The Mandalorian
USA 2019–
  • Abenteuer
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenDeutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge The Mandalorian kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Mandalorian und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer Galaxie weit weit entfernt: Das Galaktische Imperium ist gefallen, der Todesstern zerstört. Doch für die einfache Bevölkerung im entlegenen und dünn besiedelten Outer Rim hat sich unter der jungen, neuen Regierung nicht viel verändert. In der klassischen Beskar-Rüstung eines Mandalorianers ist ein Kopfgeldjäger (Pedro Pascal) dabei, sein Schicksal in dieser trostlosen Gegend in die eigenen Hände zu nehmen. Allerdings sind die – offiziellen – Aufträge in diesen Zeiten dünn gesät. (Text: bmk)

The Mandalorian – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Disney+
„The Mandalorian“ trifft mit dem ersten Schuss

Review von Bernd Krannich

Mit "The Mandalorian" ist am Dienstag die erste Real-Serie zu "Star Wars" an den Start gegangen, Disney+ in den Vereinigten Staaten hat die Serie beauftragt. Der Schritt kommt auch, nachdem die einzelnstehenden "A Star Wars Story"-Filme des Franchises - "Rogue One" und "Solo" - nicht den gewünschten Erfolg an den Kinokassen hatten. Die Leitung der neuen Serie wurde dem Ausnahme-Nerd und Marvel-Regisseur Jon Favreau übertragen, der mit dem ersten "Iron Man"-Film das Marvel Cinematic Universe …

The Mandalorian – Streaming

The Mandalorian – Community

  • am

    Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten. Wobei der Preis ja nicht ganz ohne ist, Steelbook vorbestellbar ab 48 Euronen, nicht schlecht.
  • (geb. 1982) am

    Hallo im Dezember kommt in Deutschland die erste Staffel auf blu Ray raus😊freue mich schon darauf. Lg😃😃
  • am

    "Das ist der Weg".
    Ich habe diese Serie erst die vergangenen Wochen angeschaut, nachdem es da auch Verweise auf die neue Serie Ahsoka geben soll. Kurz gesagt, die Bezüge zu Ahsoka sind eher gering. Ahsoka taucht nur in einer Folge auf, wo dann auch diese Elsbeth aus dem Gefolge von Thrawn verhaftet wird (und in Folge 1 Ahsoka befreit). Zum Ende der dritten Staffel wird dann nochmal General Thrawn thematisiert.
    Ganz abgesehen davon finde ich den Mandalorianer aber sehr unterhaltsam und mir gefällt der kleine Fratz an seiner Seite (Grogu). Irgendwie köstlich, wenn er in seinem fliegenden Kinderwagen neben Djn Djarin daher schwebt. Auch wenn er immer dieselbe Mimik hat.
    Die dritte Staffel fand ich auch nicht ganz so gut, die ersten Folgen mit dem ständigen "Weg des Mandalore" nerven etwas, erst zum Ende hin nimmt das Ganze wieder Fahrt auf.
    Wer nach der zweiten Staffel direkt zur dritten übergeht, wird sich, wie ich, sehr wundern, dass Grogu plötzlich wieder an seiner Seite ist. Hierzu muss man davor die Serie Boba Fett sehen, zumindest die letzten drei Folgen, worin der Mandalorianer eine entscheidende Rolle einnimmt und das mit Grogu aufgelöst wird. Das Staffelfinale leitet praktisch direkt zur dritten Staffel vom Mandalorianer über, also müsste man nach der zweiten Staffel die erste Staffel Boba Fett einschieben.
    Mein Trinkspieltipp: Bei jedem "Das ist der Weg" einen heben.
  • am

    Naja der Anfang der Serie war gut, dann kam "Grogu"...da hat mich das Ende von Staffel 2 sehr gefreut!

    Leider wurde man dann in Boba Fett (bloß nicht ansehen, totaler Mist) mit den 2 letzten Folgen "betrogen"...

    Staffel 3 enttäuscht mächtig, einzig die Lichtblicke durch die Erste Ordnung brachten etwas Stimmung!

    PS: Staffel 4 kommt natürlich...
  • am

    also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich liebe diese serie... sie einfach grossartig macht spass und spannung ich hoffe bloss das sie weiter machen damit den ich will wissen was mit dimgroko weiter geht.... hoffe auf ne 4 staffel

The Mandalorian – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mandalorian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…