Staffel 2: Filmfassung, Folge 1–6

Staffel 1-3 umgeschnitten in Spielfilmlänge
Staffel 2 (Filmfassung) von „Downton Abbey“ startete am 18.07.2012 bei Sky Cinema Premiere.
  • Staffel 2, Folge 1 (97 Min.)
    England, November 1916: Während Matthew Crawley (Dan Stevens) und Kammerdiener Thomas (Rob James-Collier) an der Front in Frankreich kämpfen geht das Leben in Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys weiter. Die Familie und die Dienerschaft bereiten fieberhaft ein Benefizkonzert für das Dorfkrankenhaus vor, das noch mehr verwundete Soldaten aufnehmen soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Sky Cinema
  • Staffel 2, Folge 2 (95 Min.)
    Der erste Weltkrieg hat auch Downton Abbey, den Familiensitz der Crawleys erreicht: ein Großteil des männlichen Hauspersonals und auch Familienerbe Matthew (Dan Stevens) sind im Einsatz in Frankreich, das weibliche Personal und die Haustöchter an der Heimatfront. Gegen den Widerstand von Altgräfin Violet (Maggie Smith) setzt Matthews Mutter Isobel (Penelope Wilton) durch, Downton Abbey in ein Rehabilationszentrum zu verwandeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Sky Cinema
  • Staffel 2, Folge 3 (95 Min.)
    Im Landsitz von Downton Abbey sind die Vorbereitungen für das Benefizkonzert für das Dorf-Krankenhaus im vollen Gange. Da erreicht die Familie Crawley und die Angestellten eine schreckliche Nachricht. Familienerbe Matthew und sein Diener William wurden an der Front in Frankreich von ihren eigenen Linien abgeschnitten und werden vermisst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012Sky Cinema
  • Staffel 2, Folge 4 (100 Min.)
    Alle drängen Daisy , William seinen letzten Wunsch zu erfüllen und ihn auf dem Sterbebett zu heiraten. Nur widerstrebend willigt sie ein, weil ihr klar ist, dass sie nicht aufrichtig mit ihm ist. Matthew , wegen seiner offensichtlich unheilbaren Rückenmarkverletzung deprimiert, stösst Lavinia von sich. Er will ihr kein Leben mit einem Krüppel zumuten. Als Lady Cora jedoch merkt, dass Lady Mary sich immer mehr der Pflege von Matthew widmet und damit ihre Hochzeit mit Sir Carlisle gefährdet, holt sie Lavinia zurück nach Downton. Sir Carlisle plant derweil die Übernahme eines nahen Landguts gemeinsam mit Mary.
    In ihrem neuen Heim soll auch Carson einen Platz bekommen. Diesem fällt es schwer sich zu entscheiden, ob er Mary folgen und Downton verlassen soll. Als Sir Carlisle von Anna verlangt, Mary nachzuspionieren, ist der Fall für Carson klar. Nach einem Besuch in London kehrt Mister Bates niedergedrückt und mit einer Schramme im Gesicht zurück. Seine Noch-Ehefrau unternimmt alles, um seine baldige Vermählung mit Anna zu boykottieren. Dann eines Nachts erreichen Downton drastische Neuigkeiten aus London, die seine und Annas Zukunft schlagartig verändern.
    Mrs Hughes kümmert sich derweil um Ethel und bittet Lady Cora um Hilfe. Gleichzeitig sorgt die Ankunft eines von Verbrennungen entstellten kanadischen Offiziers im Salon für Aufregung: Mayor Gordon behauptet gegenüber Lady Edith der seit dem Untergang der Titanic vermisste Patrick – und damit der Alleinerbe von Downton – zu sein. Einzig Edith glaubt seiner Geschichte. Robert Crawley wendet sich an seinen Anwalt. Falls sich Gordons Geschichte als wahr herausstellt, hätte dies einschneidende Folgen für Matthews Zukunft. (Text: SRF 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012Sky Cinema
  • Staffel 2, Folge 5 (96 Min.)
    Die Hochzeit von Lavinia und dem wieder genesenen Matthew soll im April stattfinden. Zuvor bittet Lady Violet Matthew in einem vertraulichen Gespräch, seine Gefühle nochmals zu prüfen. Am selben Abend entdeckt Lady Mary einen Brief ihrer Schwester: Lady Sybil hat sich mit Tom Branson in ein Hotel abgesetzt. Als Sybil einige Zeit später ihren Eltern verkündet, Tom heiraten zu wollen, kommt es zum Zerwürfnis mit ihrem Vater .
    Während die Eltern des gefallenen Major Bryant von Lord Grantham empfangen werden, verschafft sich Ethel mit ihrem Kind Zutritt zum Salon und bringt den Gastgeber in Verlegenheit. Thomas Barrow (Rob James-Collier) muss sich derweil mit den Konsequenzen seines Schwarzmarkthandels auseinandersetzen. Er wurde übers Ohr gehauen und bittet Mister Carson um Hilfe. Doch dieser hat wenig Verständnis für den arroganten ehemaligen Diener. Anna überzeugt ihren Mister Bates , den entscheidenden Schritt zu tun. Sie will ihm in guten wie in schlechten Tagen zur Seite stehen. Währenddessen kämpft Lord Grantham gegen die Gefühle an, die er für die Bedienstete Jane empfindet.
    Kurz vor der Hochzeit von Matthew und Lavinia erreicht eine todbringende Folge des Krieges den Landsitz Downton Abbey: die spanische Grippe. Lavinia erkrankt, weshalb die Hochzeit verschoben werden muss. Während sie im Bett liegt, fasst sie einen schwer wiegenden Entschluss. Auch Lady Grantham ist schwer krank, ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. In einer dramatischen Nacht entscheidet sich das Schicksal verschiedener Bewohner von Downton Abbey. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Sky Cinema
  • Staffel 2, Folge 6 (97 Min.)
    Weihnachten im Landsitz Downton Abbey: Wie jedes Jahr werden in der Familie und den Angestellten die Traditionen gepflegt. Auch wenn der Weltkrieg alles verändert zu haben scheint. Obwohl sie eigentlich Matthew (Dan Stevens) liebt, plant Mary (Michelle Dockery) immer noch Carlisle (Iain Glen) zu heiraten. Bis Matthew erfährt warum. Bates (Brendan Coyle), Lord Granthams Kammerdiener, wird währenddessen wegen dem angeblichen Mord an seiner Frau der Prozess gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Sky Cinema

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Downton Abbey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…