Nordic-Noir: Tobias Santelmann als Detective Harry Hole in „Jo Nesbøs Harry Hole“
Bild: Netflix
Am Donnerstag, dem 26. März, schickt Netflix die nächste mit Spannung erwartete Krimiserie um einen Antihelden als Ermittler an den Start: „Jo Nesbø’s Harry Hole“, mit Tobias Santelmann („Exit“) in der Titelrolle.
Die zunächst neunteilige Nordic-Noir-Serie basiert auf der Figur Harry Hole des norwegischen Bestsellerautors Jo Nesbø. Der hat die Adaption selbst geschrieben und fungiert bei der Serie zudem als Schöpfer und Produzent.
Erhalte News zu Jo Nesbø’s Harry Hole direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Jo Nesbø’s Harry Hole und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Angekündigt wird die Serie als eine Geschichte, die die dunkle Seite Oslos erforscht und sich mit Besessenheit, Verrat und der undeutlichen Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache beschäftigt. Gleichzeitig entspinnt sich ein vielschichtiges Charakterdrama um zwei vermeintliche Kollegen, die auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes agieren: Der mit seinen eigenen Dämonen ringende Harry bekommt es mit seinem langjährigen Widersacher, dem korrupten Polizisten Tom Waaler („For All Mankind“-Star Joel Kinnaman, der seinen Durchbruch in der US-Adaption von „The Killing“ hatte), zu tun und muss einen Serienmord aufklären.
Der nun veröffentlichte erste Teaser-Trailer wirft daneben die Frage auf, ob Harry Holes Arbeit ihn hat zu einem miserablen Trinker werden lassen – oder ob dieser Wesenszug eigentlich schon immer in ihm gesteckt hat.