„Star Wars“-Bösewicht Darth Maul erhält seine eigene Serie „Shadow Lord“
Bild: Star Wars/Disney+
Er ist zurück! Der wohl bekannteste Bösewicht aus dem „Star Wars“-Universum neben Darth Vader erhält seine Serie: Die Rede ist von Darth Maul. Disney+ kündigt für den 6. April den Start der neuen animierten Serie „Maul – Shadow Lord“ als Sequel zu „The Clone Wars“ an. Gezeigt werden zum Auftakt gleich zwei Episoden am Stück, gefolgt von wöchentlich einer neuen Episode bis zur letzten Folge passenderweise am großen „Star Wars“-Feiertag, dem 4. Mai.
Bekannt aus den gefeierten Serien „The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“, setzt die ebenso von Dave Filoni entwickelte Sequelserie nach den Ereignissen von „The Clone Wars“ ein und zeigt den Werdegang des ehemaligen Schülers von Darth Sidious, auch besser bekannt als Imperator Palpatine, wie er es zum mächtigen Unterweltboss bringt. Maul verfolgt darin den Plan, sein kriminelles Syndikat auf einem vom Imperium unberührten Planeten wieder aufzubauen. Dort begegnet er einem desillusionierten jungen Jedi Padawan, der sein ersehnter Lehrling sein könnte, um ihm bei seinem unerbittlichen Streben nach Rache zu unterstützen.
Erhalte News zu Star Wars: Maul – Shadow Lord direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Star Wars: Maul – Shadow Lord und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Star Wars: Maul – Shadow Lord“ stammt ebenso von Serienschöpfer Dave Filoni („The Mandalorian“), der neue kreative Chef von Lucasfilm, der zuvor schon „The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ entwickelte. Nach dem ersten und sehr kurzen Auftritt des ikonischen Bösewichts in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ hatte er dem Publikumsliebling in den animierten Serien mehr Raum gegeben. Zuletzt wirkte der einstige Sith-Lord auch im Kinofilm „Solo: A Star Wars Story“ mit.