Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Star Trek: Discovery“ startete am 16.10.2020 auf Netflix und am 07.03.2022 bei Pluto TV Star Trek.
  • Staffel 3, Folge 1 (51 Min.)
    Book (David Ajala) trifft auf Michael (Sonequa Martin-Green) – Bild: Paramount Pictures Germany
    Book (David Ajala) trifft auf Michael (Sonequa Martin-Green)
    Michael Burnham hat es ins Jahr 3188 geschafft, doch von der Discovery und ihrer Crew fehlt jede Spur. Auf einem einsamen Planeten trifft sie auf Cleveland Booker, der zunächst keinerlei Interesse daran zeigt, ihr zu helfen. Dennoch kann er ihre Unterstützung bei der Lieferung bestimmter Waren gesprochen.
    Durch Booker erfährt Burnham schließlich von dem „Brand“, durch den das meiste Dilithium der Galaxie überraschend explodierte – was Millionen von Crew-Mitgliedern an Bord von Raumschiffen in den Tod riss und die Vormachtstellung von Förderation und Sternenflotte beendete. Auf einer alten Raumstation der Föderation treffen Michael und Booker schließlich auf Sahil, der als Einziger in seinem Sektor die Werte der Sternenflotte noch hochhält. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 16.10.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 15.10.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 2 (53 Min.)
    Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) nimmt Ärger in Kauf
    Nach ihrem Zeitsprung muss die Discovery eine Bruchlandung in einer unbekannten Zeit und auf einem unbekannten Planeten absolvieren. Saru beschließt, zunächst das Schiff zur reparieren und dann mit der Erforschung des Sektors zu beginnen. Gemeinsam mit Tilly erkundet er das Terrain. Die beiden treffen schließlich auf eine Gruppe von Aliens, die von einem gewissen Zareh unterdrückt werden. Auch Saru und Tilly geraten schließlich in seine Gefangenschaft.
    Unterdessen wird Paul Stamets von Dr. Culber wieder aus seinem künstlichen Koma geholt. Paul will sofort bei den Reparaturen auf dem Schiff helfen, ist aber womöglich noch gar nicht stark genug dafür. Als die Discovery später starten will, droht das infektiöse Eis, in dem das Schiff feststeckt, sie zu verschlingen. Hilfe erhält die Crew aber von unerwarteter Stelle. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 22.10.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 3 (48 Min.)
    Inspektorin Adira Tal (Blu del Barrio) nutzt ihre Erfahrung
    Michael Burnham und die Crew der Discovery sind überglücklich, sich wieder gefunden zu haben. Ein Jahr ist vergangen, seitdem Michael im 32. Jahrhundert angekommen ist – ein Jahr, dass den einstigen ersten Offizier deutlich verändert hat. So fragt sich auch der nun zum Captain ernannte Saru, ob ihre Loyalität nicht eher bei ihrem Begleiter Booker liegen.
    Gemeinsam mit ihm und seinem Schiff springt die Discovery zurück zur Erde, wo sie aber keine Spur von Förderation und Sternenflotte mehr vorfinden. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 30.10.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 29.10.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Adira (l.) und Michael (Sonequa Martin-Green) suchen Trills
    Adira versucht mit der Hilfe von Michael und der Discovery-Crew Zugriff auf die verborgenen Erinnerungen ihres Symbionten Tal zu erlangen. In seinem Wissen könnte der aktuelle Standort der Förderation und der Sternenflotte verborgen sein. So steuert die Discovery Trill an, in der Hoffnung, dass man Adira dort helfe kann. Allerdings begegnet man ihr dort eher kritisch, da der Symbiont in einen Menschen transplantiert wurde. Dennoch kann Adira mit Michael die heiligen Höhlen von Mak’ala aufsuchen, wo sich beide einem kräftezehrenden Ritual unterziehen müssen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 06.11.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 05.11.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 5 (56 Min.)
    Commander Nhan (Rachael Ancheril) liebt Grünzeug
    Mit dem Wissen von Senna Tal gelingt es der Discovery-Crew schließlich das neue und verborgen gehaltene Sternenflotten-Hauptquartier ausfindig zu machen. Wirklich zu Hause sind Michael und Co. aber noch längst nicht. Oberkommandant Charles Vance hat einige kritische Fragen an Saru und Michael. Die zeitreisenden Heimkehrer müssen sich das Vertrauen ihrer neuen Kollegen erst noch verdienen.
    Eine Gelegenheit hierzu ergibt sich, als sie mit Hilfe des Sporenantriebs zur U.S.S. Tikhov aufbrechen, einem Schiff, auf dem sämtliche Samen für Pflanzen aus der gesamten Föderation archiviert sind. Diese könnten unsagbar wertvoll bei der Bekämpfung einer akuten Seuche sein. Für ein Mitglied der Discovery-Crew hält die Tikhov aber auch eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit bereit. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 13.11.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 12.11.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 6 (49 Min.)
    Cleveland Booker (David Ajala) und Michael vertrauen einander
    Die Discovery wird im Raumdock mit neuer Zukunfts-Technologie ausgestattet und auch die Crew ist verblüfft über die neuen Möglichkeiten, die das 32. Jahrhundert ihr in dieser Hinsicht bietet. Zeitgleich besteht Vance darauf, dass sich die Discovery für Schnelleingreif-Missionen zur Verfügung hält. Dies bringt ihn und Captain Saru in Konflikt mit Michael Burnham, die einen Notruf von Book erhält. Gemeinsam mit Georgiou begibt sie sich auf eine nicht genehmigte Mission, um ihn zu retten und zeitgleich neue Erkenntnisse über den Brand zu erhalten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 19.11.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Lt. Nilsson und Lt. Gen Rhys (r.) erkunden die Zukunft
    Michael ist überzeugt, dass SB-19, ein geheimes Föderations-Projekt, weitere Antworten über die Entstehung des Brandes bringen könnte. Wie sie erfährt, handelt es sich um ein Projekt, das auf Ni’Var seinen Ausgangspunkt gefunden hat – die neue Bezeichnung für Vulkan, wo Vulkanier und Romulaner wiedervereinigt zusammenleben. Allerdings glaubt man dort, auf einer Welt, die die Föderation bereits vor über 100 Jahren verlassen hat, dass SB-19 den Brand verursacht hat. Vance möchte Michaels verwandtschaftliche Beziehung zu Spock nutzen, der als Vater der Wiederveinigung gilt, um Vulkanier und Romulaner vom Gegenteil zu überzeugen. Auf Ni’var angekommen, steht Michael eine unerwartete Begegnung bevor. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 27.11.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 26.11.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 8 (47 Min.)
    Lt. Bryce (Ronnie Rewe Jr.) ermittelt Daten über Kwejian
    Book erhält einen Notruf von seinem Bruder Kyheem. Ihr gemeinsamer Heimatplanet Kewjan wird durch die Emerald Chain bedroht, ein Syndikat bestehend aus Andorianern und Händlern vom Orion. Durch Absprachen mit dem Syndikat hoffte Kyheem, die Hungersnot auf seinem Planeten zu lindern, doch Book hat ihm sein Verhalten nie verziehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Zivilisation, die vermeintliche Hilfe durch die Emerald Chain erhalten hat, zusammengebrochen wäre. So nimmt sich die Discovery dem Fall an. Unterdessen kümmert sich Culber um Georgio, die erkrankt zu sein scheint. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 04.12.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 03.12.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 9 (48 Min.)
    Michael (r.) begleitet Philippa auf den Planeten Dannus V
    Culber erkennt mit der Hilfe des geheimnisvollen Sternenflotten-Agenten Kovich die Ursache für Georgious Erkrankung. Als Zeitreisende aus dem Spiegeluniversum hat sie sich inzwischen zu weit von ihrer Ursprungswelt entfernt und droht zu sterben. Culber glaubt, Georgiou durch eine Reise zu dem Planeten Dannus V retten zu können. Dort treffen sie auf den geheimnisvollen Carl, der Georgiou eine Türe zurück ins Spiegeluniversum öffnet. Zeitgleich gelingt es Stamets und Adira die Quelle des Burns zu ermitteln. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 11.12.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 10.12.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 10 (49 Min.)
    Im Spiegeluniversum verrät Michael (l.) Imperatorin Georgiou
    Georgiou hofft einmal mehr über das Spiegeluniversum mit Burnham an ihrer Seite zu herrschen. Doch Georgiou kann sich Michaels Loyalität keinesfalls sicher sein. Auf Dannus V lüftet Carl sein Geheimnis. Er kann Georgiou in eine andere Zeit und einen anderen Ort bringen, wo sie überleben kann. Diese Möglichkeit hängt aber an dem Ausgang eines ganz besonderen Tests. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 18.12.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 17.12.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 11 (55 Min.)
    Dr. Tracy Pollard (Raven Dauda) mag Books Kater Grudge
    Auf einem Raumschiff im radioaktiven Verubin Nebula scheint es Lebenszeichen zu geben. Die Discovery folgt der Spur und findet innerhalb des Nebels einen Planeten ,der fast vollkommen aus Dilithium bestehen zu scheint. Saru, Burnharm und Culber beamen sich auf den Planeten und finden sich in einer komplexen holografischen Simulation wieder. Sie wurde von den Wissenschaftlern des Raumschiffs kreiert, um deren Kind aufzuziehen und zu beschützen. Hält dieses Kind den Schlüssel zur Ursache für den Burn? Während der Außenmission trifft ein Schiff der Emerals Chain unter dem Kommando von Osyraa ein, die es auf die Discovery abgesehen hat. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 25.12.2020NetflixOriginal-Online-PremiereDo 24.12.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 12 (48 Min.)
    Ryn (Noah Averbach-Katz) will nicht länger Sklave sein
    Mit der Discovery in seiner Gewalt, beginnt Osyraa mit ihrem Angriff auf das Hauptquartier der Föderation. Michael gelingt es zeitgleich, sich unbemerkt an Bord zu schmuggeln, doch Book wird gefangen genommen. Stamets wird zeitgleich von dem Wissenschaftler Aurellio verhört, der sich die Technologie des Sporenantriebs zu eigen machen will. Osyraa schlägt Vance schließlich ein neues Friedensabkommen zwischen der Föderation und der Emerals Chain vor, doch Vances Bedingungen sind für sie inakzeptbel. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 01.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 31.12.2020CBS All Access
  • Staffel 3, Folge 13 (62 Min.)
    In Gefahr schreitet Sylvia Tilly (r,, Mary Wiseman) forsch voran
    Osyraa gelingt die Flucht aus dem Föderations-Hauptquartier und tritt mit der Discovery ihre Flucht an. Tilly und der Brückencrew gelingt es, den Warpantrieb zu sabotieren, während Michael den Computerkern wieder unter ihre Kontrolle bringt. Saru hilft Su’Kal dabei, die SImulation zu beenden und den Tod seiner Mutter zu akzeptieren. Saru fasst schließlich einen folgenschweren Entschluss, der auch für Michael nicht ohne Konsequenzen bleibt. Auf die Crew der Discovery wartet eine neue, lebenswichtige Aufgabe. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022Pluto TV Star TrekDeutsche Online-PremiereFr 08.01.2021NetflixOriginal-Online-PremiereDo 07.01.2021CBS All Access

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Discovery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…