ZDFneo zeigt Dramaserie „Requiem for Selina“ um erste norwegische Beauty-Bloggerin

Suche nach Anerkennung und Schattenseiten des Internetruhms im Fokus

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 23.12.2025, 09:00 Uhr

Selina (Elli Rhiannon Müller Osborne) ist ein beliebtes Mobbingopfer – Bild: ZDF/Jonathan Vivaas Kise Tinagent
Selina (Elli Rhiannon Müller Osborne) ist ein beliebtes Mobbingopfer

Den alltäglichen Problemen entfliehen und sich komplett neu erfinden – davon träumen wahrscheinlich nicht wenige junge Menschen. In der norwegischen Dramaserie „Requiem for Selina“ geht die Protagonistin genau diesen Schritt und verändert als eine der ersten Beauty-Bloggerinnen auf gefährliche Weise die Welt. Zu sehen ist die von wahren Ereignissen inspirierte Geschichte schon bald in ZDFneo. Alle sechs Folgen zeigt der Sender am Dienstag, dem 3. Februar 2026 ab 22:35 Uhr. Im Streaming sind die Episoden vom 3. Februar 2026 ab 23:00 Uhr bis zum 5. März 2026 verfügbar.

„Requiem for Selina“ führt uns zurück in die frühen 2000er Jahre. Eine Zeit, als das Internet noch längst nicht so weit entwickelt war wie heute: Die 17-jährige Norwegerin Selina (Elli Müller Osborne, „Furia“) leidet unter den Schikanen in der Schule und flüchtet sich auf ihrem eigenen Blog Celina Isabelle in ihr gleichnamiges Alter Ego. Nicht nur präsentiert sie sich dort so glamourös wie möglich. Noch dazu teilt sie Schönheitstipps und erfundene Geschichten, deren Auswirkungen sie kein bisschen bedenkt. Während sie zunehmend Aufmerksamkeit generiert und die Gerüchteküche in ihrer Umgebung zu brodeln beginnt, wird sie nur noch mehr Ziel fieser Mobbingattacken.

Erhalte News zu Requiem for Selina direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Requiem for Selina und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Zur Besetzung der Serie gehören unter anderem auch Pål Sverre Hagen („The Couple Next Door“), Mina Dale („Die Erben der Nacht“), Oliver Sletvold Andersen, Marit Andreassen („Next Summer“), Jon Øigarden („Exit“) und Veslemøy Mørkrid („Beforeigners“).

Entwickelt wurde „Requiem for Selina“ von Emmeline Berglund („Paradise Hotel“). Als Executive Producer fungieren Marianne Furevold-Boland („Toxic Tom“), Knut Næsheim („Blank“), Andreas Øyvåg („Saving the Fucking Planet“) und Kenneth Pedersen. Produzentin ist Ingunn Nora Rensel („Heartbeats“). Auf dem Regiestuhl nahmen Rikke Gregersen („Basic Bitch“) und Ole Sebastian Kåss („Solo“) Platz. Auf dem norwegischen Streamingdienst NRK TV wurde die Serie bereits am 15. März dieses Jahres veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App