Spätestens mit ihrer Darstellung der Dienstmagd Desfred im preisgekrönten Dystopie-Drama „The Handmaid’s Tale“ hat sich Elisabeth Moss in die erste Liga der US-Schauspielstars katapultiert. Nun hat sie ihre nächste Hauptrolle in einem kommenden Justizdrama ergattert, erneut beim Streamingdienst Hulu, der die Serie „Conviction“ bestellt hat. Das Drehbuch dazu stammt von David Shore, dem Schöpfer von „Dr. House“ und „The Good Doctor“.
„Conviction“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Jordan aus dem Jahr 2023. Die Serie dreht sich um die Strafverteidigerin Neve Harper (Elisabeth Moss), eine selbstbewusste Anwältin, die endlich die Chance auf einen Karrieresprung erhält: In einem aufsehenerregenden Mordfall wird ein Ehemann beschuldigt, seine Frau durch Brandstiftung getötet zu haben. Doch als ein mysteriöser Fremder Neve erpresst, sieht sich die Anwältin gezwungen, all ihre rechtlichen, moralischen und ethischen Überzeugungen zu opfern, um einen Freispruch zu erreichen. Andernfalls riskiert sie, dass ihre dunklen Geheimnisse ans Licht kommen …
Erhalte News zu Conviction direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Conviction und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Obwohl „Conviction“ schon länger in Entwicklung war, kam das grüne Licht für die Serienbestellung recht schnell. Nachdem das ursprünglich von Shore verfasste Drehbuch für die Pilotfolge eingereicht worden war, forderte Hulu laut Insidern zusätzliches Material an, darunter eine Art Gliederung für die zweite Episode. Shore überraschte die Verantwortlichen daraufhin laut Deadline Hollywood sogar mit dem kompletten Drehbuch zur zweiten Folge. Nach dessen Einreichung folgte kurz darauf die Serienbestellung.
Romanautor Jack Jordan hat bei der Produktionsfirma 20th Television einen Entwicklungsvertrag für Serienadaptionen seiner Romane unterzeichnet. Hauptdarstellerin Elisabeth Moss und Drehbuchautor David Shore fungieren neben Warren Littlefield und Bert Salke als Executive Producer von „Conviction“. In wenigen Tagen nimmt der Writers’ Room seine Arbeit auf. Die Dreharbeiten zur Serie sollen dann im Juni in New York beginnen.
Wirklich sehr schade, dass die Serie "The Handmaid's Tale" nicht mehr im FreeTV ausgestrahlt wird. Mir hat die Serie gut gefallen und hätte gerne auch die restlichen Staffeln gesehen.