Anatomie eines Skandals
GB / USA 2022 (Anatomy of a Scandal)
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Streaming-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Anatomie eines Skandals kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anatomie eines Skandals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In London beginnt der Politiker James Whitehouse (Rupert Friend), Mitglied des britischen Parlaments, eine verhängnisvolle Affäre mit seiner Assistentin. Als sie ihn wegen Vergewaltigung anklagt, bestreitet er sämtliche Vorwürfe. Während seine Ehefrau Sophie Whitehouse (Sienna Miller) an seine Unschuld glaubt, übernimmt die Staatsanwältin Kate Woodcroft (Michelle Dockery) die Anklage gegen den charismatischen Politiker vor Gericht. Der Skandal dürfte das Ende seiner politischen Karriere sein. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Anatomie eines Skandals“: Soziopolitisches Meisterwerk mit Rupert Friend und Sienna Miller vor dem Gesetz

Review von Fabian Kurtz

Netflix hat es einfach drauf. Seit 10 Jahren jagt beim Streaming-Riesen eine Eigenproduktion die andere. Mal mehr erfolgreich, mal weniger. Mal Publikumsliebling, mal nach einer Staffel abgesetzt. Qualität muss sich eben abheben. Dies gelingt der sechsteiligen Miniserie "Anatomie eines Skandals", die ab dem 15. April bei Netflix zu sehen ist. Eine Serie, die es in sich hat. "Anatomie eines Skandals" ist aktuell, frisch und mutig. Eine Serie, die sich vor allem traut, den cineastischen Baukasten …

Anatomie eines Skandals – Streaming

Anatomie eines Skandals – Community

  • (geb. 1963) am

    Habe mir gerade die Serie angesehen und muß sagen, mir hat sie sehr gut gefallen. Der Anfang war ein bißchen zäh , da wollte ich schon abschalten. Aber dann blieb ich doch hängen und es wurde immer interessanter und spannender. Empfehlenswert!
  • am

    Ich kann mich hier *Johnnn * nur anschließen. Super Miniserie mit langsamen Aufbau und Rückblenden, so dass auch der Zuschauer langsam hinter die einzelnen Fassaden blickt. Sehr gut besetzt in jeder Rolle. Sehr zu empfehlen. Ich liebe eh diese britischen Miniserien.
  • (geb. 1969) am

    In den ersten 4 Folgen ist die Serie leider wie eine 08/15-Aufbereitung eines
    x-mal thematisierten Sex-Skandals und erst am Ende(!) der 4. Folge liefert die Serie die entscheidende Wendung, wo dann wirklich gut Spannung aufkommt, d.h. nur die letzten 2 Folgen der insgesamt 6 Folgen liefern wirklich interessante Spannung. Womöglich kommt diese Wendung in dieser Serie damit zu spät und die Herstellung von Gerechtigkeit wird am Ende der Serie zusätzlich auch nur sehr kurz und oberflächlich thematisiert. schade. Denn die Ausstattung und die Darsteller-Leistungen in der Serie sind wirklich hervorragend. Vielleicht hätte man die Geschichte besser in 4 anstatt 6 Folgen erzählen sollen.
  • am

    Auch hier ein absoluter Glückstreffer von Netflix Spannender war glaub nur noch Schweinchen Babe ;-).Dieses Spiel hätte gern noch ein paar Folgen so weiter gehen können.Auserordentliche Serie
    Anatomie eines Skandals ist hochkarätig besetzt spannend bis zum Schluß,zeigt, wie unterschiedlich Menschen Wahrheit verstehen und beruht auf einem wahren Skandal.

Anatomie eines Skandals – News

Cast & Crew

Dies & das

Die erste Staffel der Anthologieserie basiert auf einem Bestsellerroman der britischen Autorin Sarah Vaughan.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anatomie eines Skandals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…