Zum Start von „The Handmaid’s Tale“-Finale: Sequel „The Testaments“ erhält Serienbestellung

Besetzung für Fortsetzung gefunden, Dreharbeiten beginnen in Kürze

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.04.2025, 14:58 Uhr

Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“ – Bild: Hulu
Elisabeth Moss in „The Handmaid’s Tale“

Die preisgekrönte Erfolgsserie „The Handmaid’s Tale“ mit Elizabeth Moss wird in wenigen Tagen, am 8. April, mit der finalen sechsten Staffel in den USA bei Hulu und hierzulande beim Streaminganbieter MagentaTV fortgesetzt (fernsehserien.de berichtete). Sehr zur Freude der vielen Fans hat nun die geplante Sequelserie „The Testaments“ grünes Licht für eine Serienbestellung erhalten, die ebenso auf einer Romanvorlage von Margaret Atwood basiert.

Die Handlung setzt etwa 15 Jahre nach den bekannten Ereignissen ein und versucht, einige dort offen gelassene Fragen zu beantworten. Im Zentrum stehen die Schicksale von drei Frauen, aus deren Sicht die Geschichte fortgesetzt wird: Da wäre zunächst Aunt Lydia (gespielt von Ann Dowd, „The Leftovers“), die einst mitgeholfen hatte, das Unterdrückungssystem in Gilead aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Eine weitere ist die junge Agnes (verkörpert von Chase Infiniti, „Aus Mangel an Beweisen“), die durch das Handmaid’s-System zur Welt kam und als Adoptiv-Tochter von Commander Kyle und seiner Ehefrau Tabitha in Boston aufwächst. Die Dritte im Bunde ist Daisy (Newcomerin Lucy Halliday), eine kanadische Teenagerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie von ihrer eigenen Verbindung zur Republik Gilead erfährt.

Zum weiteren Ensemble gehören Rowan Blanchard als Shunammite, Mattea Conforti (Becka), Mabel Li (Aunt Vidala), Amy Seimetz (Paula), Brad Alexander (Garth), Zarrin Darnell-Martin (Aunt Gabbana), Eva Foote (Aunt Estee), Isolde Ardies (Hulda), Shechinah Mpumlwana (Jehosheba), Birva Pandya (Miriam) und Kira Guloien (Rosa).

„The Testaments“ stammt ebenso von Serienschöpfer Bruce Miller, der auch hier als Autor, Showrunner und Produzent der Serie verantwortlich zeichnet. Die Buchvorlage erschien 2019 unter dem deutschen Titel „Die Zeuginnen“, rund 34 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Originals „The Handmaid’s Tale“, hierzulande unter dem Titel „Der Report der Magd“ bekannt.

Als weitere Produzenten sind „Handmaid’s Tale“-Star Elisabeth Moss und Warren Littlefield an Bord. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze für einen möglichen Serienstart frühestens im nächsten Jahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Aunt Lydia ganz gewaltig leidet und keine Fortsetzung bekommt.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App