„Little Disasters“: Verspätete Deutschlandpremiere für neues Diane-Kruger-Drama

Krankenhausbesuch mit Säugling löst Verdächtigungen aus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.10.2025, 12:08 Uhr

„Little Disasters“ mit Diane Kruger (l.) und Jo Joyner – Bild: Paramount+ UK & Irland
„Little Disasters“ mit Diane Kruger (l.) und Jo Joyner

Diesmal aber wirklich?! Paramount+ hat einen internationalen (inklusive deutschsprachigen) Premierentermin für seine britische Miniserie „Little Disasters“ angekündigt, ein Drama um Freundschaft und Mutterschaft mit Diane Kruger in einer zentralen Hauptrolle. Am 11. Dezember soll der Sechsteiler unter anderem beim Streamingdienst in den USA erscheinen. Aber auch im deutschsprachigen Raum (GSA – Germany, Swiss, Austria) soll das Format laut US-amerikanischer Pressemitteilung ausdrücklich an dem Datum verfügbar werden.

Paramount+ hatte die Serie hierzulande bereits für den August angekündigt (in einer Form, die nahelegte, dass zunächst nur die englischsprachige Version erscheinen würde; fernsehserien.de berichtete), aktuell ist die Serie aber hierzulande in keiner Sprachfassung verfügbar.

Erhalte News zu Little Disasters direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Little Disasters und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Zentrum von „Little Disasters“ stehen vier sehr unterschiedliche Frauen, die einander seit zehn Jahren dadurch kennen, dass sie damals zur gleichen Zeit Nachwuchs zur Welt gebracht hatten und den Zeitraum von Geburtsvorbereitungskurs bis Krabbelgruppe gemeinsam durchlebten. Als die erneut frischgebackene Mutter Jess (Kruger) ihre kleine Tochter mit einer unerklärten Kopfwunde ins Krankenhaus bringt, hat dort gerade ihre Freundin Liz (Jo Joyner) als Ärztin in der Notaufnahme Dienst. Liz muss nun entscheiden, ob sie – wie es die Vorschriften verlangen – die verdächtige Verletzung dem Sozialamt meldet und damit ihrer Freundin jede Menge Ärger mit den Behörden einbringt. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die zeigen, wie ein einzelner Moment zu Rissen und gar Brüchen in Familien und Freundschaften führen kann.

Die verbleibenden weiblichen Hauptrollen haben Shelley Conn („Generation V“) und Emily Taaffe („The Rising“).

Die männlichen Hauptrollen spielen JJ Feild („Peripherie“, „Lost in Space“), Ben Bailey Smith („Star Wars: Andor“) und Stephen Campbell Moore („Krieg der Welten“).

Die sechsteilige Miniserie basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sarah Vaughan (auch Vorlage zu „Anatomie eines Skandals“) und wurde von Ruth Fowler und Amanda Duke adaptiert.

Diane Kruger ist eine in Deutschland geborene Schauspielerin und ehemaliges Model, die seit ihrem Durchbruch im Film „Troja“ (2004) in den USA und Europa in Filmen und Serien auftritt. Bisher hatte sie unter anderem Serienrollen in „The Bridge – America“ und „Swimming with Sharks“, demnächst ist sie in „The Seduction“ zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App