„Percy Jackson“: „The Mandalorian“-Darstellerin und „The L Word“-Star als griechische Göttinnen für Staffel 3 gecastet

Auch „Ransom Canyon“-Newcomer für frische Folgen verpflichtet

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 20.02.2026, 16:26 Uhr

Ming-Na Wen als Fennec Shand in „Star Wars: Das Buch von Boba Fett“ – Bild: Disney+
Ming-Na Wen als Fennec Shand in „Star Wars: Das Buch von Boba Fett“

Im Januar 2026 ging auf Disney+ die zweite Staffel der Fantasy-Saga „Percy Jackson: Die Serie“, die auf einer Young-Adult-Buchreihe von Rick Riordan basiert, zu Ende. Die nächsten großen Abenteuer des von Walker Scobell gespielten Titelhelden werfen allerdings schon ihre Schatten voraus, nachdem Staffel 3 frühzeitig grünes Licht erhalten hatte. Wie das US-Branchenblatt Variety berichtet, werden Ming-Na Wen („The Mandalorian“), Jennifer Beals („The L Word“) und Newcomer Hubert Smielecki („Ransom Canyon“) in der dritten Runde wichtige Gastrollen übernehmen.

Wen verkörpert Hera, die Königin des Olymps und Zeus’ Gattin. Als Göttin der Ehe und der Familie stört sie sich besonders an der Untreue ihres von Courtney B. Vance dargestellten Mannes. Hera ist königlich, mütterlich und direkt. Und sie ist neben Zeus das einzige göttliche Wesen, dessen Kinder ebenfalls Mitglieder des Olympischen Rates sind – was ihr Einfluss in der Familienpolitik beschert.

Erhalte News zu Percy Jackson: Die Serie direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Percy Jackson: Die Serie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Beals ist als Demeter, Göttin der Landwirtschaft, der Ernte und des Kreislaufs von Leben und Tod, zu sehen. Als angesehene Schwester des Zeus erinnert sie sich noch gut an den Krieg gegen die Titanen und wird alles Nötige tun, um die Rückkehr ihres Vaters Kronos (Nick Boraine) zu verhindern.

Jennifer Beals in „L Word: Generation Q“ Showtime/​Nicole Wilder

Smielecki schließlich gibt in Staffel 3 Apollo, den strahlenden und charismatischen Gott der Sonne sowie der Musik, der Dichtung, des Bogenschießens und der Weissagung. Wortwörtlich handelt es sich bei ihm um den Goldjungen des Olymps. Zudem ist er der Zwillingsbruder der Mondgöttin Artemis.

Hubert Smielecki in „Ransom Canyon“ Netflix

„Percy Jackson: Die Serie“ erzählt von Percy (Scobell), einem normalen Jungen im Hier und Jetzt, der plötzlich erfährt, dass er ein Halbgott und Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon ist. Als er in die gefährliche, mystische Welt der Götter und Monster hineingezogen wird, freundet er sich mit Annabeth Chase (Leah Sava Jeffries) und Grover Underwood (Aryan Simhadri) an, zwei weiteren jungen Halbgöttern. Zusammen brechen sie zu abenteuerlichen Missionen auf, bei denen viel auf dem Spiel steht und die ihren Mut, ihre Loyalität und ihre Identität auf die Probe stellen. Als eine uralte böse Macht droht, einen verheerenden Krieg zu entfachen, muss Percy das Schicksal herausfordern und entscheiden, welche Art von Held er sein möchte.

Entwickelt wurde die Fantasy-Serie von Vorlagenschöpfer Rick Riordan und Jonathan E. Steinberg, der zusammen mit Craig Silverstein und Dan Shotz auch als Showrunner fungiert. Alle vier treten zudem als Executive Producer in Erscheinung. Weitere ausführende Produzenten sind Riordans Ehefrau Rebecca Riordan, Ellen Goldsmith-Vein, Jeremy Bell, D.J. Goldberg, Bert Salke, James Bobin, Jim Rowe, Albert Kim, Jason Ensler und Sarah Watson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App