killer.

    DVD-Tipps von The Bridge – America-Fans

    The Bridge – America – Community

    serieone am 12.01.2017 18:45: Auf einem unrühmlichen Sendeplatz feiert demnächst die bislang noch nicht im Free-TV gezeigte zweite Staffel von "The Bridge - America" Premiere. sixx wird die 13 Folgen ab dem 21. Februar jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zeigen. Die erste Folge läuft um 3.45 Uhr - selbst auf einem kleinen Spartenkanal wie sixx wurde offenbar kein besserer Platz für die US-Serie gefunden...
    hazev am 25.11.2016 13:16: Wann kommt denn die 2 Staffel bei ProsiebenMax??? Weiss das jemand?
    serieone am 07.12.2015 18:52: ProSieben Maxx präsentiert die Serie vom 04. Januar bis zum 07. Januar 2016 täglich ab 22.10 Uhr in einer Event-Programmierung mit drei beziehungsweise vier Folgen.
    Alexandra am 01.11.2014: Eine geniale Serie! Suchtpotenzial! Das schwedische Original kenne ich aber nicht und kann deshalb auch keine Vergleiche ziehen.
    serieone am 22.10.2014: Serie wird eingestellt nach Staffel 2

    The Bridge – America – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „The Bridge – America“ ist die US-Adaption des dänisch-schwedisch-deutschen ZDF-Hits „Die Brücke – Transit in den Tod“. In „The Bridge – America“ ist die Handlung von der Öresund-Brücke auf die berühmte Bridge of the Americas im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt.

    Ursprünglich hieß die weibliche Hauptfigur Detective Sonya North – sie kommt von „nördlich der Grenze“ – der Familienname wurde jedoch schließlich zu „Cross“ geändert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Bridge – America im Fernsehen läuft.