The Handmaid’s Tale Der Report der Magd
USA 2017–2024
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL PassionFree-TV-PremiereTele 5Deutsche Online-PremiereEntertainTV SerienOriginalspracheEnglisch
Füge The Handmaid’s Tale kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Handmaid’s Tale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Zukunft meint es nicht gut mit den Menschen. Umweltkatastrophen haben dafür gesorgt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. Unter dem Namen Gilead hat sich ein Teil der USA abgespalten.
Desfred (Elisabeth Moss) ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen und arbeitet als Magd im Palast des Commanders. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die zu sexueller Dienerschaft gezwungen wird als Teil eines letzten, verzweifelten Versuchs, Nachkommen für das verwüstete Land hervorzubringen. Desfred hat nur ein Ziel: die Tochter wiederzufinden, die man ihr genommen hat. Auf der Suche muss sie sich zwischen Commandern, deren grausamen Ehefrauen und anderen Mägden behaupten, von denen jede eine Spionin für Gilead sein könnte. (Text: RD)

The Handmaid’s Tale auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
„The Handmaid’s Tale“: Elisabeth Moss glänzt in beängstigender Zukunftsvision
Im Alten Testament hießen sie Hagar, Bilha und Silpa: Mägde, die den israelitischen Erzvätern Abraham und Jakob als Nebenfrauen und Leihmütter dienten. "Sie soll auf meine Knie gebären, dann komme ich auch durch sie zu Kindern", sagt Rachel, Jakobs unfruchtbare Frau, im Buch Genesis über Bilha.Auf diese Überlieferung gründete die kanadische Schriftstellerin, Feministin und Polit-Aktivistin Margaret Atwood ihren wohl berühmtesten Roman, die Science-Fiction-Dystopie "The Handmaid's Tale" …

The Handmaid’s Tale – Streaming

The Handmaid’s Tale – Community

  • am

    Zitat: User 1031838_und meine these zu srf: die sind zu feige, die serie zu zeigen....
    Keiner der öffentlich Rechtlichen wagt sich an diese zutiefst verstörende, doch jederzeit machbare wie umsetzbare neue Weltordnung - darin liegt wohl der wahre "Hund" begraben. 
    Ich war damals ziemlich überrascht, als Tele5 in die Bresche gesprungen ist - allerdings mit so vielen Werbeunterbrechungen, dass dies auch keine wirkliche Alternative war - 
    In Amerika wimmelt es nur so von religiös fanatischen Spinnern, die "erweckt" werden wollen - trotz Universitätsabschluss. Die Leute sind über viele Generationen hinweg in dem Glauben erzogen worden, arbeite nur hart genug, dann erreichst Du praktisch ALLES...
    Nur irgendwann hat eine ausschließlich leistungsorientierte Marktwirtschaft 
    eben auch ihre GRENZEN ERREICHT - und das will die Führungsriege dieser Welt einfach nicht akzeptieren/wahrhaben. 
    Die Welt ist überbevölkert, die Natur spielt deswegen VERRÜCKT & die bescheuerten Massenmedien (Yt, Ig, Tt etc.) gaukeln der jetzigen Jugend vor, sie brauchen den Arsch gleich gar nicht mehr hochbekommen, um eine "Karriere" zu starten - egal als was. 
    Und die jungen Leute von heute stellen praktisch nichts mehr in Frage (Großverdiener und deren Eigeninteressen im Hintergrund - Elon Musk, YT & Insta Millionäre etc.), sondern lassen sich durch gestellte Fotos, Videos & falschen Werbeversprechen zu ach so unentbehrlichen Lifestyle-Produkten auch weiterhin blenden - und verteilen mit ihren Klicks auch gleich die bisherige Weltordnung vollkommen neu. Und das kann nun einmal nicht auf Dauer funktionieren - wie auch jede andere SEIFENBLASE/SCHNEEBALL-SYSTEM, welches irgend wann zwangsläufig platzen/zusammenfallen muss. URSACHE & WIRKUNG. Eines zwangsläufig mit dem anderen verbunden.
  • am

    Zitat: Winter_is_coming (geb. 1977)_Warum ist die 5. Staffel nicht in Prime enthalten. 
    Manchmal muss man sich auch etwas gedulden können (Lizenzverhandlungen finden meist in Paketen statt & das dauert eben). Jetzt ist es auf alle Fälle online. 
    Die Serie reflektiert jedoch mehr denn je die kränksten "Perversionen" wie Amerika während/nach noch einer Amtsperiode von & mit Donald Trump als Präsident aussehen könnte... 
    Amerika hasst Frauen (alt od. jung egal), hasst Schwarze & Opis - aber wählen einen Mann ins Amt, der sich schon mehr Straftaten schuldig gemacht hat, als Jemand der derzeit eine lebenslange Haftstrafe in Parchman verbüßt -
  • am

    stimme addicted voll zu.
    und meine these zu srf: die sind zu feige, die serie zu zeigen....

    die realität hat die fiction schon fast überholt (siehe auch KI und co)
  • (geb. 1971) am

    Warten, bis die Staffel komplett verfügbar ist.
    Dienst einen Monat buchen, am Stück schauen und kündigen.
    Geht ja zum Glück monatlich.
  • am

    Tja, das ist genau der Trick.
    So zockt man die Leute ab.
    Erst die Leute anfüttern und dann das Geld 💰💸💰💸 aus der Tasche ziehen.

The Handmaid’s Tale – News

Cast & Crew

Dies & das

„The Handmaid’s Tale“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Margaret Atwood von 1985. In Deutschland erschien es als „Der Report der Magd“.
1990 wurde die Romanvorlage bereits 1990 von Volker Schlöndorff unter dem Titel „Die Geschichte der Dienerin“ verfilmt. Natasha Richardson spielte die Hauptrolle.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Handmaid’s Tale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…