Orphan Black
CDN 2012–2017
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC America (Englisch)
Füge Orphan Black kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orphan Black und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Außenseiterin Sarah wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind.
Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

Orphan Black auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Steve Wilkie
TV-Kritik zum SciFi-Thriller auf ZDFneo
Anfangs wirkt Sarah Manning wie eine junge Frau, die ihr Leben nicht so wirklich im Griff hat: Ihr Freund ist ein Drogendealer, ihre kleine Tochter Kira lebt bei Sarahs Pflegemutter, die sie am liebsten von ihr fernhalten möchte. Seit fast einem Jahr hat Sarah ihr Kind nicht mehr gesehen. Um das zu ändern, ist sie jetzt nach Toronto zurückgekommen. Aber gleich in der ersten Szene hat sie eine Begegnung, die alles auf den Kopf stellen wird - danach wird ihr bisheriges chaotisches Leben eher …

Orphan Black – Streaming

Orphan Black – Community

  • (geb. 1975) am

    Richtig geniale Serie und bei Tatiana Maslany merkt man das sie sich richtig große Mühe gibt ihre anderen Charakteren jeweils eine individulle Persönlichkeit zu geben. Als Zuschauer hat man den Eindruck das es jeweils verschiedene Schauspielerinen sind. SIe macht das echt gut!
    Hab die Serie in knapp 2 Wochen durchgeguckt läuft auf Netflix.
  • (geb. 2000) am

    Hab ende Januar bei ZDFNeo die meinten zu mir das seh aktuell noch keine Pläne für die 4. Staffel haben
  • am

    Warum denn nicht? Staffel 3 lief doch erst Anfang des Jahres, und die DVD-Veröffentlichung der vierten Staffel steht in Deutschland für Februar 2017 an
  • (geb. 1974) am

    Ob wir in Deutschland wohl je die Staffeln 4 und 5 sehen werden?????
  • am

    Orphan Black endet nach Staffel 5.

Orphan Black – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orphan Black online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…