The Crown
    GB 2016–
    Drama/Soap
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
    Die biografische Serie erzählt die Geschichte der britischen Monarchie unter Königin Elizabeth II. und deren Zusammenspiel und Zwistigkeiten mit den abwechselnden Premierministern. Dabei geht es vor allem auch um die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Britischen Krone in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jede Staffel der Serie umspannt ein Jahrzehnt Regenschaft der Königin, beginnend mit der Amtsübernahme durch die damals 25-jährige Prinzessin Elizabeth (Claire Foy), die 1953 mit Winston Churchill (John Lithgow) gleich zu Beginn einen sehr charismatischen und dominanten Premierminister gegenüber hatte. (Text: mm)

    The Crown auf DVD & Blu-ray

    The Crown – Streams

    The Crown – Community

    • am

      Was zum Teufel hat die Produktion ab Saison 3 geritten, die hervorragenden Schauspieler der ersten beiden Staffeln auszutauschen?
      Allen voran, die der Queen II. die man mit den Mitteln der heutigen Zeit, auf "älter" hätte präparieren können.
      Bin deshalb schwer enttäuscht bezw. kann mich mit der "neuen" Queen nicht anfreunden - für mich eine Totalfehlbesetzung!
    • am

      Wann kommt Staffel 5 von the Crown?
    • am

      Einfach genial, selbst wenn historische Fakten vielleicht großzügig behandelt werden. Schauspieler der Extraklasse!
    • (geb. 1971) am

      Als die Serie auf NETFLIX startete, wollte ich sie zunächst nicht schauen, nahm an daß sie einfach nur schlecht (ist sie nicht!) und pompös (ist sie!) wäre, aber startete nun doch mit der ersten Staffel, nachdem rauskam, daß das Epos ab Staffel IV auch mit Princess Di weitergeht.

      Schaute nach dem darstellendem Gesicht, und war schon erstaunt, dann schaute ich auch die restlichen Schauspieler durch, Prinz Philip ist wunderbar gelungen, QE2 ebenso, nur mein Favorit, Winston Churchill hätte einen besseren Darsteller verdient, ebenso wie der später dazustoßende JFK!

      In den Handlungssträngen nahmen sich die Verantwortlichen auch schon am Anfang einige "Freiheiten", die man am besten via Google genauer abklopfen sollte, ich will nicht spoilern, aber ich fand da nun einige auch in zukünftigen Folgen auftauchende "Schnitzer".

      Aber egal, die Bilder sind wirklich wundervoll, Darsteller, zumindest die, die ich nun erlebte, spielen wirklich gut, und ich lernte auch einiges über den Stammbaum der Royals, allein Edward VIII ist eine schillernde Figur. ;-)

    The Crown – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Crown im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…