Beforeigners Mörderische Zeiten
    N 2019– (Fremvandrerne)
    Fantasy/Sci-Fi
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteOriginalspracheNorwegisch
    Im Oslo der Moderne tauchen plötzlich Menschen aus vergangenen Epochen auf. Sie kommen aus der Steinzeit, aus dem 19. Jahrhundert oder auch aus jener Zeit, als Norwegen von den Wikingern beherrscht wurde. Die sogenannten „Beforeigners“ stellen die Menschen gleichzeitig vor eine Herausforderung wie vor ein Rätsel.
    Fünf Jahre später. Die Beforeigners haben wenig überraschend zu diversen Problemen mit ihrer Eingliederung in die moderne Gesellschaft geführt. Als eine Frau mit steinzeitlich anmutenden Tattoos ermordet am Ufer aufgefunden wird, erhält Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) den Fall. Ihm wird als Assistentin die noch in der Ausbildung befindliche Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen) beigeordnet: die gehört zu den Neuankömmlingen, wurde eigentlich im 11. Jahrhundert geboren und hatte dort ein Leben als Schildmaid geführt. Nun ist sie die erste Polizeimitarbeiterin in Oslo mit ‚multi-temporalen Hintergrund‘. Es kommt zu Verwicklungen… (Text: JN/bmk)

    Beforeigners – Sendetermine

    Beforeigners – Community

    • (geb. 1957) am

      Wenn du wüsstest was Steinzeitmenschen alles gekonnt haben und erforscht würdest du staunen. Wir mit all unserem Technikkram sind ohne das doch völlig aufgeschmissen. Also nicht vorschnell urteilen.
    • am

      Es geht für Lars und Alfhildr auf "Geschäftsreise" nach London. Sie werden auf Jack the Ripper treffen.

      Guck doch mal auf meinem Instagram Account meiner Nicolai Cleve Broch FanPage vorbei. Dort gibt es bereits Ausschnitte zu sehen und Infos.
      www.nicolaiclevebroch.de
      @nicolaiclevebrochfanpage
    • am

      Es hat während der ersten Folge etwas gedauert um damit warm zu werden, aber nun nach fünf Folgen bin ich doch sehr positiv überrascht und freue mich, dass eine zweite Staffel kommt.
      Internationaler klingt gut. Das war etwas was mir auch schon gefehlt hat. Denn in einer Stadt wie Oslo sollte es doch etwas mehr geben als nur Wikinger, in einer Welt in der überall seit ~15 Jahren Zeitreisende auftauchen. Und wenn es nur ein paar mongolische Eroberer sind die sich dort hin verirrt haben.
    • am

      Staffel 2 startet im Dezember bei HBOmaxnordic.

      Es wird internationaler, Jack the Ripper ein Thema und lt Krista Kosonen "noch crazier und funnier".
      Nicolai und Krista haben im norwegischen Sender NRK darüber gesprochen.

      Man darf gespannt bleiben 🙂
    • am

      Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Es handelt sich um TV und Fiction, nicht um eine Doku.
      Die Idee ist in meinen Augen gut umgesetzt, die Dialoge klasse und die Darsteller großartig.

      Geschmäcker sind aber nun einmal verschieden und es muss nicht von jedem gemocht werden.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung in Staffel 2, die jetzt bald auf HBOmax in Norwegen starten witd.

    Beforeigners – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Beforeigners im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…