Star Trek: Strange New Worlds
USA 2022–
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche Streaming-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Füge Star Trek: Strange New Worlds kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Strange New Worlds und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach der Begegnung mit der USS Discovery kehrt Captain Christopher Pike (Anson Mount) in den Dienst an Bord der USS Enterprise zurück. Unterstützt von seiner ersten Offizierin Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) und dem Wissenschaftsoffizier Spock (Ethan Peck) ist es die Aufgabe des Captains, auf einer ausgedehnten Mission den Weltraum zu erkunden, mit neuen Lebensformen in Kontakt zu treten und für die Sicherheit der Föderation zu sorgen.
Häufig müssen dabei auch Dr. M’Benga (Babs Olusanmokun) und seine rechte Hand auf der Krankenstation, Schwester Christine Chapel (Jess Bush), eingreifen. Für die Sicherheit des Schiffs sorgen der andorianische Ingenieur Hemmer (Bruce Horak) ebenso, wie die an einem schweren Erbe tragende La’an Noonien-Singh (Christina Chong). An den Steuerkonsolen sitzt die wagemutige Erica Ortegas (Melissa Navia), während das junge Sprachengenie Nyota Uhura (Celia Rose Gooding) noch nach seinem Platz in Leben sucht und einstweilen die Kommunikationsstation besetzt. (Text: bmk)

Star Trek: Strange New Worlds auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„Star Trek: Strange New Worlds“: So startet die zweite Staffel

Review von Ralf Döbele

Achtung! Diese Kritik der Staffelpremiere von "Star Trek: Strange New Worlds" enthält allerlei Spoiler in Text und Bild. Lesen auf eigene Gefahr!Nach einem gelungenen und vielversprechenden Auftakt im vergangenen Jahr melden sich Captain Christopher Pike und seine Crew zurück. Bei Paramount+ läuft am heutigen Donnerstag die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" vom Stapel. Mit abwechslungsreichem, episodischen Erzählen, der U.S.S. Enterprise als Hochglanz-Zuhause und der …

Star Trek: Strange New Worlds – Streaming

Star Trek: Strange New Worlds – Community

  • (geb. 1963) am

    Ähm, Captain Sisko auf DS9 hat auch regelmäßig gekocht. Ebenso wurde in TNG und Voyager regelmäßig gekocht, in VOY von Neelix sogar andauernd um Energie zu sparen (Stichwort Laola Wurzel). Kochen hat also im Star Trek Universum durchaus Tradition.
  • (geb. 1963) am

    Schau dir den Pilot von TOS "Der Käfig" an, dann wirst du die Frisur vielleicht nachvollziehen können. Auch die Frisur von Nummer Eins ist antiquiert, eben frühe 1960er.
  • am

    Habe nun auch die 2. Staffel gesehen. Also, es war unterhaltsam und selten langweilig. Aber, die Musical Folge hätte es echt nicht gebraucht. Erinnerte mich sehr an Buffy und die Musical Folge, aber da war die Musik viel besser. Lustig fand ich die Kombination mit der Zeichentrick Folge. Hat man das wegen der Pandemie gemacht? Gut finde ich die einzelnen Charaktere, besonders Erica Ortega als Steuerfrau und Dr. Chappel. Die Räume passen irgendwie so gar nicht zu der Enterprise, vor allem die dunkle und auf Hochglanz polierte Brücke. Dagegen wirkt die Enterprise von Kirk wie ein Museumsschiff, dabei spielt es dann zehn Jahre später. Wer mir so gar nicht gefällt ist der Doktor. Ein viel zu ernster Charakter für die Enterprise im Gegensatz zu den anderen. Und ja, die Leute müssen noch selber kochen, der Nahrungsreplikator kommt erst viel später. Ich werde aber weiter schauen...
  • am

    Stimmt, die zweite Staffel ist echt super geworden. Und gerade die Musical Folge ist was ganz besonderes.
  • (geb. 1982) am

    Also ich find die Serie super gelungen und die Folgen 7 (Tierisch olle Sternenreisende) und 9 (Subraum-Rhapsody) aus Staffel 2 sind einfach nur Sahnehäubchen. Genial. Lange nicht mehr soviel Spaß bei Star Trek gehabt. Ich bin kein Fan von Musical-Folgen aber das haben sie echt klasse hinbekommen. Als sie die Stimmenanzahl, dank externer Hilfe, geschafft haben, hab ich mich fast bepisst vor lachen. Kann manchen Vorrednern also nicht zustimmen, die meinen, dass es verschwendete Folgen seien. Dann hört auf zu schauen und widmet euch wieder dem Traumschiff... ;)

Star Trek: Strange New Worlds – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Strange New Worlds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…