[UPDATE] „The Veil“-Trailer: Neue Thrillerserie mit „The Handmaid’s Tale“-Star Elisabeth Moss in Sicht

Agentendrama von „Peaky Blinders“-Schöpfer findet US-Starttermin

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.03.2024, 12:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.02.2024)

Elisabeth Moss im Spionagethriller „The Veil“ – Bild: FX/Hulu
Elisabeth Moss im Spionagethriller „The Veil“

Die zweifache Emmy-Preisträgerin Elisabeth Moss („Shining Girls“) hat nach Abschluss der preisgekrönten Dramaserie „The Handmaid’s Tale“ bereits ein neues Serienprojekt am Start: Im Spionagethriller „The Veil“ von „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight liefert sich die Hauptdarstellerin ein gefährliches Spiel über Lügen und Wahrheiten mit tödlichen Folgen. Wie nun bestätigt wurde, feiert die sechsteilige Miniserie am 30. April beim US-Streamingdienst Hulu Premiere. Hierzulande dürfte Disney+ die Erstausstrahlung besorgen, ein konkreter Starttermin folgt noch.

ZUVOR: Im Zentrum steht die scharfsinnige MI6-Agentin Imogen Salter (Moss), die sich in einer ungewöhnlichen Situation mit einer rätselhaften jungen Frau befindet. Als sie zum ersten Mal Adilah El Idrissi (Yumna Marwan) trifft, gibt sich Salter als britische NGO-Mitarbeiterin aus, die in einem Flüchtlingslager an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei arbeitet. Dort befindet sich Adilah in einer prekären Situation, weil sie angeblich eine ISIS-Kommandeurin sei. Salter gewinnt ihr Vertrauen und verhilft ihr zur Flucht.

Die beiden ungleichen Frauen sehen sich gezwungen, gemeinsam zu reisen, während ihr Weg sie von Istanbul über Paris bis schließlich nach London führt. Auf ihrem Weg sind sie in ein Spiel um Wahrheit und Lügen verstrickt: Eine der Frauen hat ein Geheimnis, während die andere es herausfinden muss, bevor tausende von Menschen den Tod finden.

Zur weiteren Besetzung gehören James Purefoy („The Following“), Dali Benssalah („Athena“), Joana Ribeiro („Infinite“) und Josh Charles („Good Wife“). Hinter der FX-Produktion steht Steven Knight, der zuvor schon für den US-Sender FX den düsteren Serienhit „Taboo“ entwickelte.

Derweil wird in diesem Jahr die dystopische Dramaserie „The Handmaid’s Tale“ nach einer Romanvorlage von Margaret Atwood mit einer sechsten Staffel beim US-Streaminganbieter Hulu abgeschlossen. Hierzulande übernimmt MagentaTV die Deutschlandpremiere, konkrete Termine folgen aber noch. Derweil dürfen sich Fans auf eine Fortsetzung freuen: Serienmacher und Produzent Bruce Miller adaptiert auch den Nachfolgeroman „The Testaments“ der Autorin, deren Handlung einige Jahre nach der finalen Staffel einsetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Vielleicht gehört ja Peter Gabriels Song "The Veil" zum Soundtrack oder ist vielleicht sogar die Musik beim Intro?

    Das James Purefoy mitspielt, klingt auch interessant. Gerne hätte ich ihn auch in der Serie "El Candidato" gesehen. Doch leider ist das eine von vielen guten Serien, die es einfach nicht in die Synchronisation schaffen.

    weitere Meldungen