Shining Girls
USA 2022–
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge Shining Girls kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shining Girls und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Dramaserie „Shining Girls“ ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Buchvorlage: Chicago zur Zeit der Großen Depression. Harper Curtis (Jamie Bell) ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben und lebt auf der Straße. Seitdem er die hübsche Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen „Shining Girls“ und will nur eines: ihr Licht für immer auslöschen. Durch einen Zufall findet er ein Portal, mit dem er durch die Zeit reisen kann – um zu töten. Niemand scheint ihn stoppen zu können, da die Spuren, die er am Tatort hinterlässt, nicht gedeutet werden können.
Doch dann überlebt eines von Harpers Opfern. Die Chicagoer Reporterin Kirby (Elisabeth Moss) überlebt den brutalen Angriff. Sie setzt alles daran, ihren Angreifer zu jagen und fängt an, die verwirrenden Puzzleteile zusammenzusetzen. Es beginnt eine Killer-Jagd durch die Zeit. (Text: GR / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AppleTV+
„Shining Girls“: Elisabeth Moss brilliert mit intensivem Charakterporträt in Serienkillergeschichte

Review von Christopher Diekhaus

Nicht erst seit dem Erfolg von Jonathan Demmes düsterem Thriller "Das Schweigen der Lämmer" sind Serienkiller fester Bestandteil der Popkultur. Der Siegeszug der 1991 veröffentlichten Buchverfilmung trat aber durchaus eine in diesen Ausmaßen noch nie dagewesene Welle an Nachahmungen los, die unser Bedürfnis, im Kino oder im Fernsehen in tiefste Abgründe zu blicken, oft auf primitive Weise bedienen. Erinnerungen an den packenden, wenn auch ideologisch nicht unproblematischen …

Shining Girls – Streaming

Shining Girls – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shining Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…