Deutsche Online-Premiere: Amazon Channels
    Original-Erstausstrahlung: BBC America (Englisch)

    Im Zentrum von „Killing Eve“ stehen zwei Frauen: die psychopathische Profikillerin Villanelle und Eve, die sie zur Strecke bringen soll. Eve ist zwar extrem Schlau, sitzt aber beim Geheimdienst hinter ihrem Schreibtisch fest und langweilt sich entsprechend. Villanelle dagegen liebt das High Life und umgibt sich mit jenem Luxus, den sie sich dank ihres brutalen Jobs leisten kann. Beide Frauen finden sich schon bald in einem großen Katz- und Maus-Spiel wieder, geprägt von der Besessenheit von der jeweiligen Gegnerin. (Text: RD)

    Killing Eve auf DVD und Blu-ray

    Killing Eve – Streams

    Killing Eve – Community

    (geb. 1970) am : Ich finde die Serie echt spannend und komisch und brutal. Noch sind die Morde böse, da bin ich gespannt auf die 3. Staffel, ob sich das ändert.

    Das der (früher) MI6 (heute: Secret Intelligence Service (SIS)) Villanelle in einer Ermittlung mit einbezieht, fand ich überzogen. Aber zieht man das Konstrukt in die politische Realität, dann passt es. Insgesamt ist, trotz der Fiktion, die Serie sehr glaubwürdig.

    (Spoiler)
    Nur wenige Fragen bleiben offen: Was ist mit dem Kollegen passiert, der mit Rom war und angeschossen wurde? Warum wurde er angeschossen und wer waren die Verfolger/Mörder in S2E8?

    Ich freue mich auf die 3. Staffel.
    am : Habe die Staffel 1 auf DVD in einem Rutsch weggeguckt. Super! Total klasse! Mir ist schon lange nicht mehr ein derartiger Grusel über den Rücken gelaufen, wie bei den Szenen, als Villanelle lächelnd jemandem beim Sterben zugesehen hat. Boah, ist die Frau psychopathisch! Wow!


    Ich kann die Veröffentlichung der Staffel 2 kaum erwarten :-)
    am : Endlich mal wieder etwas erfrischend Neues. Witzige Agentenstory mit viel Augenzwinkern! Tolle Schauspieler!
    (geb. 1969) am : Eine wirre, konfuse Agenten-Killer-Story, wobei die Beziehung zwischen den beiden ProtagonistInnen nicht wirklich geklärt wird. Der Zynismus mit russischem Dialekt von Jodie Corner ist herrlich, aber Sandra Oh nervt in ihrer Rolle. Ich weiss nicht, ob ich mir eine 2. Staffel noch anschauen würde.

    Killing Eve – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Killing Eve im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …