The Veil
USA 2024
  • Agenten & Spionage
  • Miniserie
  • Thriller
Deutsche Streaming-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge The Veil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Veil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum steht die scharfsinnige MI6-Agentin Imogen Salter (Elisabeth Moss), die sich in einer ungewöhnlichen Situation mit einer rätselhaften jungen Frau befindet. Als sie zum ersten Mal Adilah El Idrissi (Yumna Marwan) trifft, gibt sich Salter als britische NGO-Mitarbeiterin aus, die in einem Flüchtlingslager an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei arbeitet. Adilah befindet sich in einer prekären Situation, weil sie angeblich eine ISIS-Kommandeurin sei, woraufhin Salter ihr bei der Flucht hilft.
Die beiden ungleichen Frauen sehen sich gezwungen, gemeinsam zu reisen, während ihr Weg sie von Istanbul nach Paris bis schließlich nach London führt. Auf ihrem Weg sind sie in ein Spiel um Wahrheit und Lügen verstrickt: Eine der Frauen hat ein Geheimnis, während die andere es herausfinden muss, bevor tausende von Menschen den Tod finden. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FX/Hulu
„The Veil“ mit Elisabeth Moss: Thriller-Serie hat Potenzial … aber schwächelt

Review von R.L. Bonin

Frauen werden häufig unterschätzt, besonders dann, wenn sie sich in männlich dominierten Kreisen bewegen. Diese Annahme wird auch in der neuen Thriller-Serie "The Veil" aufgegriffen, die am 30. April auf Hulu gestartet ist. Im Mittelpunkt steht das Spiel um Wahrheit und Lüge zwischen Imogen (Elisabeth Moss), einer MI6-Agentin, und Adilah (Yumna Marwan), einer potenziell hochrangigen ISIS-Befehlshaberin. Gerade die Rolle der Frauen innerhalb der terroristischen Organisation ist ein komplexes …

The Veil – Streaming

The Veil – Community

  • am

    Hat mich jetzt nicht so mitgenommen. Mehrere bekannte Darsteller dabei, wie Moss, Purefoy und Charles, aber es sprang irgendwie kein Funke über. Zu viel weibliches sich angiften der beiden Hauptdarstellerinnen und zu wenig Verschwörung und Geheimdiensthandeln. Vaterkomplexhandeln und Russen und Islamisten als Böse hinstellen ist mir zu 08-15. Es plätschert so dahin und reisst einen einfach nicht mit. Mir zu wenig. 1 von 5

The Veil – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Veil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…