The Night Agent
USA 2023–
  • Action
  • Politdrama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge The Night Agent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Night Agent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
FBI-Agent Peter Sutherland ist ein kleines Rädchen bei der amerikanischen Bundespolizei, der keine Hoffnungen auf eine große Karriere hat – damit aber auch seinen Frieden geschlossen hat. Zunächst überrascht ihn ein neuer Job direkt im Weißen Haus – bis er erkennt, dass er in einem Kellerbüro sitzt und im Wesentlichen im Nachtdienst ein „Notfalltelefon für Spione“ bewacht, das nie klingelt.
Bis es eines Nachts eben doch klingelt – und sich Sutherland von da an in eine gefährliche Verschwörung verwickelt sieht, deren Spuren direkt ins Oval Office führen … (Text: bmk)

The Night Agent – Streaming

The Night Agent – Community

  • (geb. 1974) am

    Musst wohl was anderes als ich gesehen haben. Schade für Dich.
  • (geb. 1970) am

    Da kann ich nur Clopin und Sabine_U nur beipflichten.

    Auch die gängigen Narrative bzw. Rassismen werden erzählt: (lediglich verdächtigt) böse Bude mit arabisch klingenden Namen (weil wir alle wissen, wie die so sind (O-Ton), PoC als wichtige mit zweitrangige Posten, weiße und blonde Präsidentin und weißer männlicher Held.
  • am

    Läuft sehr schön durch und auch, wenn das Rad nicht neu erfunden wird, ist es eine spannende Story rund ums Weiße Haus - und die Thriller-Welt ist bekanntlich nicht arm an Storys in diesem Umfeld.
    Allerdings sehe ich es als Problem, was uns in Staffel 2 erwarten wird, denn im Gegensatz zu seinen beiden anderen Romanhelden, hat Autor Matthew Quirk für Peter Sutherland in vier Jahren keine Fortsetzung abgeliefert. Ob es ohne Romanvorlage wieder so ein gutes Ergebnis geben wird, muss man abwarten.
  • am

    Bin zwar auch der Meinung das man es gucken kann aber wirklich neu oder spannend fand ich die erste Staffel nicht. Für mich eher ein vorhersehbarer Politkrimi mit typischem happy end. Die zweite Staffel darf sich da gerne noch etwas steigern.
  • am

    Zufällig letztes Woche darüber gestolpert und gleich hängen geblieben.
    An zwei Tagen durchgesehen.
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend.
    Durchweg tolle Mitwirkende.
    Allen voran Gabriel Basso (28), der wenn er älter wäre, unserer Meinung nach ein toller James Bond wäre.
    War am ersten Wochenende so erfolgreich bei Netflix in über 100 Ländern, dass bereits Staffel 2 in Auftrag gegeben wurde.
    Die erste Staffel ist abgeschlossen und der nächste Fall darf gerne kommen.
    Wir sind dabei.
    Bingewatchinggefahr :-)

The Night Agent – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „The Night Agent“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matthew Quirk, der es 2019 auf die Bestseller-Liste der New York Times schaffte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Night Agent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…