Von „Ted Lasso“ bis „Monarch“, von „Only Margo“ bis „Widow’s Bay“: Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor

Neue Filme mit Keanu Reeves, Cameron Diaz, Ryan Reynolds, Chris Pratt und viele mehr

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.02.2026, 18:10 Uhr

„Ted Lasso“: Jason Sudeikis und Hannah Waddingham in Saffel 4 – Bild: Apple TV
„Ted Lasso“: Jason Sudeikis und Hannah Waddingham in Saffel 4

Apple TV hat auf einer Presseveranstaltung einen umfangreichen Ausblick auf die kommenden Serien- und Filmhighlights für das erste Halbjahr 2026 präsentiert.

Dazu gehören die bereits angekündigten neuen Staffeln für die Serienhits „Ted Lasso“ (Staffel 4 im Sommer), „Monarch: Legacy of Monsters“ (Staffel 2 ab 27. Februar), „Beschütze sie“ (Staffel 2 ab 20. Februar), „For All Mankind“ (Staffel 5 ab 27. März), „Your Friends & Neighbors“ (Staffel 2 ab 3. April), „Criminal Record“ (Staffel 2 ab 22. April) mit Peter Capaldi sowie Colin Farrell als „John Sugar“ (Staffel 2 ab 19. Juni).

Bereits im Vorfeld wurde der preisgekrönte Serienhit „Shrinking“ mit Jason Segel und Harrison Ford, deren dritte Staffel seit dem 28. Januar auf dem Streaminganbieter gezeigt wird, frühzeitig für eine vierte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Neue Serien-Highlights für 2026

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen von Apple TV die Starttermine und teilweise ersten Trailer zu den vielen hochkarätig besetzten Serien-Neuheiten bekannt gegeben, auf die man sich im neuen Jahr freuen darf und die wir zuvor schon im Einzelnen vorgestellt haben. 

Dazu gehören: „Imperfect Women“ (ab 18. März) mit Elisabeth Moss, Kerry Washington und Kate Mara, David E. Kelleys „Only Margo“ (ab 15. April) mit Elle Fanning und Michelle Pfeiffer, die Horror-Comedy „Widow’s Bay“ (ab 29. April) mit Matthew Rhys, die Crime-Comedy „Maximum Pleasure Guaranteed“ (ab 20. Mai) mit Tatiana Maslany („Orphan Black“) und Jake Johnson („New Girl“), der Horror-Thriller „Cape Fear“ (ab 5. Juni) mit Amy Adams und Javier Bardem sowie der Actionthriller „Lucky“ (ab 15. Juli) mit Anya Taylor-Joy („Das Damengambit“) in der Hauptrolle.

Neue Filme mit Starbesetzung für 2026 vorgestellt

Abgerundet wird das umfangreiche Programmangebot bei Apple TV für die erste Jahreshälfte mit einigen eigenproduzierten Film-Neuheiten, die, wie nicht anders von dem Streaminganbieter zu erwarten, mit einer beeindruckenden Besetzung an Hollywoodstars aufwartet.

So werden nachfolgend die neuen Apple Originals im Einzelnen vorgestellt: die Dark-Comedy „Outcome“ mit Keanu Reeves und Cameron Diaz, die Sportkomödie „The Dink“ mit Jake Johnson und Ed Harris, die Actionkomödie „Mayday“ mit Ryan Reynolds und Kenneth Branagh, Mattels „Matchbox – The Movie“ mit John Cena und Jessica Biel sowie der Actionfilm „Way of the Warrior Kid“ mit Chris Pratt und Linda Cardellini in den Hauptrollen.

Outcome

Start: 10. April

In der düsteren Komödie muss sich der beliebte Hollywood-Star Reef Hawk (Keanu Reeves) seinen inneren Dämonen stellen, nachdem er mit einem mysteriösen Video erpresst wird, das sein Image zerstören und seine Karriere beenden könnte. Mit Unterstützung seiner besten Freunde aus Kindertagen, Kyle (Cameron Diaz) und Xander (Matt Bomer), sowie seines Krisenanwalts Ira (Jonah Hill) begibt sich Reef auf eine schonungslose Selbstfindungsreise und bittet alle um Entschuldigung, die er womöglich verletzt hat – um so hoffentlich herauszufinden, wer ihn erpresst.

Regisseur und Mitautor Jonah Hill spielt neben Reeves, Diaz und Matt Bomer in einer weiteren Hauptrolle mit. Zudem gehört zum weiteren Ensemble auch Gaststar Martin Scorsese dazu.

The Dink

Start: 24. Juli

Die Sportkomödie folgt dem abgehalfterten Ex-Tennisprofi Dusty Boyd (Jake Johnson), der seine Zeit damit verbringt, aufsässige Kinder im Country Club seines Vaters Chuck (Ed Harris) in der Vorstadt zu trainieren. Auf der verzweifelten Suche nach der Anerkennung seines Vaters unterstützt Dusty blindlings Chucks Feldzug gegen den neuen Trend, der den Club erobert: Pickleball. Doch als bei Dusty eine alte Verletzung wieder aufbricht und er dadurch nicht mehr Tennis spielen kann, greift er zu einer für ihn undenkbaren Maßnahme im Namen der Reha: Er probiert nicht nur Pickleball aus, sondern beginnt – nicht zuletzt dank seiner bezaubernden neuen Partnerin Candace (Mary Steenburgen) – es tatsächlich zu mögen. Hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, muss Dusty sich endlich den Geistern seiner früheren sportlichen Misserfolge stellen, darunter seinem Kindheitsrivalen Andy Roddick (Andy Roddick). Schließlich wird Dusty in einen verzweifelten Kampf um die Zukunft des Clubs, die Liebe seines Vaters und seine eigene Identität hineingezogen.

Zur weiteren Besetzung gehören außerdem noch Patton Oswalt, Chloe Fineman, Chris Parnell, Aaron Chen und Ben Stiller. Die Regie führte Josh Greenbaum („Barb and Star Go to Vista Del Mar“) nach einer Drehbuchvorlage von Sean Clements („Workaholics“). Produziert wird der Film von Ben Stiller und John Lesher.

Mayday

Start: 4. September

Als der ehrgeizige US-Navy-Pilot Lieutenant Troy „Assassin“ Kelly (Ryan Reynolds) auf eine streng geheime Mission in russisches Territorium auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges geschickt wird, geht die Operation schief und er bleibt hinter den feindlichen Linien zurück. Dort wird er von Nikolai Ustinov (Kenneth Branagh) entdeckt, einem grimmigen Ex-KGB-Agenten mit einer Schwäche für amerikanische Kultur. Troy glaubt, seine Tage seien gezählt – doch vielleicht führt eine unerwartete Allianz der beiden nicht nur zu seiner Rettung, sondern auch zu einer Freundschaft, die keiner von ihnen für möglich gehalten hätte.

Das Drehbuch stammt von John Francis Daley und Jonathan Goldstein, die neben der Produktion auch gemeinsam die Regie führten.

Matchbox: The Movie

Start: 9. Oktober

Inspiriert wurde Handlung des Actionfilms von den legendären Matchbox-Spielzeugautos von Mattel und führt eine Gruppe von langjährigen Freunden, die sich seit ihrer Kindheit kennen, auf ein rasantes Abenteuer rund um den Globus. Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als Sean (John Cena), ihr lange vermisster, ehemaliger Anführer und ein Undercover-Agent bei der CIA, in ihre Kleinstadt zurückkehrt und sie unabsichtlich in eine rasante internationale Verfolgungsjagd zur Rettung der Welt hineinzieht.

Der Film wird von Sam Hargrave inszeniert, das Drehbuch stammt von David Coggeshall.

Way of the Warrior Kid

Start: 20. November

Die Mittelstufe ist für Marc (Jude Hill) ein einziger Albtraum: Er ist eigentlich ein lieber Junge, wird von seinen Mitschüler:innen jedoch gemobbt und hat das Gefühl, in allem hinterherzuhinken – von den schulischen Leistungen über den Sportunterricht bis hin dazu, einfach nur Freunde zu finden. Das ändert sich, als sein Onkel Jake (Chris Pratt), ein hochdekorierter Navy SEAL, nach einer Verletzung den Sommer bei Marc und seiner Mutter Sarah (Linda Cardellini) zur Erholung verbringt. Um Marc dabei zu helfen, sich zu behaupten, entwickelt Jake ein ehrgeiziges Programm auf Basis seines SEAL-Trainings, das er „Operation Warrior Kid“ nennt. Doch statt seinem Neffen das Kämpfen beizubringen, zeigt Jake ihm, was echte Courage bedeutet – und stellt sich dabei auch seinen eigenen Dämonen.

Regisseur McG („Drei Engel für Charlie“, „Terminator – Die Erlösung“) hat den Film nach einem Drehbuch von Will Staples („Tom Clancy’s Gnadenlos“) in Szene gesetzt, basierend auf einem Bestsellerroman des ehemaligen Navy SEAL Jocko Willink.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App