Star Trek: Lower Decks
USA 2020–
  • Animation
  • Comedy
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereComedy CentralDeutsche Streaming-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Star Trek: Lower Decks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Lower Decks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie aus dem „Star Trek“-Universum stehen vier „Ensigns“ (deutsch: Fähnriche) der Starflotte. Der rebellischen Beckett Mariner, einer genialen jungen Offizierin, die auf den Karriereweg pfeift und lieber ihren eigenen Regeln folgt, steht der eifrige Brad Boimler zur Seite, der unbedingt selbst Captain werden will und zu diesem Zweck fast zwanghaft getreu allen Sternenflottenregeln folgt. Ihr Ingenieurskollege Sam Rutherford ist, wie Mariner und Boimler, ein Mensch, hat aber soeben ein Geordi-La-Forge-mäßiges Cyborg-Implantat verpasst bekommen, dessen Funktionen er erst nach und nach kennenlernen muss. Als neue Kollegin kommt zu Beginn der Pilotepisode D’Vana Tendi dazu: Die enthusiastische junge Medizinerin mit dem punkigen Undercut, eine Orionerin, dient quasi als Stellvertreterin für die Zuschauer beim Kennenlernen der für sie neuen Umgebung.
Die vier Protagonisten schieben ihren Dienst auf der U.S.S. Cerritos, einer Art Versorgungsschiff, das nicht den „First Contact“ mit fremden Planeten herstellt, sondern bloß den „Second Contact“: Wenn die Helden der Starflotte, die Kirks und Picards, abgedampft sind, kommen Schiffe wie die Cerritos vorbei, um weitere Handlungsschritte zu besprechen und den Papierkram zu erledigen (Text: GPA)

Star Trek: Lower Decks – Kauftipps

  • Blu-ray-News: Star Trek: Lower Decks – Staffel 4 [Blu-ray] erscheint am 22.08.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS All Access
„Star Trek: Lower Decks“: Die Fähnriche aus dem Schiffsbauch müssen sich erst noch beweisen
Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer, Burnham - an sie und an ihre engsten Crew-Mitglieder denken sowohl beinharte Trekkies als auch Gelegenheitsgucker zuallererst, wenn es um die Geschichten der zahlreichen Filme und Serien aus dem mittlerweile fünfeinhalb Dekaden alten Star-Trek-Franchise geht. Kein Wunder, schließlich zirkulieren nahezu alle Handlungslinien um sie - und um ihre mal mehr, mal weniger profilierten Gegner. Doch was ist mit den Leuten aus der zweiten, dritten, gar zehnten …

Star Trek: Lower Decks – Streaming & Sendetermine

Star Trek: Lower Decks – Community

  • am

    Das beste Star Trek seit DS9...
    Ja es ist animiert. Und ja, die Serie nimmt sich nicht allzu ernst. Auch hat die erste Staffel noch Schwächen (das war übrigens bei allen ST-Serien so).
    Aber Staffel 2 und erst recht 3 gehen richtig ab!
    Kann ich jedem echten Trekkie nur empfehlen!
    Bin gespannt auf Staffel 4... 
    🖖
  • am

    Warum sollte man die Umgebung für Geschichten stets neu erfinden, wenn man mal was anderes erzählen will, als der existierende Kanon vorgibt?

    Die erwähnte MAD Ausgabe habe ich übrigens auch gekauft und gelesen. War beinahe meistens witzig, musste man nur nicht so ernst nehmen. RiF, Herbert Feuerstein.

    Das eigentliche Problem sind eher die talibanmäßigen Fans.
  • (geb. 1977) am

    Lower Decks ist eine witzige Star Trek Serie, die mehr Respekt vor dem Original hat als "Discovery". Es ist originell wie sie in fast jeder Folge Easter Eggs verstecken, über die jeder Trekkie schmunzeln wird. Ich mag die Serie.
  • (geb. 1966) am

    Bitte WELCHE Generation?

    U16???
  • am

    Eine Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt und gute Laune verbreitet.

Star Trek: Lower Decks – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Lower Decks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…