The Orville
USA 2017–
  • Abenteuer
  • Comedy
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge The Orville kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Orville und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Science-Fiction-Serie erzählt die Abenteuer der U.S.S. Orville, einem irdischen Forschungsschiff der „Planetary Union“, das mit einer bunt gemischten Besatzung 400 Jahre in der Zukunft intergalaktische Missionen absolviert. Aber auch persönliche Problem und Befindlichkeiten innerhalb der Crew sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag an Bord der Orville.
Denn Planetary Union-Officer und Kapitän des Raumkreuzers Ed Mercer (Seth MacFarlane) hat sich gerade erst von seiner Frau Kelly (Adrianne Palicki) scheiden lassen, weil sie ihn mit einem Alien betrogen hatte. Dummerweise wird ihm ausgerechnet Kelly als Erster Offizier des Schiffes zur Seite gestellt, was für jede Menge Spannungen sorgt. (Text: mm)

The Orville auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Michael Desmond/Hulu
Vor dem Start: „The Orville“: Staffel 3 der Seth-MacFarlane-Serie bleibt „bestes ‚Star Trek‘“
Diese Besprechung entstand anlässlich des US-Starts der dritten Staffel von "The Orville" im Juni 2022. Ab dem heutigen Montag (2. Januar 2023) kommen die zehn neuen Episoden auch nach Deutschland und laufen direkt im Free-TV: ProSieben strahlt sie immer wöchentlich um 22.30 Uhr aus. Träumen Androiden von elektrischen Schafen? Das fragte schon Science-Fiction-Urgestein Philip K. Dick in seiner literarischen Vorlage für "Blade Runner". Nach Ansehen der Auftaktfolge der dritten Staffel von …

The Orville – Streaming & Sendetermine

The Orville – Community

  • am

    In der Theorie kann immer eine kommen, aber geplant ist da erstmal nix...vielleicht in ein paar Jahren wenn allen nix mehr einfällt!
  • am

    moin moin zusammen,
    weiß hier jemand ob es eine 4. Staffel geben wird ?
  • am

    Hab einige Folgen ausgelassen. Die mit der Zeitreise zu "uns" fand ich aber am besten!
    !!! Achtung Spoiler !!! Finde es aber extrem daneben dass sie Anne Winters in der neunten Folge schon wieder geopfert haben! Warum das denn? Oder war ihre Rolle von Anfang an darauf ausgelegt? War eine interessante Charaktere. Die Handlungen rund um die Waffe gegen die Kaylon ist sowieso unlogisch. Warum sollten die Kaylon sich hinter der Union zurückhalten von da an wo sie erfahren haben wo sich die Waffe befindet? Völlig unlogisch!
  • (geb. 1958) am

    Was schon in Staffel 2 erkennbarer wurde, ist in Staffel 3 deutlich: THE ORVILLE ist der wahre Erbe von Gene Roddenberrys Star Trek. Anders als in den aktuellen ST- Serien (Discovery, Picard) stehen hier nicht gewaltige Bedrohungen im Mittelpunkt (und sekundär, wie die Akteure denen begegnen), sondern die Menschen mit ihren humanistischen Haltungen selbst, die sich hier messen müssen. Gegen andere Zivilisationen mit anderen Umgangs- Prämissen wie die Krill, Keylonier, Moclaner. Und es müssen nicht vordergründig Effekte am laufenden Band präsentiert werden, es bewährt sich aktiver Humanismus.
    Ich erwarte mit Ungeduld die Staffel 3 auf DVD und ebenso, dass es mit der ORVILLE weitere menschelnde Fortsetzungen gibt.
  • am

    Doch, die Folge kam eine Woche später als ursprünglich geplant

The Orville – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Orville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…