Star Wars: Andor
USA 2022–
  • Abenteuer
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Star Wars: Andor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Wars: Andor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fast 15 Jahre sind vergangen, seit Imperator Palpatine die Galaktische Republik beendet und das Galaktische Imperium ausgerufen hat – und begonnen hat, mit der Macht seiner Militärdiktatur jeden Widerstand zu unterdrücken. Immer mehr Systeme müssen sich seinen Sturmtruppen beugen, und im Geheimen lässt er den Todestern bauen, eine Kampfstation, die Planeten auslöschen kann.
Während für die Bewohner der Galaxis die Hoffnung auf ein Leben in Freiheit immer geringer wird gehen Cassian Andor (Diego Luna) und die Senatorin Mon Mothma (Genevieve O’Reilly) mit anderen Widerständlern in den Untergrund. Für fünf Jahre müssen sie kämpfen, bis ihr Funke der Hoffnung das Feuer der Rebellion entzünden kann … (Text: bmk)

Star Wars: Andor – Kauftipps

  • Blu-ray-News: Andor – Staffel 1 (Limited Edition Steelbook) (4K Ultra HD) [Blu-ray] erscheint am 05.07.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Lucasfilm/Disney+
„Andor“: Die einzige der bisherigen „Star Wars“-Serien, die es wirklich gebraucht hat?
Innerhalb des "Star Wars"-Kontextes musste man die Serie "Andor" schon eher zu den gewagteren Projekten rechnen: ein Prequel über die Vorgeschichte einer Figur, die vorher nur in einem einzigen Film auftauchte und an dessen Ende auch gleich ums Leben kam. Hatte nun wirklich irgendein Fan darauf gewartet, mehr von diesem Cassian Andor (Diego Luna) zu sehen? Zumal schon jener Standalone-Film "Rogue One: A Star Wars Story" nicht gerade zu den beliebtesten Beiträgen des Franchise zählt. Nach der …

Star Wars: Andor – Streaming

Star Wars: Andor – Community

  • am

    Kann mit The Mandalorian, Boba Fett und Obi Wan bei weitem nicht mithalten. Zu viele naive Fehler der Figuren in der Serie. Handlung sehr langatmig und in die Länge gezogen. Hätte man auch in 4 Folgen interessanter drehen können. Manche Figuren unglaubwürdig. Naja, die zweite Staffel wohl ohne mich.
  • am

    Habe jetzt 4 Folge gesehen und finde die Serie eigentlich gut, wenn ich da an Boba Fett denke...da war nach seinem Rückblick die Luft raus und bei Mando spielt weiterhin der nervige Baby Joda mit!

    Da ist Andor schonmal besser!

    Unbestritten bleibt, nach der Original Trillogie gings Bergab!
  • (geb. 1970) am

    Ich habe die ersten 3 Folgen angeschaut. Es wird nicht besser. Natürlich braucht eine Serie immer einen gewissen Anlauf - aber so ermüdend, wie diese Serie ist, muss man hart dagegen ankämpfen. Das wäre so, als müsste ein Jedi das Leben von einem von uns anschauen (als Serie). Ich denke, der würde das gleiche Denken. Besser wird es nicht und gut ist es auch nicht. Da ist Mandalorian 100x besser.

Star Wars: Andor – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Wars: Andor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…