Star Trek: Discovery
    USA 2017–2024
    • Abenteuer
    • Action
    • Drama
    • Science-Fiction
    Deutsche TV-PremierePluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Füge Star Trek: Discovery kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Wir schreiben das Jahr 2256 – hundert Jahre nach den Abenteuern von Captain Archer und zehn Jahre vor denen von Captain Kirk. Sternenflottenoffizier Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) wird in die Ereignisse um den Ausbruch eines interstellaren Krieges zwischen dem innerlich zersplitterten klingonischen Imperium und der Föderation verwickelt.
    Burnhams Lebensweg ist sehr ungewöhnlich verlaufen: Bei einem vorherigen Angriff der Klingonen auf eine irdisch-vulkanische Forschungseinrichtung kamen ihre Eltern ums Leben, der vulkanische Diplomat Sarek – der Vater von Spock – rettete ihr dabei im Kindesalter das Leben und wurde zu ihrem Ziehvater. Als erster Mensch besuchte Michael daher vulkanische Ausbildungseinrichtungen, sie wuchs mit einer weitgehend vulkanischen Sichtweise des Universums auf. Ende der 2240er Jahre trat Burnham dann in die Sternenflotte ein.
    Den Großteil der Ereignisse, in denen sie eine entscheidende Rolle spielt, erlebt Burnham an Bord des Sternenflottenschiffs U.S.S. Discovery unter dem Kommando des ungewöhnlichen Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs). (Text: bmk)

    Star Trek: Discovery auf DVD & Blu-ray

    Star Trek: Discovery – Streaming & Sendetermine

    Star Trek: Discovery – Community

    • am

      Also ich habe hier ja so einen Kommentar gelesen von wegen das sei kein STAR TREK. Da hat jemand wohl die Zusammenhänge nicht wirklich erkannt, oder die serie nie richtig gesehen. Wie auch immer.... 
      Star Trek Discovery fand ich sehr gut bisher. Bis zur 5. Staffel müssen wir uns allerdings noch bis 2024 gedulden. Die Serie spielt ja in Staffel 1 und 2 zwischen Star Trek ENTERPRSIE und STar Trek TOS und ab Staffel 3 nach Star Trek Picard. Ich fand die Idee sehr gut gemacht die Discovery 900 Jahre in die Zukunft zu schicken. Ich bin schon sehr gespannt darauf was uns in der Finalen Staffel erwarten wird. Jetzt ist ja erst mal Star Trek Strange New Worlds Season 2 dran die auch schon fast wieder zu Ende ist.
    • (geb. 1977) am

      Diese Serie war nicht Star Trek. Es war ein billiger Abklatsch von Star Trek. Nein, schlimmer als das. Ein Versuch uns etwas als Star Trek zu verkaufen, das Lichtjahre entfernt von Star Trek ist. Dank dieser Serie bin ich jetzt mehr als skeptisch gegenüber New Trek Serien.

      DS9 und Voyager sind meiner Meinung nach die besten Star Tek Spin offs von allen.
    • am

      Will nicht groß spoilern, aber warte mal das Ende der 4. Staffel ab!

      Staffel 5 wird dieses Jahr kommen, hoffentlich sind wir danach erlöst!
    • am

      "Schwarzer Alarm". Die Serie gefällt  mir prinzipiell ganz gut, auch wenn mir der Charakter der Michael Burnham insgesamt zu streberhaft und überfliegermäßig daher kommt. Die weiß alles, kann alles und findet immer eine Lösung, wo sonst alle versagen, und in Staffel drei rettet sie natürlich die Föderation. 
      Cool fand ich die Imperatorin aus dem Spiegeluniversum, mit ihren Sprüchen. Dass aber die Discovery zeitgleich zur guten alten Enterprise umher fliegt, finde ich etwas unglaubwürdig, da die technisch gefühlt sogar der Next Generation voraus ist.
      Etwas albern fand ich die Auflösung des großen Brands in Staffel 3, wer denkt sich sowas aus? War das ein Witz aus ner Kneipenrunde?
      Sehe mir grad die vierte Staffel an und immerhin sorgt die DMA für einige Spannung.
      Soll ja ne fünfte Staffel geben, ob die Burnham da das ganze Universum rettet?
    • (geb. 1977) am

      Ich bete inständig, dass dem nicht so ist. Das ist reinstes Pussy-TV at its best ohne vernünftige Story. Rosamunde Pilcher in Space, mehr nicht...Das hat null mit Trek zu tun. Dagegen ist Picard noch erste Sahne. Und Lower Decks sowie Strange new worlds sind ebenfalls wieder deutlich trekkiger. Lasst die Serie sterben.

    Star Trek: Discovery – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Discovery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…