Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Handmaid’s Tale“ startete am 04.10.2017 bei MagentaTV und am 09.04.2019 bei RTL Passion.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der nahen Zukunft sind die Geburtenraten aufgrund von Umweltverschmutzung und Geschlechtskrankheiten ins Bodenlose gesunken. In den früheren Vereinigten Staaten reißt die Gilead, eine christlich-fundamentalistische Regierung, die Herrschaft an sich und teilt die Gesellschaft in eine neue Hierarchie sozialer Klassen ein. Frauen werden brutal unterdrückt, haben nicht das Recht zu arbeiten, Besitztümer anzuhäufen oder zu lesen.
    In dieser Welt sind sie etwas Besonderes: noch fruchtbare Frauen wie Desfred, die von Tante Lydia in ihre Rolle als Magd eingeführt werden. Widerstand scheint zwecklos. Als eine Frau versucht sich zu wehren, verliert sie zur Strafe ihr rechtes Auge. Auch Männer erwartet die Todesstrafe, sollten sie homosexuell oder jüdisch sein, katholische Priester oder Mitarbeiter einer Abtreibungsklinik. Dennoch verfolgt Desfred nur ein Ziel: zu überleben um ihre Tochter Hannah zu finden. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019RTL PassionFree-TV-PremiereFr 18.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 26.04.2017Hulu
  • Staffel 1, Folge 2
    Commander Fred Waterford versucht im Rahmen der monatlichen Zeremonie erneut, Desfred zu schwängern. Desfred und Desglen kommen sich näher und vertrauen sich gegenseitig persönliche Informationen über ihre Herkunft an. Zugleich werden sie Zeugen wie jene Kirche, der sie einst angehörten, von dem neuen Regime zerstört wird. Desglen versucht Desfred dazu zu bewegen, dem Widerstand gegen die Regierung beizutreten, doch diese lehnt ab. Waterford lässt Desfred alleine zu sich kommen, obwohl dies verboten ist. Außerdem warnt Freds Fahrer Nick Desfred davor, Desglen allzu nahe zu kommen.
    Als sie Zeugin der Geburt von Deswarrens Kind wird, erinnert sich Desfred, deren eigentlicher Name June war, an die Geburt ihrer Tochter Hannah. Sie kam zu einer Zeit auf die Welt, in der unproblematische Geburten bereits eine Seltenheit waren.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019RTL PassionFree-TV-PremiereFr 18.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 26.04.2017Hulu
    • Amazon Video: Spät
    Staffel 1, Folge 3
    Nach der Machtergreifung der Gilead werden June und alle andere Frauen in ihrem Büro entlassen. Auch alle ihre Bankkonten wurden eingefroren, es ist den Frauen ihnen nicht länger erlaubt, Besitz anzuhäufen. Auf einer Demo gegen die neuen Gesetze finden sich June und ihre Kollegin Moira im Kugelhagel wieder.
    In der Gegenwart sorgt sich Desfred, dass Deswarren nach dem Geburt ihres Kindes ihren Realitätssinn verloren hat. Wenig später wird Desfred in Gewahrsam genommen und von Tante Lydia verhört. Sie gesteht letztendlich, dass sie von Desglens Homosexualität wusste. Nur Serena kann eine noch härtere Bestrafung daraufhin verhindern, da sie glaubt, dass Desfred schwanger ist. Als sich später herausstellt, dass Desfred kein Kind erwartet, lässt Serena ihren Zorn an ihr aus. Desglen wird des Geschlechterverrats angeklagt und erhält eine Strafe, die sie verstümmelt zurücklässt.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019RTL PassionFree-TV-PremiereSa 19.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 26.04.2017Hulu
    • Amazon Video: Lass Die Kerle Dich Nicht Fertig Machen
    Staffel 1, Folge 4
    Desfred steht unter Hausarrest. In ihrem Kleiderschrank findet sie einen lateinischen Spruch eingeritzt: „Nolite te bastardes carborundorum“. Als die Haushälterin Desfred ohnmächtig auffindet, schickt Serena die Magd für eine Untersuchung ins Krankenhaus. Dort merkt der zuständige Arzt an, dass Fred, genau wie meisten anderen Männer, vermutlich unfruchtbar sei. Das Angebot sie zu schwängern, lehnt Desfred allerdings ab. Später haben Desfred und Commander Waterford eine weitere erfolglose Zeremoniennacht. Erneut spielen sie Scrabble und Desfred fragt ihn nach der Bedeutung des lateinischen Satzes.
    Desfred erinnert sich an ihre Ankunft und daran, wie Tante Lydia ihr, June und Moira alles über die „Zeremonie“ beibrachte. Später versuchen June und Moira in Gestalt einer Tante zu fliehen und den Zug nach Boston zu nehmen, wo es einen Unterschlupf für Frauen geben soll. Doch während es Moira tatsächlich bis zum Bahnhof schafft, wird June gefasst und für ihre Taten bestraft.
    (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019RTL PassionFree-TV-PremiereSa 19.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 03.05.2017Hulu
    • Amazon Video: Treu
    Staffel 1, Folge 5
    Aus Angst davor, dass ihr Ehemann steril ist, schlägt Serena Desfred vor, mit Freds Fahrer Nick zu schlafen. Dabei erfährt Desfred von Nick, dass er tatsächlich ein „Auge“ ist, also ein Mitglied der Geheimpolizei der Gilead. Dies hält Desfred nicht davon ab, ihn später erneut aufzusuchen. Während einer weiteren Zeremoniennacht gesteht Commander Waterford Desfred, dass er Zweifel im Bezug auf die Gilead und deren neue Weltordnung hat.
    Im Supermarkt trifft Desfred auf die frühere Desglen, jetzt Dessteven genannt, doch sie wirkt seltsam zugeknöpft. Als sie Dessteven auf die Widerstandsgruppe namens Mayday anspricht, gerät die Begegnung vollkommen außer Kontrolle. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019RTL PassionFree-TV-PremiereSo 20.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 10.05.2017Hulu
    • Alternativtitel: Der Platz einer Frau
    • Amazon Video: Ein Ort Für Eine Frau
    Staffel 1, Folge 6
    Commander Waterford erhält Besuch von einer Delegation aus Mexiko, die nicht nur Interesse an neuen Wirtschaftsverträgen zeigt, sondern auch an den Auswirkungen der Kulturrevolution der Gilead. Die Vorsitzende der Delegation wendet sich mit ihren Fragen an Desfred, die ihr mitteilt, dass sie in der neuen Weltordnung ihr Glück gefunden habe. Später sollen den Delegierten auf einer großen Feier die Vorzüge der Gilead präsentiert werden, inklusive der neugeborenen Kinder. So könnten die Frauen zwischen den zwei Ländern schon bald zu einem wichtigen Handelsgut werden.
    Am darauffolgenden Tag berichtet Desfred den Deligierten die ganze Wahrheit über die Gilead und fleht sie um Hilfe an. Doch die Botschafterin verweist auf die verzweifelte Lage ihres eigenen Landes und wiegelt ab. Der Assistent der Botschafterin behauptet Desfred gegenüber, dass ihr Ehemann am Leben sei und dass er eine Botschaft an ihn übermitteln könne. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019RTL PassionFree-TV-PremiereSo 20.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 17.05.2017Hulu
    • Amazon Video: Die Andere Seite
    Staffel 1, Folge 7
    Die Zeichen der Machtergreifung durch die Gilead sind allgegenwärtig und Luke wird von seiner Frau und Tochter getrennt. Nach der Flucht vor den Regierungstruppen erwacht er im Kreis einer Widerstandsgruppe, die versucht nach Kanada zu fliehen. Unter ihnen befinden sich eine katholische Nonne, eine geflüchtete Magd, ein Homosexueller und die Tochter eines US-Soldaten.
    Als die Gruppe von Gilead-Soldaten beschossen wird, gelingt Luke gemeinsam mit einer stummen blonden Frau die Flucht. Jahre später leben Luke und die blonde Frau gemeinsam in „Kleinamerika“, einem Stadtteil von Toronto. Dort erhält Luke den Brief von June, in dem sie ihn auffordert, Hannah zu retten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019RTL PassionFree-TV-PremiereMo 21.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 24.05.2017Hulu
  • Staffel 1, Folge 8
    Commander Waterford beschenkt Desfred mit Make-up und einem Kleid und verspricht mit ihr auszugehen. Gemeinsam werden sie von Nick nach Boston gefahren, wo in einem Untergrund-Bordell die sogenannten „Jezebels“ arbeiten. Auch Moira ist eine von ihnen. Doch die Freude über das Wiedersehen mit Desfred ist nicht von langer Dauer.
    Nick erinnert sich an seine Anfänge in der Gilead-Bewegung und wie aus ihm ein Mitglied der Geheimpolizei wurde. Später beendet er seine Beziehung mit Desfred abrupt. Desfred erhält ein Geschenk von Serena. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019RTL PassionFree-TV-PremiereMo 21.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 31.05.2017Hulu
    • Amazon Video: Die Brücke
    Staffel 1, Folge 9
    Nach der Geburt ihres Kindes wird Deswarren als Desdaniel in ihr neues Zuhause gebracht. Doch die erste Zeremonie mit ihrem neuen Commander wird zu einer schweren Prüfung. Alma lässt Desfred wissen, dass sie über die Widerstandsbewegung Mayday Bescheid weiß. Desfred soll ein Paket bei Jezebel’s abholen und tatsächlich gelingt es ihr, Commander Waterford davon zu überzeugen, sie erneut nach Boston zu bringen. Dort angekommen ist Moira Desfred jedoch keine Hilfe.
    Serena bringt Desfred zu einer Brücke, auf der Desdaniel am Abgrund steht. Desfred kann den Selbstmordversuch nicht verhindern. Die Anschuldigungen, die Desdaniel gegen ihren Commander vorgebracht hat, scheinen aber Wirkung zu zeigen. Im Bordell gelingt Moira die Flucht. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019RTL PassionFree-TV-PremiereDi 22.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 07.06.2017Hulu
    • Amazon Video: Nacht
    Staffel 1, Folge 10
    Desfreds Schwangerschaftstest ist positiv, doch Serena glaubt nicht, dass das Kind von ihrem Ehemann gezeugt wurde. Nick kann Desfred nur kurz beistehen, denn sie wird von Serena zu einem Haus gebracht, in dem ihre Tochter Hannah nun lebt. Doch Desfred ist in dem Auto eingeschlossen und jeder Versuch, Hannahs Aufmerksamkeit auf sie zu lenken, scheitert. Die Botschaft Serenas ist eindeutig: Solange ihrem ungeborenen Kind nichts zustößt, wird auch Hannah nichts zustoßen.
    Commander Waterford versucht im Prozess gegen Commander Putnam auf Nachsicht zu dringen, doch scheitert damit. Selbst Mrs. Putnam verlangt für ihren Ehemann die härteste Strafe. Tante Lydia versammelt die Mägde für eine Hinrichtung: Jemand, der ein Kind in Gefahr gebracht habe, soll gesteinigt werden. Als sich die zum Tode Verurteilte aber als Desdaniel entpuppt, bekommt Lydia den Widerstand der Frauen zu spüren. Wenig später wird Desfred in einem schwarzen Wagen entführt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2019RTL PassionFree-TV-PremiereDi 22.10.2019Tele 5Deutsche Online-PremiereMi 04.10.2017EntertainTV SerienOriginal-Online-PremiereMi 14.06.2017Hulu

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Handmaid’s Tale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…