Downton Abbey
    GB 2010–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Cinema
    Free-TV-Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: ITV (Englisch)

    Im Jahre 1912 wird das geregelte Leben der englischen Adelsfamilie Crawley gründlich durcheinandergewirbelt: Das seit Generationen im Familienbesitz befindliche Anwesen „Downton Abbey“ erhält durch einen Todesfall einen neuen Erben. Doch der entfernte Verwandte, ein junger Anwalt, der in Zukunft die Geschicke des Hauses und der dortigen Dienerschar bestimmen soll, weiß gar nicht, was er mit dem herrschaftlichen Landsitz anfangen soll.

    Downton Abbey auf DVD und Blu-ray

    Downton Abbey – Streams und Sendetermine

    Downton Abbey – Community

    • am

      Kann man bei Staffel 1 auf DVD die Folgen wirklich nicht einzeln zum Abspielen anklicken?
      Ich kann die Folgen leider nur in einer "Play All"-Version abspielen, aber nicht z.B. konkret Folge 3 anklicken...
    • (geb. 1963) am

      So meinte ich das auch
      Aber auf Sony sind ganze Staffeln 1-3 in Spielfilmlängen und auf Passion nicht
      Und in der Wunschliste wird sie einmal als normale Serie angeboten Staffeln 1-3 und einmal in FIlmfassungen Staffeln 1-3
    • (geb. 1963) am

      Die ersten 3 Staffel werden als Filmfassungen angeboten und die laufen auf Sony immer in Spielfilmfassungen.
      Die Serie läuft zur üblichen Serienminuten auch die ersten 3 Staffeln auf Passion z.b. außer Specials und Weihnachtsfolgen und so
      Deswegen wollte ich wissen was da so der Unterschied ist.
      Aber kann sein daß die Filmfassung auch geschnittene zusammengefasste Folgen sind
    • (geb. 1978) am

      Naja, aber die Folgen sind im Original immer knapp 60 Minuten lang, außer vielleicht mal dem Serienfinale oder den Weihnachtsspecials, die tatsächlich Spielfilmlänge haben.
    • (geb. 1974) am

      Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub, das sind Folgen, die min. 60 min. laufen. Ich glaub, das zählt dann zu Spielfilmlänge. Gab ja einige Episoden die länger liefen.

    Downton Abbey – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Ausgangssituation bietet Stoff für jede Menge Macht- und Intrigenspiele und natürlich auch Beziehungsgeschichten, die in prächtig ausgestatteten Kulissen von erstklassigen Charakterköpfen wie Maggie Smith oder Hugh Bonneville dargeboten werden.

    Anders als bei Seifenopern der Jetzt-Zeit ermöglichen die Drehbücher von Oscar-Preisträger Julian Fellowes („Gosford Park“) auch ungewöhnliche Blickwinkel und Stories rund um die weltbewegenden historischen Ereignisse des beginnenden 20. Jahrhunderts. So wird der Erste Weltkrieg ebenso thematisiert wie in späteren Staffeln unter anderem die „Wilden Zwanziger Jahre“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Downton Abbey im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …