Beforeigners Mörderische Zeiten
    N 2019– (Fremvandrerne)
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteOriginalspracheNorwegisch
    Im Oslo der Moderne tauchen plötzlich Menschen aus vergangenen Epochen auf. Sie kommen aus der Steinzeit, aus dem 19. Jahrhundert oder auch aus jener Zeit, als Norwegen von den Wikingern beherrscht wurde. Die sogenannten „Beforeigners“ stellen die Menschen gleichzeitig vor eine Herausforderung wie vor ein Rätsel.
    Fünf Jahre später. Die Beforeigners haben wenig überraschend zu diversen Problemen mit ihrer Eingliederung in die moderne Gesellschaft geführt. Als eine Frau mit steinzeitlich anmutenden Tattoos ermordet am Ufer aufgefunden wird, erhält Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) den Fall. Ihm wird als Assistentin die noch in der Ausbildung befindliche Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen) beigeordnet: die gehört zu den Neuankömmlingen, wurde eigentlich im 11. Jahrhundert geboren und hatte dort ein Leben als Schildmaid geführt. Nun ist sie die erste Polizeimitarbeiterin in Oslo mit ‚multi-temporalen Hintergrund‘. Es kommt zu Verwicklungen… (Text: JN/bmk)

    Beforeigners – Streams & Sendetermine

    Beforeigners – Community

    • am

      Inzwischen bereits gedreht. Wird Ende 2021/ Anfang 2022 im norwegischen TV erwartet.

      Und ja, Nicolai Cleve Broch ist als Alexander Forsman in Mord im Mittsommer dabei. Er und seine Kollegen drehen zurzeit für die neue, 8. Staffel.
    • am

      Staffel 2 ist inzwischen bereits gedreht.
      Wird im norwegischen TV Ende 2021/Anfang 2022 erwartet. Im deutschen TV ... keine Ahnung ...🤔
    • am

      So ein Unsinn. Wer nicht in der Lage ist, bei Mediatheken die richtige Auflösung (von 3-4 verschiedenen) einzustellen, ok, aber das dann hier noch als ewige Wahrheit rauszuhauen und Mediathek oder Serie schlechtzureden  - erbärmlich.
    • am

      Mal was anderes,  obwohl ich zuerst umschalten wollte. Freue mich auf die 2te Staffel
    • (geb. 1963) am

      Habe mir die Serie auch mal angeschaut, war zuerst ein wenig skeptisch und wollte eigentlich schon nicht mehr weiter gucken. Aber dann wollte ich doch wissen, wie es weitergeht.
      Was mich bei dieser Serie anspricht, ist, wie gehen wir in der heutigen Zeit mit Menschen um, die gar nicht hierher gehören. Es wird ja auch gezeigt, wie diese Menschen früher mal gelebt haben und es ist bestimmt schwer, sich in einer anderen Zeitepoche wiederzufinden und auch zurechtzufinden. Da gehört schon Toleranz, Achtung und Respekt dazu, daß man solchen Leuten die Chance gibt, ihr Leben zu leben oder sie in die heutige Gesellschaft integriert. Natürlich bleiben da Konflikte nicht aus, aber es ist schon interressant, wie Menschen aus anderen Epochen mit der heutigen Zeit und deren Gepflogenheiten zurechtkommen(wollen, müssen oder auch nicht). Es ist wirklich mal was anderes, das Thema ist schon interessant und regt zum Nachdenken an. Freue mich auch auf die 2.Staffel. Den Hauptdarsteller, Nicolai Cleve Broch, kenne ich aus der Serie Lifjord-der Freispruch. Absolut empfehlenswert!

    Beforeigners – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Beforeigners im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…