Die US-Serie „DOC“ wird für eine weitere Staffel verlängert
Bild: FOX
Erst jüngst kündigten VOX und RTL+ die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der US-Serie „DOC“ mit Molly Parker („Deadwood“, „Lost in Space“) in der Hauptrolle an (fernsehserien.de berichtete). Nun legt der US-Sender FOX nach und sichert die Zukunft seiner erfolgreichen Serie mit einer raschen Bestellung einer dritten Staffel und weiteren 22 Episoden.
Doc hat sich für FOX zu einem echten Überraschungserfolg entwickelt und die höchste Zuschauerzahl aller fiktionalen Serien der Saison auf verschiedenen Plattformen erreicht, freut sich Michael Thorn, Präsident des FOX Television Network. Laut dem Sender kommt die Serie auf durchschnittlich bis zu fünf Millionen Zuschauer allein beim US-Sender. Hinzu kommen die Abrufe beim US-Streaminganbieter Hulu, wo die Serie direkt nach der TV-Premiere gezeigt wird.
Erhalte News zu DOC direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu DOC und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Wir freuen uns riesig, unsere Partnerschaft mit Rob Wade, Michael Thorn und ihren großartigen Teams bei Fox fortzusetzen, ergänzt Katherine Pope, Präsidentin der Sony Pictures Television Studios. Dieser Meilenstein unterstreicht Docs fesselndes Storytelling und die herausragenden schauspielerischen Leistungen, die ein weltweites Publikum begeistert haben. Wir freuen uns darauf, den Erfolg der Serie in der kommenden Staffel weiter auszubauen.
Die Handlung folgt der brillanten und durchsetzungsstarken Ärztin Dr. Amy Larson (Parker), die die Abteilung für Innere Medizin im fiktiven Westside-Krankenhaus in Minneapolis leitet. Doch eine Gehirnverletzung bei einem Autounfall hat die vergangenen acht Jahre ihres Lebens aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr fremd erscheint – ohne Erinnerungen an die Patienten, die sie behandelt hat, an Kollegen, die sie hintergingen, an ihren einstigen Seelenverwandten, von dem sie sich scheiden ließ, an den Mann, den sie mittlerweile liebt, oder an die Tragödie, die sie einst dazu brachte, alle um sich herum auf Abstand zu halten. Unterstützung bekommt sie in der schweren Zeit von einigen treuen Freunden und ihrer Tochter Katie (Charlotte Fountain-Jardim).
Zu den Neuzugängen gehören ab der zweiten Staffel Felicity Huffman als Dr. Joan Ridley, die neue Chefin der Abteilung für Innere Medizin und Amys Mentorin, sowie Emma Roberts-Price und Daniel Gravelle in weiteren wiederkehrenden Rollen.
Das Original, basierend auf einer wahren Geschichte, wird seit 2020 für den italienischen Sender Rai 1 produziert und kommt inzwischen auf drei Staffeln; eine weitere Staffel wird derzeit noch gedreht. Hierzulande ist das Original beim Pay-TV-Sender AXN White in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.