The Orville
    USA 2017–
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: FOX (Englisch)

    Die Science-Fiction-Serie erzählt die Abenteuer der U.S.S. Orville, einem irdischen Forschungsschiff der „Planetary Union“, das mit einer bunt gemischten Besatzung 400 Jahre in der Zukunft intergalaktische Missionen absolviert. Aber auch persönliche Problem und Befindlichkeiten innerhalb der Crew sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag an Bord der Orville.

    Denn Planetary Union-Officer und Kapitän des Raumkreuzers Ed Mercer (Seth MacFarlane) hat sich gerade erst von seiner Frau Kelly (Adrianne Palicki) scheiden lassen, weil sie ihn mit einem Alien betrogen hatte. Dummerweise wird ihm ausgerechnet Kelly als Erster Offizier des Schiffes zur Seite gestellt, was für jede Menge Spannungen sorgt. (Text: mm)

    The Orville auf DVD und Blu-ray

    The Orville – Streams und Sendetermine

    The Orville – Community

    • am

      Laut filmfutter.com war man beim Coronaausbruch "mitten in der Staffel" (11 Folgen).

      Im September meinte dann Seth MacFarlane das man alles dafür tue die Staffel fertig zu drehen!

      Aber denke vor 2021 wird da nix kommen, da der Dreh noch nicht wieder aufgenommen werden konnte. (September 2020)
    • am

      1+2 Staffel und keine 3 Staffel gab es schon lange VOR Corona ...
      Nicht alles kann/muss/sollte man auf Corona schieben ;-)
    • am

      Hat irgend jemand Infos, ob die 3. Staffel in Arbeit ist? Oder hat die dämliche Corona-Paranoia auch dieser schönen Serie erst mal das Licht ausgeknipst?
    • am

      Das es mitlerweile nun mal viele Serien vor allem im Sitcom/Comedy Bereich nur noch als DVDs gibt ist leider nun mal so, durch Streamingdienste .
    • am

      Das ist nicht mal Star Trek!

    The Orville – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Orville im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …